• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Killzone 2

http://www.directupload.net/images/070711/cTLkCO28.jpg

Beleuchtung ist jetzt schon absoluter Wahnsinn. Der Polygoncount ist übertrieben hoch, vorallem die Charas sehen unglaublich aus. Von den Animation und der Physik-Engine brauchen wir erst garnicht zu reden. Genau sowas erwarte ich von Next-Gen. Dagegen wirken die z.B Halo3 Animationen einfach nur lächerlich, da reissen die Texturen auch nicht mehr viel. Die Partikeleffekte sind auch sehr nett.

Leute, das Spiel ist momentan pre Alpha... Ich hab eine pre Alpha Version von Killzone1 gespielt und es sah im Vergleich zur Final sehr sehr beschissen aus.
Außerdem, eine gute,hübsche Grafik braucht keine High-Res Virtual Displacement mapping texturen. Bei Lair stört es hier einige Leute, komisch :rolleyes:

Der Gesamteindruck zählt am Ende. Die Low-Res Texturen fallen in Bewegung eigentlich nicht negativ auf.
Glaubst du eigentlich wirklich, was du da schreibst? So verblendet kann man nicht sein. Versuch doch bitte wenigstens, Killzone 2 anhand des gezeigten Materials halbwegs objektiv zu beurteilen. Und ich meine nicht die Cutscenes.

Wird sich bald ganz schnell ändern. Uncharted, HS, Lair, Ratched and Clank...
Wie, es werden nur vier PS3-Exklusivtitel Grafikreferenz?

TheVoice schrieb:
:love: köstlich. halo 3 sieht also bewusst wie der vorgänger aus. das muss die power der next gen konsolen sein. schließlich braucht man ja wirklich viel ahnung, um ein spiel quasi unverändert in hd zu präsentieren. das ist nur ein beweis für drittklassig bungie schon immer waren.
Dein Rumgetrolle geht echt langsam auf keine Kuhhaut mehr. :naughty:

halo 3 sieht scheisse aus und das erst recht im vergleich zu killzone 2, gears und call of duty 4.
Grafisch schlechter bedeutet nicht technisch schlechter. Halo 3 kann dafür Dinge, die höchstwahrscheinlich keins der genannten Spiele kann.
 
"Grafisch schlechter bedeutet nicht technisch schlechter." (Superfrog)
Öhm, also der Singleplayer von Halo 3 sieht für mich grafisch relativ ebenbürtig zur Killzone 2 aus.
GOW und COD4 bewegen sich m.E. aber immer noch in einer ganz anderen Liga als diese beiden Spiele.

Vor allem glaube ich aber, dass .RAM es so nicht gemeint hat, denn er hat ja explizit den Rückschluss über den Grafikstil des Games hergestellt.
Das wäre ja ungefähr so, wie wenn ich sagen würde: Es ist ein Teil der Mario Serie, deswegen hat die Konsole, auf der es erscheinen wird, automatisch eine unzureichende Performance.

Das ist ja hoffentlich jedem klar, dass das Schwachfug ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal hat man bei Halo 3 bewusst den Grafikstil der Vorgänger beibehalten.

Der Grafikstil ist und bleibt Geschmacksache. Der Bunte Halo Stil gefällt mir sehr gut, der düstere und dunkle Killzone Stil spricht mich ebenfalls sehr an.

Wer ungefähr ahnt, was er bei Halo 3 in Bezug auf Levelgröße, individuelle Spielweise, Gegner-KI und Massenschlachten bekommt, der wird mit der Grafik seeehr zufrieden sein.

Das war doch schon vorher klar...
Resistance hat auch riesige Levels (im Vergleich zu Gears of War) eine sehr gute KI und da geht ne Menge ab auf dem Bildschirm, dazu noch eine verdammt saubere und flüssige Grafik. Nur seltsamerweise gilt dieses Argument anscheinend nicht für Resistance :rolleyes:

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den zweiten Teil.


Ich weiß ja nicht, wieviel davon bei Killzone 2 vergleichbar wird, aber anhand des Trailers sieht's für mich eher wie ein "Gears of War"-Verschnitt aus der Ego-Perspektive aus.

Killzone gab es vor Gears. Also ist Gears ein "Killzone"-Verschnitt in Third Person-Perspektive :znaika:
 
hab ich mir jetzt auchma reingezogen. Das relativiert ja noch viel mehr, matschige Texturen, stark limitierte Farbpalette und Leveldesign/Gameplay aus der Mottenkiste. Da bin ich ja ma gespannt, ob das Ding wirklich noch zu einer Grafikreferenz wird...

Ohje, habe diese Ingame Sequenz gerade erst zu Gesicht bekommen. Sieht relativ schlicht aus, da hast Du recht.

Vor allem aber die Wettereffekte sind deutlich letzte Generation ... Jemand der "Stalker"- verwöhnt ist und Full Dynamic Enviromental Lightning kennt, grinst bei so einem Anblick sicherlich nur schadenfroh in sich hinein :shake:

Trotz alledem mag ich den düsteren Grafikstil, technisch aber m.E. nicht beeindruckend - mit Ausnahme der gelungenen Animationen, die gefallen mir schon.

Killzone gab es vor Gears. Also ist Gears ein "Killzone"-Verschnitt in Third Person-Perspektive
Das ist meiner Meinung nach natürlich wieder ein ziemlicher Nonsense, denn GOW und Killzone unterscheiden sich wirklich viel zu sehr voneinander, als dass eines der Spiele "Verschnitt" des anderen sein könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du eigentlich wirklich, was du da schreibst? So verblendet kann man nicht sein.

Hey Froggy, entspann dich mal ;)

Versuch doch bitte wenigstens, Killzone 2 anhand des gezeigten Materials halbwegs objektiv zu beurteilen.

Habe ich.

Und ich meine nicht die Cutscenes.

Ich auch nicht.

Wie, es werden nur vier PS3-Exklusivtitel Grafikreferenz?

Ja, so siehts aus.

Grafisch schlechter bedeutet nicht technisch schlechter.

wooooow! :eek: Du überraschst mich immer wieder :luxhello: Den Satz werde ich sogar in meine Sig. setzen! :D
 
Versuch doch bitte wenigstens, Killzone 2 anhand des gezeigten Materials halbwegs objektiv zu beurteilen.
Habe ich.

Ne hast Du nicht, beim besten Willen und bei aller Liebe ...

Aber abgesehen davon reizt mich das Spiel ehrlich gesagt schon. Ich sag mal so: Ich hab mir auch "Doom" wieder von Live Arcade gekauft, weil es seinerzeit einfach riesigen Spass gemacht hat, das zu zocken. Und siehe da, ich saß sofort wieder 4 Stunden am Stück vor meiner XBOX 360 und dabei hat die Grafik von "Doom" keinerlei Merkmale vorzuweisen, die in irgendeiner Art und Weise den gegenwärtigen Standards entsprechen würden. Es sieht einfach nur alt und überholt aus, die 2D Sprites wirken fast peinlich.

Aber Grafik ist eben nicht Alles und ich spiele Spiele die mir Spass machen - wenn sie bombast Grafik haben und dafür aber absolute Spassbremsen sind, dann hab ich schließlich auch recht wenig davon.

Trotzdem braucht man aber nicht das Phantasieren anzufangen und - zugegebenermaßen grundsolide, gute Grafik künstlich zur Grafikreferrenz emporzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr über Grafik oder Technik? Das Spiel sieht gut aus und es ist ein Shooter. Muss man mehr zu Killzone sagen? Ich würde es eh nicht kaufen wegen letzterem. Gleiches gilt für das imo stinklangweilige Halo. ;)
 
Redet ihr über Grafik oder Technik? Das Spiel sieht gut aus und es ist ein Shooter. Muss man mehr zu Killzone sagen? Ich würde es eh nicht kaufen wegen letzterem. Gleiches gilt für das imo stinklangweilige Halo.
Eine komische Frage, für mich hängt Grafik (nicht ein bestimmter Grafikstil wohlgemerkt) zwangsläufig immer mit Technik zusammen. Jedenfalls kommt uns im 3D Bereich meist das als grafisch am eindrucksvollsten vor, das auch technisch auf dem neusten Stand ist. So sehen DirectX10 Spiele grafisch eine ganze Ecke besser aus, als DirectX9 Spiele.

Abgesehen davon habe ich aber eher den Spaßfaktor gemeint, den ein bestimmtes Spiel mitsich bringt.

Ich meine: Du kannst das technisch tollste Game haben, mit bahnbrechender Grafik und beeindruckendster Physik. Aber wenn es Dir keinen Spass macht es zu zocken, wirst Dus trotzdem irgendwann in die Tonne treten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so siehts aus.
Bioshock? Mass Effect? Alan Wake? :)

btw. Ich finde dieses Statement sehr treffend (aus dem NeoGAF):
alterego schrieb:
I watched the KZ2 trailer/gameplay again and then Gamespot's Live Demo of COD4:

http://e3.gamespot.com/live.html?om_act=convert&om_clk=livesched&tag=livesched;show;1#

It features a similar setting, conditions and atmosphere to the KZ2 trailer and really it doesn't impress as much as KZ2.

[IMG]

[IMG]

(pics from Rangers @ B3D)

COD4 looks best in the daytime setting with bright lights - where I would say it looks superb - but still it looks like a "game". It never approaches the look of CG (then again that's not really it's aim since it's going for pure realism).

I would say the reason KZ2 impresses so much is because it really comes close to achieving the ideal of "CG quality" graphics. I think the "look" of CG is seen as something of a holy grail by gamers everywhere. KZ2 gets closer than any other game - whether that's down to it's deferred rendering technique with FSAA or employing post processing, grain filters, object based motion blur, depth of field, animation, dynamic lighting effects etc - however they are rendering the graphics it's got that CG movie look.
 
Halo ist definitiv nicht langweilig. Die Serie und Bungie sind zwar overhyped, aber
die Spiele haben definitiv ne Menge Spaß gemacht. Der zweite Teil wäre mit ein wenig Feinschliff auch sehr gut geworden.

Habe nur den zweiten Teil gespielt und nicht bis zum Ende durchgehalten. Den Master Chief finde ich nicht besonders toll als Charakter.
 
Bioshock? Mass Effect? Alan Wake?

btw. Ich finde dieses Statement sehr treffend (aus dem NeoGAF)

Das Statement ist sehr treffend, wenn man es wirklich reduziert auf die beiden Screenshots beschränkt. Die Bewegungsunschärfe, die im KZ2 Screenshot gekonnt eingefangen wurde, sehen wir auf dem COD4 Screenshot nicht, da es sich dabei wiederum um eine Szene handelt, die aus dem Trailer stammt und in der sich nur langsam fortbewegt wird. Auch ist im COD4 Screenshot bewußt eine Szene ausgewählt worden, in der sich das Spiel nicht von seiner Schokoladenseite zeigt.

Vergleicht man allerdings Ingame Sequenzen miteinander, die die beiden Spiele in Bewegung zeigen, dann wird man relativ deutlich sehen, dass COD4 grafisch weit überlegen ist. Und das kann ja eigentlich jeder schnell und problemlos machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistance hat auch riesige Levels (im Vergleich zu Gears of War) eine sehr gute KI und da geht ne Menge ab auf dem Bildschirm, dazu noch eine verdammt saubere und flüssige Grafik. Nur seltsamerweise gilt dieses Argument anscheinend nicht für Resistance :rolleyes:
Wie kommst du jetzt auf Resistance?! Das macht nun mal nichts signifikant hervorragend, sondern nur vieles gut. Deshalb ist es ja auch kein absoluter Toptitel.

Killzone gab es vor Gears. Also ist Gears ein "Killzone"-Verschnitt in Third Person-Perspektive :znaika:
Ich meinte eigentlich eher das Design und das Scripting der Cutscene im Trailer. Das sieht schon sehr nach GoW aus, Killzone 1 war stilistisch mehr grau und industriell statt derart düster.
 
Also technisch spricht dieser COD4 Trailer meines Erachtens hoffentlich eine deutliche Sprache. Das Beleuchtungsmodell schlägt sogar Stalker noch deutlich ...

http://www.gametrailers.com/player/21256.html

Wem das noch nicht reicht, für den habe Ich hier noch einen besonderen "Schocker" aus dem COD4 Traileruniversum auf Lager:

http://www.gametrailers.com/player/21748.html

Denke es ist jetzt klar was Sache ist, oder ;) ?

Die Heli- Szenen haben meiner Meinung nach übrigens durchaus Crysis Qualität ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen über den Trailer der Spielbaren Demo bringen jetzt wenig. Das Game ist noch lange nicht fertig. ;)
Btw, schon lachhaft einen Trailer zu zeigen bei dem man mehrmals einen Schaltpult betätigen muss um die "Antenne" zerstören zu können. Was für inkompetente Birnen waren da bitte am Werk?!

Edit: Danke für die Korrektur. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben