• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC LEGO City Undercover

Verfolgungsjagd Content? Bin atm Anfang Kapitel 3 nach 3 Std. (... mein Sohn spielt, und der kann die Storymissionen noch nicht alleine machen - reicht ihm wenn er rumhüpft, Sachen einsammelt und mit den Autos rumfährt). Aber die Story ist herrlich debil präsentiert - bin immer noch schwer begeistert.

Spiel auf 1080p wobei mein TV das eh runterskaliert. Ich muss mal drauf achten - wobei ich da einfach nicht so empfindlich bin.

Geiles Teil - muss ich dem Junior glaub mal spendieren:D Ich guck mal rein, komm leider heute nicht mehr dazu, TV wird gleich mit Pocahontas(?) besetzt... -.- :D

Wenn das so weiter geht mein persönlicher Kandidat für GotY.

Naja, von nem GOTY ist "Lego City Undercover" IMO aber dann doch meilenweit entfernt.

Auf der Habenseite hat das Spiel den Humor, die generell liebevolle Aufmachung sowie die Abwechslung. Hier haben sich die Entwickler wirklich Einiges einfallen lassen. Was es einem aber vermiest, ist der nicht existente Schwierigkeitsgrad und die durchaus lustige Story, die jedoch an Spannung vermissen lässt und eben so vor sich hinplätschert. Sicher - es ist ein Legospiel und eben kein GTA. Aber mir ist es einfach zu seicht: Man läuft bzw. fährt durch das Spiel, sammelt das Zeug ein, folgt dem grünen Pfeil, beendet die Mission und weiter gehts mit der nächsten. Sind alle Herzen weg, taucht man an exakt gleicher Stelle auf. Die Figur ist quasi unverwundbar. Nur selten kommt es vor, dass man eine Mission mal von vorne beginnen muss (z.B. Verfolgungsjagden). Richtige Spannung kommt also auch hier leider nicht auf, da man ohnehin von ausgeht, die Mission ohne Probleme bestehen zu können.

Ein Wort noch zur Technik: Ich denke, die Programmierer hätten noch etwas Feinschliff anlegen können. Es wirkt einfach etwas unsauber, was sich in dezentem Ruckeln und teils ewig langen Ladezeiten niederschlägt. Schön ist allerdings die gute deutsche Synchro und der Einsatz des Gamepads.

Grundsätzlich gibt es wahnsinnig viel zu entdecken und freizuspielen, der Umfang ist wirklich groß. Nur hab ich jetzt nach knapp 6 Stunden Spielzeit die Befürchtung, dass mich das Spiel nach Abschluss der 15 Missionen nicht weiter bei der Stange wird halten können (gäbe es bei der Wii U nen Gamerscore wie auf der 360 wäre dies vielleicht etwas anderes, aber das nur mal nebenbei).

Das Spiel bekam ja viele Wertungen um die 80%. Dies würde ich so unterschreiben.

Du spielst ein "LEGO" Spiel und kein GTA - guck dich mal um in der Spielwelt, wenn du die Missionen durchziehst wirst du > Hälfte verpassen. Sind die Kleinigkeiten die das Spiel so liebenswert machen. Bau mal den Spielplatz auf, rutsch mal - in dem Titel steckt mehr Liebe für Videospiele als in den AAA Titel der letzten Monate (um was es mittlerweile geht merkt man ja wenn ein Tomb Raider mit 3,5 Mio Exemplaren sich "schlecht" verkauft... lächerliche Erwartungshaltung anyone?). Dazu kommt auch noch die einfach grandiose Umsetzung im Legostil, mein Sohn fängt schon an die Modelle nachzubauen - es funkitoniert (gut, seine Interpretationen sind schon noch eher etwas weiter weg ^^). Das die Technik hier und da mal hinkt - drauf geschissen wenn der Rest passt imo(!). Wird uns hier noch eine Weile beschäftigen - liegt aber auch ganz einfach an der Familienkompatibilität.

Aber - Legospiele sind auch ganz klar für Leute gemacht die auch mit Lego was anfangen können, wen man da keinen Faible für hat wird auch Lego City einen nicht umhauen.

Cray hat sicher mit Playmobil gespielt :D

Ich kann gar nicht genug von dem Spiel bekommen! Absolut großartig. Die Missionen sind witzig und auch sonst ist es grandios. Ich wollte schon immer mal einen Lego Truck haben. Jetzt kann ich sogar damit fahren - HA! :D Die Details finde ich besonders toll. Im Endeffekt sind die Fahrzeuge ja wirklich aus den Steinen gebaut und zerfallen auch in selbige, sodass ein Nachbauen mehr als machbar ist (für die Modelle, die es nicht schon so zu kaufen gibt).

Du spielst ein "LEGO" Spiel und kein GTA - guck dich mal um in der Spielwelt, wenn du die Missionen durchziehst wirst du > Hälfte verpassen. Sind die Kleinigkeiten die das Spiel so liebenswert machen. Bau mal den Spielplatz auf, rutsch mal - in dem Titel steckt mehr Liebe für Videospiele als in den AAA Titel der letzten Monate (um was es mittlerweile geht merkt man ja wenn ein Tomb Raider mit 3,5 Mio Exemplaren sich "schlecht" verkauft... lächerliche Erwartungshaltung anyone?). Dazu kommt auch noch die einfach grandiose Umsetzung im Legostil, mein Sohn fängt schon an die Modelle nachzubauen - es funkitoniert (gut, seine Interpretationen sind schon noch eher etwas weiter weg ^^). Das die Technik hier und da mal hinkt - drauf geschissen wenn der Rest passt imo(!). Wird uns hier noch eine Weile beschäftigen - liegt aber auch ganz einfach an der Familienkompatibilität.

Aber - Legospiele sind auch ganz klar für Leute gemacht die auch mit Lego was anfangen können, wen man da keinen Faible für hat wird auch Lego City einen nicht umhauen.

Im Prinzip schreib ich in meinen Ausführungen dasselbe wie du, inklusive dem Fakt, dass ich schon weiß, dass "Lego City" eben kein "GTA" ist. Unterschiedlich fällt nur unser Fazit aus. Ich sag ja: "Lego City" ist weiß Gott kein schlechtes Spiel, aber ein Überhammer ist es eben auch nicht. Dafür isses zu einfach und abgesehen vom Sammeln mangelt es einfach an echten Herausforderungen.

Hab es mir als Download gekauft. Es ist witzig. Es macht Spaß. Aber es wird nach drei bis vier Wochen in der Belanglosigkeit der Videospieleflut landen. :) Finde es etwas gewagt, dieses Spiel als GOTY zu titulieren. Es ist März. Es hat NULL Anspruch und es kommen dieses Jahr ganz andere Kaliber, die (auch gewaltfrei) deutlich mehr zu bieten haben. Weiß nicht warum, aber mir würde wohl sogar das Spielen mit RICHTIGEN Legos mit meinem Sohn/meiner Tochter mehr Spaß machen, als vor der Glotze dieses Spiel zu spielen. Auch als 29jähriger. :) Gerade deshalb, weil die kleinen die meisten Witze nicht verstehen können.

Ich sag ja: "Lego City" ist weiß Gott kein schlechtes Spiel, aber ein Überhammer ist es eben auch nicht. Dafür isses zu einfach und abgesehen vom Sammeln mangelt es einfach an echten Herausforderungen.

Und ich sag ja immer "mein" GotY - das es auf einer *wasauchimmer* Liste am Schluss auf Platz 1 liegen wird - definitiv nicht der Fall.

@Inkvine: Klar, das ist doch auch das schöne daran - du spielst es und baust nach, der Legoflair und auch die Möglichkeiten werden imo perfekt umgesetzt. Und was Witze angeht, das ist ja fast überall der Fall, guck dir selbst mal so Sachen wie Cars an.

Ich hab nun knapp 11 Stunden auf der Uhr und von den 450 goldenen Legosteinen (die man nach Abschluss einer Mission bzw. Nebenmission erhält) noch nicht einmal 50. Also wer ein Umfangsmonster sucht, wird hier fündig.

Ich bin nur mal gespannt, wie ich nachher alle Geheimnisse usw. finden soll, sofern es dem Spiel doch gelingt, mich dazu zu motivieren.

Hab am Wochenende sehr viel (fast ausschließlich :D) Lego gezockt. Ein grandioses Spiel mit genialen Charakteren. Das Spiel macht für mich genau alles richtig, was andere aktuell falsch machen. Es unterhält mich wie ich es will. Kein InYourFace-Action Gerassel, keine aufgezwungenen Zwischensequenzen, kein IchWillEinFilmSein usw. Einfach Spaß am Stück. Imho passt es perfekt auf die Nintendo-Konsole und gliedert sich super in die Nintendo-Brands mit ein.

Der Umfang ist auch grandios und cool gelöst. Bei GTA sucht man Tauben oder Drogenpäckchen, ziemlich schnöde. Hier ist alles irgendwie wie ein kleiner Extra-Auftrag und es passiert zu oft, dass man, statt dem eigentlich gewünschten Effekt eine neue Sammelkette öffnet, statt eine zu schließen :D Dabei ist das Spiel allerdings nie aufdringlich und Crays Zahlen beweisen ja auch, dass man nichts davon machen muss. Das ist imho eher ein Pluspunkt.

Dass hingegen nur Achievements zum Weiterspielen eines Spiels abseits der Story motivieren, finde ich etwas traurig, aber das hat weniger mit LCU zu tun :) Scheinbar hat MS hier alles richtig gemacht...

Bin aktuell bei vermutlich 30 Stunden und habe bereits 160 gelbe Steine :) Gestern war ich dann in einer Gegend, die hatte ich so noch nicht gesehen, zumindest nicht bewusst. Hat stark an Vice City erinnert (Strandregion Startpunkt) und hat auch einen Freizeitpark :D

Das würde ich so unterschreiben und es ist imo Open World in Perfektion. Fühlt sich einfach herrlich arcadig und nach Videospiel an, hatte ich in der Form schon länger nicht mehr.

Bin inzwischen bei knapp 20 Stunden Spielzeit, 90 Steinen und in der 12. Storymission. Derweil ist es doch passiert: Ich hab mich ertappt, wie ich über zwei Stunden lang einfach nur die Gegend erkundet hab - und ich hatte meinen Spaß, da es immer wieder Neues zu entdecken, zu sammeln und zu tun gibt. Je skeptischer ich vor und zu Release des Spieles war, umso begeisterter bin ich inzwischen. Einige Kritikpunkte wie Ladezeiten, Technik und lascher Schwierigkeitsgrad bleiben aber natürlich.

Diverse Medien wie spiegel.de, bild.de und eine Berichterstattung beim Radiosender SWR3 heute Mittag überschlagen sich fast vor positiven Meinungen zum Spiel. Im Media Markt Mannheim-Sandhofen wars jedenfalls ausverkauft.

Na das klingt doch super :) Sieh dich mal um nach blauen Rohren etc. Man kann eigentlich auf fast jedes Gebäude. Wenn, dann aber in Assassins Creed/Mirrors Edge Manier. Unklar, was die alles eingebaut haben imho.

Lief gestern auf der Demostation im MM. Irgendwelche Kids haben gedaddelt, ich habe nur kurz zugeschaut, aber das sah unheimlich spaßig und charmant aus. Brauche eine WiiU :zahn:

Lief gestern auf der Demostation im MM. Irgendwelche Kids haben gedaddelt, ich habe nur kurz zugeschaut, aber das sah unheimlich spaßig und charmant aus. Brauche eine WiiU :zahn:

:D Ist aber einfach auch ein tolles Spiel - leider nicht wirklich viel gezockt, muss ja mit Junior ran. Dafür heute mal das Verfolgungsjagd Set aufgebaut (erst mal das Motorrad) - musste natürlich dann auch sein ^^

Das Sammeln der ganzen Dinge motiviert doch ungemein, da man doch immer wieder anders vorgehen muss, um alles zu finden. Wie gesagt, ich hab jetzt 90 goldene Steine für gelöste Aufgaben von insgesamt 450!

Zurück
Oben