• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Life is Strange

habe gerade die Demo gespielt und es mir anschließend sofort gekauft.

Das Ding ist wirklich toll gemacht, auch wenn ich mit meinem Englisch etwas kämpfen muss.

bin ich der einzige hier der das zockt? Es ist für mich bisher das schönste Adventure das ich seit langer Zeit gespielt habe. Es ist wirklich jeden Cent wert und die Entscheidungen die man trifft haben teilweise richtig heftige Auswirkungen. Selten so etwa Schönes, spannendes uns liebevoll gestaltetes gespielt.
ich bin wirklich sehr begeistert. Hier stimmt einfach alles. Die Atmosphäre ist echt ein Traum. Und als alter Twin Peaks Fan bekommt es gleich noch einem Bonus. "Fire walk with me" steht auf einem Spiegel im Bad... Da schreibe nicht nur ich ein Fan der Store gewesen zu sein.

wirklich an alle. Spielt das Game. Das ist jeden Cent wert und hat aufgrund der Entscheidungen einen hohen Wiederspielwert wie ich finde.

Na wenigstens einer der das so schätzt wie ich ;) Oder alle anderen schreiben einfach nichts dazu.

Ich werde es heute nochmals durchspielen. Mit meinem 2ten Speicherstand, wo ich im ersten Teil ganz andere Entscheidungen getroffen habe. Ich habe sogar, da ich das Ende der 2ten Episode erst nicht akzeptieren wollte, nochmals das ganze probiert und das Ende dann verändert. Mehr kann ich dazu nicht verraten.

Auch graphisch finde ich das Spiel wunderschön. Nein vom technischen ist es nicht überragend, aber die Lichteffekte und die Stimmung wird einfach wundervoll präsentiert. Erinnert mich an eine Mischung aus Twin Peaks, Quantic Dream Spiele und Alan Wake (ohne Action, nur die Athmosphäre).

Wie gesagt, schon lange kein so emotionales Game gespielt. Danke dass sich das noch Hersteller trauen :) Für mich wahrlich ein Highlight der Games die bisher seit der Veröffentlichung der neuen Konsolen erschienen sind.

viel zu viel spiel, viel zu wenig zeit goddamnit :D

im grunde hab ich übelst bock aufs spiel.
reizt mich schon sehr das spiel

@Digi: und alle anderen. Es zahlt sich wirklich aus. Es ist ein Spiel in das man richtig eintauchen kann und die Story, die Figuren, aber auch die Graphik (die ich persönlich vom Stil wundervoll finde, auch wenn es manchmal technische "Hickups" gibt, wie etwa sichtbaren Texturaufbau) erschaffen eine dichte Athmosphäre. Vor allem aber (gerade im 2ten Teil, aber schon im ersten) merkt man, welche Auswirkungen die Entscheidungen haben. Es klingt zwar sehr nach dem bekannten "Tellgames" Schema. Aber das Zurückspulen der Zeit, aber auch dass Entscheidungen ohne Zeitdruck getroffen werden können erschafft einen ganz anderen Spielfluss wie ich finde.

Alle Menschen, die Twin Peaks gerne geschaut haben, sollten das sowieso als Pflichtspiel sehen ;) Die Wertungen auf Metacritic kann ich nicht nachvollziehen, da würde ich mich eher auf die Userwertungen beziehen. Für mich ein Spiel, was wirklich fast alles richtig macht. Und wunderschön zum Spielen ist. Schon sehr "filmartig", deswegen liegt der Vergleich mit Quantic Dreams Spielen nahe, aber keine QTE. Es ist eben nicht auf Action ausgerichtet.

und jetzt hört mal auf Bloodborne, Forza, oder Drive Club zu zocken. Die Art von Games gibts ja eh wie Sand am Meer ;)

Ich werde es mir auch holen, aber erst wenn die Season durch ist. Es gibt nichts nervigeres als auf die nächste Folge zu warten. Wobei es hier ja wohl zügiger vorangeht als bei Telltale.

Zurück
Oben