• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Kinect

ich sehe jetzt schon die berichtserstattung auf zdf mit total übergeschnappten kindern, die mit einem mörderhaften gesichtsausdruck killerspiele damit spielen

:luxhello: :rofl:

Ich stelle mir momentan hauptsächlich simple Sport-, Fitness- und Geschicklichkeitsspiele vor, sowie Echtzeitstrategie in denen ich meine Einheiten per Handwisch verschiebe. Dazu Erweiterungen für Musik- und Karaoketitel. Und sei es nur die Menuführung und die Bedienung in den Downloadbereichen.

Interessantes Interview (von Dean Takahashi) mit Shane Kim über Natal:

Microsoft games executive describes origins of Project Natal game controls

"Project Natal has nothing to do with Sony or Nintendo." :D

"It uses an RGB camera (image sensor), a 3-D depth camera (which determines how far away an object is from the camera), and a multi-array microphone."

EDIT: "We firmly believe that the Xbox 360 has a life cycle through 2015 (ten years after the launch)." :eek:
Ist das erste Mal, dass die angepeilte Lebensspanne konkret benannt wird..

Zuletzt bearbeitet:
Als Flaggschiff bis 2015??
Richtung Restverwertung (wie PS2) könnte ich mir ds schon vorstellen.

Haben die eigentlich schon angesprochen wie es mit der Bewegungserkennung bei schlechten Lichtverhältnissen aussieht? Viele Leute zocken ja gerne ausschließlich im Dunkeln, aber grad da könnt ich mir vorstellen, dass Natal dann nicht zu gebrauchen ist.

also wenn ist es eher im Hellen nicht zu gebrauchen.

Auf gizmodo haben sie Natal jetzt auch getestet. Liest sich net so toll.
kleiner Lag, Figur springt nicht hoch wenn man hoch springt, Demo stürzt ab...

Außerdem hätten sie bei Burnout wohl gerne ein richtiges Lenkrad in der Hand gehabt.

Haben die eigentlich schon angesprochen wie es mit der Bewegungserkennung bei schlechten Lichtverhältnissen aussieht? Viele Leute zocken ja gerne ausschließlich im Dunkeln, aber grad da könnt ich mir vorstellen, dass Natal dann nicht zu gebrauchen ist.
Durch die 3d Tiefenkamera (infrarot) ist das effektive Licht total egal.

Ah ok, das ist dann doch schonmal geil. :) Für Party-Spiele wäre das wohl wurscht, aber wenn man abends ein RTS oder so mit der Steuerung zocken möchte, will man nicht unbedingt in einem voll beleuchtetem Zimmer hocken.

Was ich mir auch cool vorstellen könnte sind Handzeichen in Graw oder Rainbow Six. Muss ja nicht unbedingt das ganze Spiel NUR mit Natal gesteuert werden.

Was ich mir auch cool vorstellen könnte sind Handzeichen in Graw oder Rainbow Six. Muss ja nicht unbedingt das ganze Spiel NUR mit Natal gesteuert werden.

Jepp, das wäre eine schöne Lösung. Also Controller in der Hand und über Natal Befehle geben (über Mikro und/oder per Handbewegung).

Rennspiele kann ich mir mit dem Ding gar nicht vorstellen, das dürfte niemals die Präzision von normalen Eingabegeräten erreichen.

Zurück
Oben