• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lenkradthread

Das klingt ja schwer danach aber mich macht stutzig, dass man in keinen Foren davon liest. Danke, ich denke ich riskiere es, wenn ich PC irgendwo günstig sehe.

Mein neues Spielzeug kam heute. :D Funktioniert einwandfrei. Anfangs war es Trial & Error, welcher Knopf welche Funktion hat. Und bei Project Cars habe ich direkt mal gemerkt, dass ich mit dem F1-Wheel die Nordschleife "besser" fahre, da ich in den Kurven deutlich härter und schärfer einlenken kann (aufgrund des Lenkradius). Nachher geht's weiter, unter 5:54 ist auf jeden Fall drin.

Anhänge

• playseat.jpg
    playseat.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 25
Jau, das sieht echt sehr geil aus. :sabber:

Logitech scheint übrigens an einem neuen Lenkrad für PS4(/PS3/PC) zu arbeiten:

Someone on the pCARS forums seems to be in the know.

He said:

• Shifter sold seperately
  • G27 pedals with improvements
  • Supports PC/PS3/PS4 with an Xbox One version coming later
  • Plans to have it ready for F1 2015

Wieso nicht nur ein Lenkrad, das an beiden Konsolen funktioniert? :shake:

Hätte dann mein T300RS durch das ersetzt, damit ich auch Forza auf der XBox zocken kann.

Lol, 400€... warum bringt denn keiner ein Lenkrad für max 200€ raus. Das muss man ja schon ein ganz schöner Rennspielfanat sein um so viel Schotter locker zu machen, der Markt für Leute die 300+€ für ein Lenkrad raushauen ist doch eher klein würde ich sagen.

Wieso nicht nur ein Lenkrad, das an beiden Konsolen funktioniert? :shake:
Hätte dann mein T300RS durch das ersetzt, damit ich auch Forza auf der XBox zocken kann.

ich sag nur Fanatec:zahn:

Lol, 400€... warum bringt denn keiner ein Lenkrad für max 200€ raus. Das muss man ja schon ein ganz schöner Rennspielfanat sein um so viel Schotter locker zu machen, der Markt für Leute die 300+€ für ein Lenkrad raushauen ist doch eher klein würde ich sagen.

es gibt doch Lenkräder für 100 Euro, dafür halt ohne Force Feedback. Sind günstig, aber halt auch scheiße:narr:
Natürlich sind 400 Euro ein Batzen Geld, aber der Markt boomt, die wären blöd wenn sie jetzt zwischen 100 und 400 Euro noch was bringen würden.
Außerdem muss man sich natürlich fragen wie so ein 200 Euro Wheel dann aussehen würde bzw. welche Technik drinnen steckt.
Weil ich glaube wenns dann Mist ist sind die Kunden auch nicht zufrieden, da es ja dann doch wieder 200 Euro sind.

@WeedFUX

Du hast doch das Driving Force GT, oder? Kann man dort das Lenkrad abschrauben? Könntest dann meinen Aufsatz vom T300RS nehmen, da ich ausschließlich das F1-Wheel nutze.

Echt sehr nervig, dass außer Fanatec nie jemand ein Lenkrad für beide Konsolen rausbringt. :shake:

Zum Preis: Das ist der offizielle Preis. Was dann von den Händler tatsächlich gefordert wird, ist bei Lenkrädern meistens was anderes.

Frage an die Experten hier:

Hab ja jetzt ne One und zocke aktuell Forza Horizon 2. Und bin jetzt auch irgendwie heiß auf Forza 5 und bald 6. Leider ist das Thrustmaster T300RS nicht mit der One kompatibel. Allerdings gibt es für die Thrustmaster-Serie Lenkradaufsätze, die an beiden Konsolen funktionieren. Der hier zum Beispiel:

http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/tm-leather-28-gt-wheel-add

Wenn ich diesen Aufsatz dranschraube, ist das T300RS dann One-kompatibel? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Funktionalitäten aus dem "Inneren" kommen, oder?

Nein, so rum geht es leider nicht, entscheidend ist die "Base", an die das Lenkrad dran kommt und in die konsole gestöpselt wird.
https://www.gtplanet.net/wp-content/uploads/2015/03/thrustmaster-tm28-rim-11.jpg

Für die Xbox gibt es das thrustmaster tx, das fast baugleich wie das t300 ist.

Immerhin lassen sich alle wheels, shifter und pedale die an die t300 base passen, auch mit dem tx verwenden. Also du kannst an das tx auch das t300 lenkrad dranschrauben, wenn du mit falsch beschrifteten buttons leben kannst.
Also bei einem setup aus t300 mit beliebigem wheel, pedalen und shifter, muss "nur" die base getauscht werden, um alles an der one zu verwenden.

es gibt doch Lenkräder für 100 Euro, dafür halt ohne Force Feedback. Sind günstig, aber halt auch scheiße:narr:
Natürlich sind 400 Euro ein Batzen Geld, aber der Markt boomt, die wären blöd wenn sie jetzt zwischen 100 und 400 Euro noch was bringen würden.
Außerdem muss man sich natürlich fragen wie so ein 200 Euro Wheel dann aussehen würde bzw. welche Technik drinnen steckt.
Weil ich glaube wenns dann Mist ist sind die Kunden auch nicht zufrieden, da es ja dann doch wieder 200 Euro sind.

Also ich habe das Driving Force GT, das hat akzeptable 150 Flocken gekostet, hat gutes Force Feedback und macht Laune. Für Casual Rennspieler wie mich genau das richtige. Klaro muss man Abstriche vor allem bei der Verarbeitung machen, aber bei dem Lenkrad stimmt das P/L Verhältnis für mich.
300-400€ gebe ich sicher nicht für ein Lenkrad aus, dafür Spiele ich dann einfach zu wenig Rennspiele.
Ich glaube nicht das ich da der einzige bin, für ein Wheel mehr Geld auszugeben als für die Konsole dürfte schon einige abschrecken. Mit einem guten und günstigen Wheel wie dem GT hätte man imo durchschlagenden Erfolg und könnte die Leute durchaus anfixen irgendwann was hochwertigeres zu kaufen. In meinen Augen ist die gefahrene Strategie ein großer Fehler.
Gerade diese Billigheimer ohne FF schrecken viele doch eher ab als alles andere.

@Ellradio: da bin ich überfragt, aber ich schaue mal. Verstehe nur nicht was das bringen sollte, der Aufsatz ist doch nicht maßgebend damit es an der PS4 funktioniert, oder?

Beim Thrustmaster entscheidet die Base wo es funktioniert, bei der Fanatec V1 und V2 Base entscheidet der Aufsatz

Also bei einem setup aus t300 mit beliebigem wheel, pedalen und shifter, muss "nur" die base getauscht werden, um alles an der one zu verwenden.
Was dann aber nicht mehr an der PS4 funktioniert. Meine Güte ist das alles ein Murks. Wieso ist es so schwer, beliebige Lenkräder an beiden Konsolen nutzen zu können?

Aber ich werde mich mal nach einer TX-Base umschauen. Wäre zwar schön gewesen, nur den Aufsatz wechseln zu müssen, aber bei der Base sind es ja auch nur 2 Schrauben.

@Ellradio: da bin ich überfragt, aber ich schaue mal. Verstehe nur nicht was das bringen sollte, der Aufsatz ist doch nicht maßgebend damit es an der PS4 funktioniert, oder?
Hatte gedacht, das Driving Force GT funktioniert an der PS4. Und mit dem T300RS-Wheel hättest du ja was "Hochwertigeres" gehabt. ;)

Zurück
Oben