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Kinect

Ich habe mir auch mal den Gizmodo Bericht gegeben und ich finde, es liest sich verdammt gut.

Dass eine frühe Techdemo mal abstürzen kann, ist ja wohl klar. Dass die Figur nicht springt, weil das Minispiel dies nicht vorsieht, ebenso. Die Lags sind absolut minimal und nur bei der Avatar Animationsdemo gesichtet.

Hier der Link zum Bericht: http://gizmodo.com/5277954/testing-project-natal-we-touched-the-intangible

When Kudo gestured to me try it, I jumped right in and immediately started smacking at balls with my hands and feet and knees and arms and head as one ball exploded into many, like a virus, until I was doing sad white ninja jerking and jumping movements. Kudo didn't tell me how to "set it up" or what to do. I just did it. You have to realize, Kudo towers over me. I didn't have to calibrate it to my body size, or stand in a weird way for it to adjust. It just worked. Well, until I broke it at the end—it froze up after a few rounds and had to be rebooted for Mark. Hey, it's an early tech demo, so don't read into it. Until that point, it worked remarkably, incredibly well—better than I expected, honestly. The bright fluorescent lights were turned off and on, and Natal didn't flinch. My real movements translated exactly how I expected them to—the precise position, velocity—90 percent of the time, no matter how ridiculously I moved, and some of the other 10 percent might've just been my own bad timing. But the result is a remarkable sense of control. Immersion.
Zu Burnout:
The Burnout racing-game demo was a little more abstract—in one sense, I almost wished I had a wheel to turn, a pedal to press, because I wanted the feedback. I had trouble getting used to "pressing" the gas, which you do by moving your right foot forward. I threw myself off-balance by taking a ginormous step toward the Frankenstein's lab of demo equipment along the wall (upon which I could see myself represented in infared, covered in boxes like smallpox). But turning my air steering wheel, I felt completely in control. A lot of that was the software—it registered even the smallest pivots of my elbows that sent my forearms right or left—but the way it responded exactly how I expected it to is what made it feel so natural. Which is the real key here. It feels natural. After I hit full speed on a straightaway, I tried to do a 180. I crashed into a wall and died. Normally, that'd make me bad. But I couldn't stop smiling that I'd held the future of gaming control in my hands—and it was simply air.

Und weiter:
Holy shit.
But Natal can't work this well. It just CAN'T. I need to break it, teach this Microsoft prototype a little humility. What if I stand on my tip toes and steer eight feet in the air?
The car handles fine.
What if I kneel on the ground and steer?
Yup, it still works, save for a moment when my knee shifted and I tricked the machine—a fair mistake, even by my highly ridiculous dork standards.


Also das liest sich einfach genial. Besser als ich gedacht habe. Günstig kann Natal nicht werden. Das geht doch nicht. Ist mir aber egal. Ich freue mich immer mehr auf die Zukunft. Wann kommt endlich 2010/2011? ;)
 
Da kann stehen, was will - sowas wie Rennspiele oder auch Shooter MÜSSEN für mich mit irgendeiner Form von Controller gespielt werden, ich finde sowas schon mit Wii-Lenkrad in der Luft unspielbar. Ich brauche Halt und Feedback eines Controllers.
 
Da kann stehen, was will - sowas wie Rennspiele oder auch Shooter MÜSSEN für mich mit irgendeiner Form von Controller gespielt werden, ich finde sowas schon mit Wii-Lenkrad in der Luft unspielbar. Ich brauche Halt und Feedback eines Controllers.

Ja, bisher war es so. Gehe ich mit. Dass das Wii-Lenkrad suboptimal ist, dürfte auch klar sein, aber hey: Das ist ne Technikdemo, muss ja nicht direkt die ganze Spielewelt drauf anspringen und das als Non-Plus-Ultra Steuerungsmethode ansehen. Aber alternativ wäre so eine Steuerung - wenn sie gut funktioniert - allemal interessant.
 
Da kann stehen, was will - sowas wie Rennspiele oder auch Shooter MÜSSEN für mich mit irgendeiner Form von Controller gespielt werden, ich finde sowas schon mit Wii-Lenkrad in der Luft unspielbar. Ich brauche Halt und Feedback eines Controllers.

Genau das sage ich auch und genau das haben auch die Jungs von Gizmodo geschrieben...und ihr Meinung geändert. Man muss schon selbst "Hand anlegen", aber ich möchte mich drauf freuen und nicht überzogen skeptisch reagieren.

...oder wie gaming247 aus einem äußerst positiven Bericht krampfhaft die wenigen Kritikpunkte, die klar am frühen Status der Hard- und Software liegen, herausfischen und aufblähen.
 
die klar am frühen Status der Hard- und Software liegen, herausfischen und aufblähen.

Naja, daß eine Demo mal abstürzt kann man noch auf den frühen Entwicklungsstand führen. Ist zwar peinlich bei einer Pressevorführung, aber wäre ja nicht das erste Mal bei MS.

Aber z.B der spürbare Lag wird ziemlich sicher immer bleiben, egal wie gut die Software ist. Genauso wie sich am komischen Gefühl ein Rennspiel ohne Lenkrad zu steuern nix ändern wird.
 
also ich kann beim besten Willen da auch nichts so negatives rauslesen, sondern einfach große Begeisterung. Allein daß das Auto so reagiert wie man sich das vorstellt... schließt für mich mit ein daß der Lag da nur sehr minimal gewesen sein kann, oder nicht vorhanden.

Ich freue mich darauf und werde mein Lenkrad wahrscheinlich verkaufen wenns gut funktioniert. Ich bin einfach zu faul das jedesmal aufzubauen.

Und ehrlich, wer von Euch hat noch nie in der Luft mitgelenkt ;)

Guitar Hero ohne Gitarre in der Hand... da wird Luftgitarre endlich real möglich... also ehrlich, das System ermöglich Dinge, and die wir vor paar Wochen noch nicht gedacht haben.

Ein Porno Spiel... das wärs. Endlich virtuell Bhs öffnen.. ins Höschen fahren... und da und dort rumrubbeln... muhaha ;)

Ich weiß nicht warum die Skepsis so groß ist bei einigen. wieviele Berichte braucht es denn noch wo alle im Einklang sagen, daß es weitaus besser funktioniert als sich irgendjemand nur gedacht hat?
 
Da kann stehen, was will - sowas wie Rennspiele oder auch Shooter MÜSSEN für mich mit irgendeiner Form von Controller gespielt werden, ich finde sowas schon mit Wii-Lenkrad in der Luft unspielbar. Ich brauche Halt und Feedback eines Controllers.

wo steht denn eigentlich, dass man bei dem ganzen kram nicht noch irgend einen controller in der hand haben kann? zur bewegung muss halt nur kein controller benutzt werden.;)
 
Wow, der Typ hat damit dann scheinbar Karriere gemacht.
Finde ich echt dreist. Das System gab es schon lange auf den PC-Markt (www.naturalpoint.com). Der Typ hat es einfach nur für die Wiimote umgesetzt und ist populär geworden.
So kann man es natürlich auch machen.:mad:
 
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