• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Life is Strange

Crayfish

Fuddl
... zu Unrecht. Auch Episode 3 ist über alle Zweifel erhaben und endet mit einem sehr überraschenden, gar schockierenden Ende!
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
ich habe es noch nicht gespielt. Ich warte noch auf Freunde die aus dem Urlaub zurück kommen. Wir spielen das gemeinsam
 

Alex

El Toxico
:eek: Ich hätte nach Teil 2 nicht gedacht, dass mich die Geschichte noch mehr mitnehmen kann, weil man jedes mal denkt, was wäre gewesen, hätte ich anders reagiert... Hammer Cliffhanger!
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab nun auch bis Ende Episode 3 gespielt. Die ersten beiden Episoden fand ich überhaupt nicht gut, die dritte jetzt immerhin spannend.

Gründe dafür (Spoiler):
Die Charaktere sind mit Ausnahme der Hauptfiguren richtig schlecht ausgearbeitet. Sorry aber der creepy Hausmeister, der kontrollverrückte Stiefvater, die fette Gothic Braut, die böse Chefin der Clique, die Mitläuferinnen etc. Mag ja Absicht sein aber ich fand das einfach nur albern.
Dazu verhalten sich da die meisten eher als wären sie 15-16 als 18. Der Twist in Episode 3 war dann cool aber quasi 1:1 aus Butterfly Effect übernommen. Spiele das Spiel mit meiner Freundin und hab sofort zu ihr gesagt wetten jetzt ist halt jemand anders was schlimmes passiert und die Chloe sitzt im Rollstuhl oder so. Hätte ich den Film nicht gesehen, dann wäre ich geflashed gewesen denke ich. Aber immerhin ist es nun spannend, freue mich auf Episode 4 später.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Episode 4 bisher aber echt super. Leider zu müde um es am Stück zu spielen. Morgen dann fertig!
 

Caesar III

Oh Noes
Sie bedienen sich viel bei twin peaks und so, ja. Finde ich aber keineswegs schlimm.

Die Charaktere sind sehr stark auch von deinen Entscheidungen abhängig. Finde die alle aber ziemlich passend.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Episode 4 ist toll.

Das Ende mochte ich aber nicht. Es war klar, dass sie nen Twist einbauen müssen, Nathan allein bzw. sein Vater wäre zu offensichtlich gewesen. Aber sowas darf nicht so aus dem Nichts kommen. Hab im Spaß während der Episode gesagt, dass der bestimmt mit drin hängt (ohne daran zu glauben). Sofern ich nichts übersehen habe, gab es da ja wirklich keinen Hinweis drauf. Das ist dann schlechtes Storywriting für mich. Vielleicht gibt es ja aber irgendwo was, das ne Verbindung herstellt? Bin aber nun echt auf das Ende gespannt.

https://www.youtube.com/watch?t=254&v=MnKbkI8RVvU auch deutlich vor der aktuellen Episode veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Life is strange ist wirklich ein tolles Produkt und ich freue mich jedes mal wenn eine neue Episode erscheint. Darf gerne länger als 5 Episoden werden :D
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Mich hat es irgendwie nicht gepackt. Habe allerdings auch nur die erste Folge und da irgendwo mittendrin die Lust verloren. Vielleicht gehe ich es nochmal an, wenn die Season komplett ist.
 
Oben