• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Wenn du mal ein paar Wochen am Stück Samba de Amigo gespielt hast und es die halbe Verwandtschaft gesehn hat, dann kommt dir ungefähr garnichts mehr doof vor. :D

Außerdem komm ich mir doof vor, wenn ich aufm Stuhl sitz, und dann mit nem Katana rumfuchteln soll. Das geht einfach garnicht - Zumindest nicht, wenn man schonmal mit nem gscheiten Schwert rumgefuchtelt hat.

Was nichts dran ändert, dass die Möglichkeit, auch im Sitzen zu spielen, durchaus vorteilhaft ist :D

Scheint noch nich festzustehen... Oder? Müssen se sich auf jeden Fall ranhalten das es zum Realease funzt. Also mindestens die Steuerung im Menü... im Spiel an sich is stehen jetzt nicht soo schlimm zumindest bei Sportspielen und dergleichen...
Außer bei WiiSports (Resort) und Wario Ware steh ich bei KEINEM Wii Spiel. Würde mir auch im Traum nicht einfallen, mich da hin zu stellen.

Aber davon mal ab bin ich sehr gespannt, wie die Steuerungen der beiden anderen Konsolen ankommen. Es passiert eigentlich immer, wenn wir irgendwo die Wii mitnehmen und mit Freunden spielen, dass die Bewegungen "exploited" werden und ein Teil der Spieler dann einfach da sitzt und mit dem Handgelenk wackelt. Eine Bekannte ist Meister im "ich such die Handgelenk Bewegung, die dasselbe erzeugt" :rofl: Und nein, ich rede nicht von Gamern, sondern von Casual Leuten. Meist sogar Mädels!
Wenn man sie dann drauf anspricht, dass es besser funktioniert, WENN man die Bewegung richtig macht kommt "geht auch so, ich streng mich doch nich extra an und fuchtel in der Luft rum, wenn ich nicht muss". Mit Controller Spielen können die meisten von denen aber trotzdem nix anfangen!

Weder Kinect noch Move kann man aber derart austricksen. Ich bin echt gespannt, ob denen das das Leben noch schwerer macht.
Btw: nach etwa 40Min WiiSports Baseball hat man am nächsten Tag BÖÖÖSE Muskelkater. Wurde schon mehrfach angeschissen "Hättest du mir das mal gesagt, ich kann heute NICHTS machen wegen der Wii" :D

Ich selbst minimalisiere die Bewegungen aber auch so gut es geht. Einen Schwertschlag @ WiiSports Resort hab ich noch nie durchs halbe Zimmer gemacht :) Handgelenk-Unterarm Kombination, passt perfekt.
Bin echt gespannt, wie stark man die Bewegungen bei den beiden dann minimalisieren kann.

edit: ah doch, Guitar Hero geht gar nich im Sitzen. DJ Hero auch im Stehen (Renegade ftw), aber das wars dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem komm ich mir doof vor, wenn ich aufm Stuhl sitz, und dann mit nem Katana rumfuchteln soll. Das geht einfach garnicht - Zumindest nicht, wenn man schonmal mit nem gscheiten Schwert rumgefuchtelt hat.

Das isses ja, bei "Zelda: Twilight Princess" reicht ja beispielsweise ne Handbewegung aus um mit dem Schwert zu schlagen. Den bewegungstechnischen Larry muss man ja eigentlich nur bei Spielen mit Wii Motion Plus-Unterstützung raushängen lassen. Sollte sich Kinect wirklich nur im Stehen spielen lassen, wirds noch uninteressanter für mich, als es eh schon geworden ist. Denn ernsthafte Spiele wirds dafür ja nun offenbar nicht geben. Stört mich aber nicht, ich spiel gerne mit der 360 und dem stinknormalen Controller :)

MfG,
Crayfish

Ach, selbst WM+ geht recht gut im sitzen :D Lediglich bei Grand Slam Tennis wirds dann schwierig. Red Steel 2 muss ich mir noch zulegen :)

keine Ahnung, ich habe keine Wii
Wäre aber doch ganz interessant, den Input-Lag dort zu kennen, wenn man sich über angebliche 100-200 ms bei Kinect beschwert.

Ich weiß es ja auch nicht aus eigener Erfahrung, aber es gab zumindest bei den diesjährigen PKs deutlich erkennbare Lags bei allen drei Systemen. Wie sehr das dann stört oder wie gut/schlecht einschätzbar ist, kann man doch eigentlich nur durch Ausprobieren herausfinden.

Hö?
Ahh ich sehe gerade, dass die 150$, die Gamestop gelistet hat, (noch) nicht durch MS betätigt wurden.
Was heißt "noch nicht"? Für $150 brauchen die das Ding gar nicht auf den Markt zu bringen. Sonys Preis von $128 ($99 für Move und Kamera + $29 für die Nunchuck-Kopie) ist ja schon viel zu hoch.

Manchmal muss ich mich schon schwer wundern, was hier sofort als bare Münze genommen wird ohne irgendetwas zu hinterfragen.

http://twitter.com/dreisechzig/status/16337386646
http://twitter.com/Stepto/status/16343636822

Und überhaupt. Selbst wenn es stimmen sollte, kommt das Teil doch erst im November auf den Markt. Ist doch schnurz, was es jetzt noch nicht kann. Ich erfreue mich lieber der Dinge, die es jetzt schon kann. Aber wenn man einer Sache abweisend gegenüber eingestellt ist, erfreut man sich natürlich an der noch so kleinsten Negativmeldung, die einen dann bestätigt. :rolleyes:

Wenn es im November solche Probleme geben sollte, werde ich entsetzt sein und ihr dürft gerne über Kinect und mich lachen. :)

Colin Sebastian, financial analyst for Lazard Capital Markets has stated that he expects Microsoft to ship three million Kinect devices worldwide in CY10.
Speaking in a note (via Industry Gamers), Sebastian said:
“With the Kinect motion sensor, games will initially include fitness, dance, sports and kart racing, suggesting that Microsoft is targeting the Wii audience.”
“Microsoft is planning for a global release of Kinect in November (price point TBD), with 15 titles available at launch. We expect roughly 3M units of Kinect to ship worldwide in CY10, with Microsoft selling Kinect on its own or as part of a hardware bundle.”

vg247.com

3 Mio. noch in diesem Kalenderjahr? Da bin ich nun richtig auf das Preismodell gespannt. Mit den gemunkelten Preisen werden die Geräte meiner Einschätzung nach noch lange auf Halde liegen.

Manchmal muss ich mich schon schwer wundern, was hier sofort als bare Münze genommen wird ohne irgendetwas zu hinterfragen.

ich kann wiederum nicht verstehen wo dein problem ist. der allgemeine ton hier, zumindest imo, war doch: SOLLTE es stimmen, ist es peinlich. da gehts weder darum etwas für bare münze zu nehmen, noch muss ich etwas hinterfragen.

zumal ign ja selbst von "concerns" geschrieben hat, die den aktuellen stand der dinge beschreiben und die ihrer meinung nach bis zum launch angegangen werden sollten. so hab ichs auch gesehen. klar, den einen punkt unter vielen jetzt rauszufischen und sich darüber lustig zu machen, ist ms gegenüber natürlich auch unfair.

Ich habe kein Problem. Wundere mich nur, dass es hier ähnlich wie im GAF abläuft. Neben dem zur eigenen Vorsicht eingeschobenen "sollte" gibt es auch genug GAF-Bildchen und -sprüche, sowie LOL und Fail confirmed Posts.

Wo ist bei meiner Verwunderung dein Problem? ;)

100€ wäre für mich vollkommen in Ordnung. Ich bin zu neugierig, auch wenns nur fitnessgames gibt zu Beginn, daß ich es auch für 150-200€ kaufen werde. Aber ich weiß daß ich da nicht für die Allgemeinheit spreche.

Ich werde es mir schon wegen Child Of Eden und Dance Central holen.
Und ich möchte nach roten Bällen schlagen. :D Also kommt Kinect Adventures auch ins Haus.

Zurück
Oben