Caesar III
Oh Noes
...welche
!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...welche
!
"ja aber die anderen haben böserere services guck doch mal genau hin" oder was wird das jetzt?
Spätestens wenn die Versicherungen bei Apple anfragen, weil sie wissen wollen, welche Kunden bald ihre Lebensversicherung brauchen, wird deine Vermutung vorzüglich sein. Ja. Es geht genau um SOLCHE Daten.Um welche Daten geht es Euch? Bewegungsdaten? Health? WAS?![]()
Ich geh auf das framing nicht ein. Es gibt kein schlimmer. Ja oder nein. Und da sind alle fünf bei ja. Eindeutig!Genau das habe ich doch gesagt.. im Vergleich der großen vier... haben FB und Google die weitaus schlimmeren Motivationen. Was ist daran nicht zu verstehen?
@Jaro Es geht doch nicht um Ads. Es geht doch um Daten. Und dass Apple eben diese besitzt. Und SICHERLICH ihre Erkenntnisse aus diesen Daten zieht, ob für interne Marktzwecke oder halt für die Kinderporno-Scanning. Es geht um Verantwortung. Nur weil jemand noch nicht erwischt wurde - also Apple -, heißt das nicht, dass derjenige auch sauber ist. Vielleicht schlauer. Aber nicht sauberer. Die reine Tatsache, dass Apple hier anfängt, den goldenen Ritter zu spielen, zeigt, dass sie mit ihrer Verantwortung scheinbar auch nicht besser umgehen als die anderen.
Spätestens wenn die Versicherungen bei Apple anfragen, weil sie wissen wollen, welche Kunden bald ihre Lebensversicherung brauchen, wird deine Vermutung vorzüglich sein. Ja. Es geht genau um SOLCHE Daten.
Man dachte lange, Ritter waren etwas gutes im Mittelalter. Sowas wie die Polizei. Weit gefehltDie spielen den Ritter, weil es für sie opportun ist.
Sehe ich ähnlich. ALLE haben die Daten. Es gibt KEINEN Unterschied. WENN es hart auf hart käme - wenn nicht sogar schon passiert -, würde Apple die Daten nutzen. Exakt so wie die anderen. Dass man es kann. Das ist doch das schlimme. Dass jemand mit Verantwortung jetzt sagt: "Gut! Wir gucken da jetzt mal rein. Ist halt so!" Alleine dieser Gedanke. Spidermans Onkel hat eben recht. Mit großer Macht folgt große Verantwortung.Ich geh auf das framing nicht ein. Es gibt kein schlimmer. Ja oder nein. Und da sind alle fünf bei ja. Eindeutig!
Der schlimmere Tiger ist immer der hungrige! Wir drehen uns im Kreis. Ohne Daten-Analyse hat Apple ggf. 20% weniger Umsatz.. FB und Google sind aber quasi "Pleite"...Ich geh auf das framing nicht ein. Es gibt kein schlimmer. Ja oder nein. Und da sind alle fünf bei ja. Eindeutig!
Ja, aber ich nutze das Wort, wie es heute verwendet wird. Man sagt auch so "Heilig wie der Papst" ...Man dachte lange, Ritter waren etwas gutes im Mittelalter. Sowas wie die Polizei. Weit gefehlt![]()
Sehe ich ähnlich. ALLE haben die Daten. Es gibt KEINEN Unterschied. WENN es hart auf hart käme - wenn nicht sogar schon passiert -, würde Apple die Daten nutzen. Exakt so wie die anderen. Dass man es kann. Das ist doch das schlimme. Dass jemand mit Verantwortung jetzt sagt: "Gut! Wir gucken da jetzt mal rein. Ist halt so!" Alleine dieser Gedanke. Spidermans Onkel hat eben recht. Mit großer Macht folgt große Verantwortung.
Selbiges kann man sagen, wenn jemand behauptet, dass Apple die guten sei aufgrund ihres Images, das von eines der besten Marketing-Firmen der Welt geformt ist - nämlich ihnen selbst.Was glaubst du, warum alle "vom Ende der Werbung" bei G und FB gesprochen haben, also Apple hier die Cookies killte? Wie kann man das nur so sehen, dass alle gleich von Daten profitieren? Das ist absolut unreflektiert.
Selbiges kann man sagen, wenn jemand behauptet, dass Apple die guten sei aufgrund ihres Images, das von eines der besten Marketing-Firmen der Welt geformt ist - nämlich ihnen selbst.![]()
Nein. Ist es nicht. Apple will die Daten auch. Was man hat, hat man. That easy.Es ist viel wahrscheinlicher, dass FB und G an Daten interessiert sind als Apple! Das kann man aktuell doch nicht anders sehen.
Da sind wir uns ja einig. Es geht (mir) drum, dass die sie in Schutz nimmstAber mal ehrlich: Mir ist das alles egal, Apple ist mir egal!
F und G nutzten bisher den einfachsten Weg. Low hanging fruit und so. Geht auch danach noch alles, nur nicht so easy. Beim Großteil der Daten ist es auch egal ob es der @Jaro ist, wichtig ist, dass es ein durchgeknallter audiophiler Grafik-Dude ist.alle "vom Ende der Werbung" bei G und FB gesprochen haben
Wenn der dann noch aus Hamm kommt und immer mittwochs auf dem Wochenmarkt ist...wichtig ist, dass es ein durchgeknallter audiophiler Grafik-Dude ist.