Hab am Wochenende sehr viel (fast ausschließlich

) Lego gezockt. Ein grandioses Spiel mit genialen Charakteren. Das Spiel macht für mich genau alles richtig, was andere aktuell falsch machen. Es unterhält mich wie ich es will. Kein InYourFace-Action Gerassel, keine aufgezwungenen Zwischensequenzen, kein IchWillEinFilmSein usw. Einfach Spaß am Stück. Imho passt es perfekt auf die Nintendo-Konsole und gliedert sich super in die Nintendo-Brands mit ein.
Der Umfang ist auch grandios und cool gelöst. Bei GTA sucht man Tauben oder Drogenpäckchen, ziemlich schnöde. Hier ist alles irgendwie wie ein kleiner Extra-Auftrag und es passiert zu oft, dass man, statt dem eigentlich gewünschten Effekt eine neue Sammelkette öffnet, statt eine zu schließen

Dabei ist das Spiel allerdings nie aufdringlich und Crays Zahlen beweisen ja auch, dass man nichts davon machen muss. Das ist imho eher ein Pluspunkt.
Dass hingegen nur Achievements zum Weiterspielen eines Spiels abseits der Story motivieren, finde ich etwas traurig, aber das hat weniger mit LCU zu tun

Scheinbar hat MS hier alles richtig gemacht...
Bin aktuell bei vermutlich 30 Stunden und habe bereits 160 gelbe Steine

Gestern war ich dann in einer Gegend, die hatte ich so noch nicht gesehen, zumindest nicht bewusst. Hat stark an Vice City erinnert (Strandregion Startpunkt) und hat auch einen Freizeitpark