• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Life is Strange

mcpete

Sehr guter Benutzer
Es kommt irgendwie zu langsam in Fahrt. Aber ich glaube, dass mir das in der richtigen Stimmung auch gefällt, werde das sicher in der dunklen Jahreszeit nochmal angehen. Habe im Moment eh Probleme mit Spielen mit Story, spiele lieber kurzweiliges Zeug auf dem 3Ds.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich werde mit Teil 5 jetzt anfangen. Ich bin schon so gespannt. Die Reihe war das Beste für mich bisher, seit langer Zeit. Tolle Geschichte. Ich denke ich spiele es nochmal durch.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Finde das Finale
emotional toll aber irgendwo auch schwach. In beiden Fällen ist völlig egal was man vorher gemacht hat. Das ist dann der einfache Ausweg gewesen. Dazu ist das alles ziemlich unlogisch. Sie hat ja nun nie die Zeit zurückgedreht. Dann müssten ja aber auch Kate und co sterben. Wenn sie ihr Wissen anwenden kann, dann hätte sie ja auch Chloe retten können.
 

Crayfish

Fuddl
Bin gerade mitten in Episode 5. Das Spiel beschert mir eine Gänsehaut nach der anderen, denn auch wenn die Interaktionsmöglichkeiten und Rätseldichte eher gering sind, das Storytelling ist so intensiv wie bei kaum einem anderen Spiel zuvor - in Episode 5 besonders. Das Ganze als eine Art Serie rauszubringen, war eine sehr gute Idee und macht gar einen gewissen Reiz des Spieles aus. So am Stück würde es ganz anders wirken.

Was soll ich noch groß dazu sagen? Jeder Spieler sollte dieses Erlebnis gezockt haben. Es ist nicht perfekt, es ist nicht sonderlich hübsch, aber definitiv ein Spiel, das mir lange im Gedächtnis bleiben und einen ordentlichen Nachhall haben wird. Entscheidungen überdenken, erkennen, dass Dinge endlich sind. Dontnod und Square Enix liefern hier ein verdammt großes Kino ab.
 

Alex

El Toxico
Zum Abschluss eine würdige letzte Episode.
Habe vorhin das Speil beendet und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: tolles Spielerlebnis, das in keiner Spielesammlung fehlen sollte. Das Häppchenweise liefern hat auch mir sehr gut gefallen, da man zum Ende jeder Episode doch immer wieder wissen wollte, wie es weitergeht.
Dontnod Bitte eine Fortsetzung davon!
 

Oddball

F**k the ISIS!!!
Heute im Sale für 10 bzw. 12 Euro. (XBox One)
Vorige Woche wieder im Sale, da habe ich auch zugeschlagen, da mit dt. Untertitel.

Bin aber gerade etwa enttäuscht bzw. verbittert. Und zwar wegen..

Kathe! Habe mich eigentlich immer zu ihren Gunsten entschieden (eingegriffen, Beweise suchen, Anrufen entgegengenommen...usw.). Trotzdem ist sie gesprungen. :( Vllt habe ich ja auch einen falschen Bibelvers zitiert.:nixweiss:
Gibts denn eigentlich keine Möglichkeit sie doch noch irgendwie zu retten? Habe deswegen irgendwie keinen Bock mehr weiter zu zocken wegen dieser Entscheidung. :(
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
@Oddbal: Doch gibt es, einfach den Abschnitt zuvor laden und so lange probieren bis es klappt. Ich musste auch ein zweites mal die Szene zocken. Dann hats geklappt :)
 

Oddball

F**k the ISIS!!!
Bin jetzt (leider) auch durch. Für mich nachträglich eines der Top-Titel 2015.

Allerdings, hatte ich ein kleines Problem,....manche Erfolge/Trophäen/Errungenschaften wurden nicht aktiviert, obwohl ich das gesuchte Foto schoss. Auch als ich nachträglich ein paar Fotos nachholte, fehlen immer noch die Erfolge, obwohl sie im Journal 'offen' sind.:dozey:
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Mit den Achievments habe ich mich nicht so eingehend beschäftigt. Ich kann Dir aber nur zustimmen. Das Game war das Highlight für mich letztes Jahr und ich wünsche mir mehr von solchen Games. Wunderschön, stimmungsvoll und voller versteckter Seitenhiebe auf mein geliebtes Twin Peaks :) Ich hoffe es hat sich gut genug verkauft. Das würde ich dem Studio wirklich gönnen.
 
Oben