Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Ja, natürlich will Apple die Daten... aber nicht so sehr wie FB und GoogleNein. Ist es nicht. Apple will die Daten auch. Was man hat, hat man. That easy.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, natürlich will Apple die Daten... aber nicht so sehr wie FB und GoogleNein. Ist es nicht. Apple will die Daten auch. Was man hat, hat man. That easy.
Da sind wir uns ja einig. Es geht (mir) drum, dass die sie in Schutz nimmst
Nutze auch Google, ms und Amazon massiv. Aber wie wir schon paar mal diskutiert haben alles ein bissl und nicht alles bei einem.
Jetzt erzähl schon, worum geht es dir?
Nein, sorry Masi, darum geht's nicht und ist auch Quatsch. Ohne es groß im Detail auszubreiten: Apple gefährdet mit solchen Systemen grundsätzlich jegliche Rechtsstaatlichkeit und delegitimiert unsere politischen Systeme, das ist brandgefährlich.
Client-basiert.Äh, dein iPhone analysiert schon seit Jahren deine Fotos. Schon mal nach Katze gesucht? Oder Pflanze, Fernseher oder sonstwas?
Du zitierst mich ja schon, es geht mir nicht um die Bilderkennung und die dafür notwendigen technischen Prozesse im Hintergrund (glaub noch nicht gepostet: https://www.heise.de/news/Apple-pla...os-Sicherheitsforscher-alarmiert-6156542.html).Äh, dein iPhone analysiert schon seit Jahren deine Fotos. Schon mal nach Katze gesucht? Oder Pflanze, Fernseher oder sonstwas?
Jetzt blinkt nur ein rotes Lichtlein bei den Schlagwörtern nacktes Kind.
Doch, du stimmst genau dem zu.Facebook hat kein Recht dazu meine Messages nach interessanten Inhalten zu filtern, genauso wenig wie Google bei meinen Mails
Da gab's mal einen Eklat und dann gabs ne Regelung. So weit sind wir noch nicht. Fällt unter weder noch.hohe Hürden bei Briefgeheimnis, Hürden beim Abhören der Telefonleitung.
Is ja auch klar, die wissen um ihren Schatz, den sie da haben. Was interessiert denn Brief und Telefon!? Hier gibt es (nahezu) keine Einschränkung. Wieso sich selbst beschneiden?Das Problem zieht sich aber schon. seit Jahren hin und wird von der Politik auch immer mehr verwässert.