Scheint noch nich festzustehen... Oder? Müssen se sich auf jeden Fall ranhalten das es zum Realease funzt. Also mindestens die Steuerung im Menü... im Spiel an sich is stehen jetzt nicht soo schlimm zumindest bei Sportspielen und dergleichen...
Außer bei WiiSports (Resort) und Wario Ware steh ich bei KEINEM Wii Spiel. Würde mir auch im Traum nicht einfallen, mich da hin zu stellen.
Aber davon mal ab bin ich sehr gespannt, wie die Steuerungen der beiden anderen Konsolen ankommen. Es passiert eigentlich immer, wenn wir irgendwo die Wii mitnehmen und mit Freunden spielen, dass die Bewegungen "exploited" werden und ein Teil der Spieler dann einfach da sitzt und mit dem Handgelenk wackelt. Eine Bekannte ist Meister im "ich such die Handgelenk Bewegung, die dasselbe erzeugt"
Und nein, ich rede nicht von Gamern, sondern von Casual Leuten. Meist sogar Mädels!
Wenn man sie dann drauf anspricht, dass es besser funktioniert, WENN man die Bewegung richtig macht kommt "geht auch so, ich streng mich doch nich extra an und fuchtel in der Luft rum, wenn ich nicht muss". Mit Controller Spielen können die meisten von denen aber trotzdem nix anfangen!
Weder Kinect noch Move kann man aber derart austricksen. Ich bin echt gespannt, ob denen das das Leben noch schwerer macht.
Btw: nach etwa 40Min WiiSports Baseball hat man am nächsten Tag BÖÖÖSE Muskelkater. Wurde schon mehrfach angeschissen "Hättest du mir das mal gesagt, ich kann heute NICHTS machen wegen der Wii"
Ich selbst minimalisiere die Bewegungen aber auch so gut es geht. Einen Schwertschlag @ WiiSports Resort hab ich noch nie durchs halbe Zimmer gemacht
Handgelenk-Unterarm Kombination, passt perfekt.
Bin echt gespannt, wie stark man die Bewegungen bei den beiden dann minimalisieren kann.
edit: ah doch, Guitar Hero geht gar nich im Sitzen. DJ Hero auch im Stehen (Renegade ftw), aber das wars dann