• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Kingdom Come: Deliverance 1 & 2

  • Ersteller Ersteller fullmetaljackass
  • Erstellt am Erstellt am
Ist echt der Hammer. Wahnsinnig immersiv. Allein dem Schmied dabei zuzusehen, wie er Schwerter herstellt. Was die da für Arbeit reingesteckt haben. Auch wie authentisch das ist. Dass der Müller z.B. außerhalb der Stadt ist und eher zwielichtige Personen den Beruf ausüben war ja in der Wahrnehmung der Bevölkerung wohl tatsächlich so. Auch dass der Henker gleichzeitig geächtet und geachtet ist und einiges über den menschlichen Körper weiß. Tolles Spiel.

Jetzt sollte ich noch das Kampfsystem richtig verstehen. Sobald mehr als ein Gegner kommt bin ich platt :)
 
Also in der Mitte des Spiels ging für mich ein wenig die Motivation flöten. Man wird mit Aufgaben zugeschissen, die nicht wirklich spannend sind. Hab seit Tagen nicht mehr gespielt. Aber die Hauptquests will ich eigentlich noch zu Ende spielen. Die gefällt mir nach wie vor echt gut. Ist halt schade um die eigentlich sehr netten kleinen Geschichten aber die sind mir zum Teil echt mit zu viel Aufwand verbunden. ICh würde es trotzdem jedem empfehlen, hab über 40 Stunden versenkt bevor die Sättigung eintrat.
 
Bin da schon neugierig, habs aber bisher nicht gekauft weil ich dann doch nicht sicher bin, ob es was für mich wäre. Ist zwar nicht teuer, aber ich bin auch geizig :D
Wobei ichs natürlich bei Steam kaufen würde und nicht auf der Switch
 
Super Spiel. Der Kampf ist etwas Übungssache aber das passt nach ein paar Übungseinheiten. Man darf sich auch nicht zu sehr übernehmen.
Es ist auf realistisch gemacht.
 
Das ist immerhin n Döner! Und im Moment hab ich auch keine Lust auf das Spiel. Ich kaufe halt nur wenn ich es in absehbarer Zeit spielen werde und Bock drauf habe - man lernt ja aus seinen Fehlern - Alan Wake 1 hab ich z.B. immer noch nicht gespielt :zahn:
 
Das ist immerhin n Döner! Und im Moment hab ich auch keine Lust auf das Spiel. Ich kaufe halt nur wenn ich es in absehbarer Zeit spielen werde und Bock drauf habe - man lernt ja aus seinen Fehlern - Alan Wake 1 hab ich z.B. immer noch nicht gespielt :zahn:
Ja, so ein Trauma verfolgt einen dann immer 15 Jahre :D
 
Ist dauerhaft installiert auf dem Steam Deck, irgendwann demnächst!
Hab auch schon zig mal angefangen :D letztens auf dem Deck sogar 3 Stunden gespielt. Und ich hatte das schon zum Launch auf der (imho) 360?

Dann sogar PS5 Remaster geholt. Aber irgendwie fand ich das uncanny mit der Grafik -.- Ja, irgendwann … sicher :D
 
Habs versucht - eigentlich ziemlich cool und super Atmosphäre, aber ich komme damit irgendwie nicht klar - jedes mal wenn ich abseits der Wege laufe (für Nebenmissionen), kommen x Banditen aus dem Gebüsch und zerhacken mich. Hab schon lange Trainingssessions mit dem Kampfausbilder gemacht und denke auch dass ich die Basics des Kampfsystems verstanden habe, aber sobald mehr als 2 kommen ists vorbei - was ja im Prinzip auch okay und realistisch ist. Aber halt auch sehr spaßbefreit und frustrierend. Vor allem weil es keine Möglichkeit zur Flucht gibt...

Ich denke ich pausiere es erstmal und versuche mich in ein paar Wochen nochmal dran.
 
Mache doch einfach die Haupt Missionen? Es ist halt gefährlich außerhalb der wege zu gehen. Das fand ich gerade gut.
 
Zurück
Oben