• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kopierschutz und Raubkopien

Also für mich gibts nix mehr zu kopieren oder sonstwas, das macht mir nur den Spass an meinem kleinen Hobby kaputt.

Dito - zu seeligen C64/CPC/Amiga Zeiten auch kopiert und im Prinzip absolut übersättigt gewesen und den Großteil nie angepackt. Zu PC Zeiten auch noch mal "versucht", gab mir aber einfach nichts zurück und seit dem pack ich auch keine Raubkopien mehr an. Im Bekanntenkreis hab ich nur einen der wirklich wild am kopieren ist für die 360, der zockt das Zeug aber auch alles und will einem auch immer erklären wie einfach das geht und wie toll das ist, block ich einfach ab. Andere ziehen sich alle Filme/Serien/Musik/Hörbücher wie blöd herunter und finden das auch total super und normal. Das schlimme ist das man sich als "ehrlicher" Konsument teilweise ziemlich beknackt vorkommt, die Entwicklung ist aktuell ja auch ziemlich ärgerlich: Der Preisverfall ist einfach immens hoch, nach 2-3 Monaten zahlt man nur noch 1/2 - 1/3 des Neupreises.

Persönlich verurteile ich keine RKler, muss jeder mit sich selbst ausmachen - nur das Unrechtsbewusstsein sollte vorhanden sein und wenn man was wirklich gut findet - in den Laden gehen und mal kaufen. Das schlimme dabei ist: Die holen sich dann meistens CoD und den ganzen Scheiß im Original ^^

Aber 70€ für ein Wii Fit U?
Ich hoffe, dass das nur initial ist, weil man testen will, ob die Leute bereit sind die PS360 Preise zu akzeptieren. Ansonsten England FTW :D

Persönlich verurteile ich keine RKler, muss jeder mit sich selbst ausmachen -
So mach ich es auch. Manchmal erntet man Gelächter, weil man sich Software und speziell Spiele kauft. Dass die Leute dann eine Festplatte voller Wii Games an ihrer Wii haben, lasse ich meist unkommentiert.
nur das Unrechtsbewusstsein sollte vorhanden sein und wenn man was wirklich gut findet - in den Laden gehen und mal kaufen. Das schlimme dabei ist: Die holen sich dann meistens CoD und den ganzen Scheiß im Original ^^
Ein Großteil macht genau das. Da wird Battlefield, Diablo und COD gekauft. Alles andere gibts ja umsonst im Netz.

Am Schlimmsten finde ich aber, dass meist die, die selber in der Branche arbeiten, die sind, die ganz vorn dabei sind :(

Ich würde mal abwarten, ob die Preise nicht schlicht Platzhalter sind. Selbst bei schweizer Shops sind die Games für weniger als 70€ gelistet und es wär mal ganz was neues, wenn wir weniger zahlen würden als ihr.

Aber seid lieber froh, dass ihr keine 80€ für aktuelle Games bezahlen müsst. Soviel haben sie bei uns am Anfang für 360- und PS3-Games verlangt. ;)

Inklusive Balance Board? Ohne wird das Game kaum 70€ kosten.
Ich habe heute Nacht extra geschaut, ob da auch das BB dabei ist (sonst hätte ich ZombieU genommen :zahn:) - bei amazon ist aber nicht vermerkt, dass dem Spiel das BB beiliegt. Auch bei BigN steht nur folgendes auf der Seite:
Das beiliegende Fit Meter verfolgt deinen Aktivitätsgrad über den Tag. Dieses tragbare Zubehör zeichnet deine Schritte auf und nimmt Abweichungen im Aktivitätsgrad, der Höhe und dem Luftdruck wahr.

[...]

Verwende dein vorhandenes Wii Balance Board und übertrage deine bestehenden Speicherdaten, um mit Wii Fit U deine Fitness-Ziele zu erreichen!
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii_u/wii_fit_u_54993.html

Zurück
Oben