Crayfish
Fuddl
"Vernünftige" Preise kommen - mit Ausnahme von Arthouse- und Anime-Kram - immer nach einem bestimmten Zeitfenster. Wer nicht bereit ist, zum Release den Vollpreis zu zahlen, muss eben ein Jahr warten. Oder derjenige soll auf eine TV-Auswertung warten - aber Rundfunkgebühren sind ja auch nicht erwünscht, ne?
Okay, eins zu null für dich. Warten kann man natürlich und die Preise fallen. Doch warum sollte ich das tun, wenn ich die Sachen sofort und kostenlos im Netz beziehen kann? Zudem stelle ich die Frage, ob sowas wie geteilte Staffeln zu solch horrenden Preisen sein muss? Mit Blick auf den Verkaufsrang bei Amazon gibts aber genug Leute, die dennoch zuschlagen.
Wegen den Kino-Preisen: vor Jahren wurde bei uns mal versucht, ein Billig-Kino zu etablieren. Gebracht hat es auch nichts - und damals war die Homecinema-Konkurrenz bei weitem noch nicht so groß. Mein teuerstes Ticket aus dieser Zeit war afair 15 Mark (7,50 Euro, die hast uns das ja in deinem Beitrag auch so schön ungerechnet ) für Independence Day.
Für 7,50 Euro kommt man heute ja kaum mehr ins Kino. Ich würde mir einfach ein generelles Umdenken wünschen, um so auch die Raubkopien einzudämmen. Gerade Kino sollte doch noch für jeden erschwinglich bleiben. Ich denke da wirklich an sozial schwache Familien.