• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Killzone 2

Jessas, das sieht ja total erbärmlich aus. Wenn das Spiel wirklich so aussieht, sollten sie es lieber einstampfen oder umbenennen, bevor sie noch mehr solches Material auf die Öffentlichkeit loslassen. Das wäre nach dem steinalten "Ingame"-Rendertrailer ne Steilvorlage für Presse und Anti-Sony-Fanboys das Ding in der Luft zu zerpflücken und Sony für die Lügerei gleich noch dazu. Mal abgesehen davon, dass Killzone 2 nach dem Hype, den Sony im Vorfeld der PS3 um dieses Spiel gemacht hat auch als Idikator für die Leistungsfähigkeit der PS3 herhalten muß. Also würde die auch gleich noch ihr Fett abkriegen.

würd ich gern nochma auf HD sehen. kommt dem CG-trailer von 2005 schon ziemlich nahe. könnte grafische referenz werden.:eek:

Der Trailer ist echt geil! Anscheinend dürfen wir noch länger auf das Spiel warten, soll nämlich Pre-Alpha sein :mad:

Naja, schwache texturen und irgendwie...äh..wenig(?)...Farben...
Geht wohl gerade noch als Stilmittel durch, jedenfalls ein krasser Kontrast zum kunterbunten Halo-Universum, auf der PS3 müsste das aber doch sicher nicht mehr sein.
Technisch schaut es ganz nett aus, aber natürlich kein Vergleich zum Rendertrailer, und der hatte auch Farben!

klar, aber die farbenpracht ovn HALO ist eben auch nur ein stilmittel. killzone ist stilistisch wie ein resistance, beeindruckend, was sich seitdem getan hat.

Sieht sehr gut aus, hat aber nicht mal im Ansatz qualitativ irgendwas mit dem Rendertrailer zu tun (aber das war klar). Kann sich aber anhand des Videos technisch nicht großartig von aktuellen Shootern mit ähnlichem Setting absetzen. Ich hatte in etwa sowas erwartet: Massig los, sehr gutes Lighting, sehr düster, sehr blutig (tschüß Deuschland-Release ;)). Call of Duty 4 hat mich allerdings noch mehr beeindruckt.

klar, aber die farbenpracht ovn HALO ist eben auch nur ein stilmittel.

ähhhhh....jaaaaa????

Der graue Matsch in Killzone konnte bisher zumindest auch als technische Schwäche der PS2 durchgehen, oder anders gesagt, die Limitationen der Hardware haben diesen Stil quasi geprägt. Bei der PS3 müsste das nicht mehr sein, denn so ein Stil wirkt doch auf Dauer etwas ermüdend und ist der Übersicht nicht gerade zuträglich.
Davon abgesehen machen Diskussionen über Stil in diesem Stadium sogar mehr Sinn als Diskussionen üder die Technik. Und ich bemühe mal wieder meine Kristallkugel und prognostiziere, dass Killzone 2 kein 90er Kandidat wird, weil es bereits jetzt genauso uninspiriert und zusammengeklaut wie der Vorgänger wirkt und bestimmt auch wieder diverse Designmängel aufweisen wird.

Sieht sehr gut aus, hat aber nicht mal im Ansatz qualitativ irgendwas mit dem Rendertrailer zu tun (aber das war klar). Kann sich aber anhand des Videos technisch nicht großartig von aktuellen Shootern mit ähnlichem Setting absetzen. Ich hatte in etwa sowas erwartet: Massig los, sehr gutes Lighting, sehr düster, sehr blutig (tschüß Deuschland-Release ;)). Call of Duty 4 hat mich allerdings noch mehr beeindruckt.

Ähm? Also klar, Texturen sind eher mau, aber in Sachen Animation und Füllrate kenne ich keinen Shooter der da grafisch mithalten kann. Technisch imho schon ziemlich beeindruckend!

Technisch imho schon ziemlich beeindruckend!

find ich eigentlich nich.
Aber ma was anderes als immer dieses Tech-Spekulatius:
Imo waren FPS die Systemseller der letzten Generation. Jetzt ist der Markt einfach schon zu gesättigt und die(ja, auch Multiplattform)-Konkurrenz schlicht und einfach zu mächtig. Das gilt eingeschränkt auch für die Halo-Reihe, aber die hat ihren Markt ja schon und wird den auch weiter behaupten, Halo war DIE Initalzündung für das Genre auf Konsole und hat damit ne Ausnahmestellung wie beim SurvivalHorror z.b. die RE-Reihe.
Aber Killzone muß ohne diesen Bonus auskommen, wird an einem Fake-Rendertrailer und durchschnittlichem ersten Teil gemessen werden. Sony treibt schon einem enormen finanziellen Aufwand für den Titel, ich bezweifle aber, dass sich das in den Verkaufszahlen und Systemseller-Qualitäten niederschlagen wird.

@sven: wie sieht man denn an bildern/trailer die füllrate bzw. was verstehst du darunter?

@imhotep: interessante aussage, wirklich. stellt sich mir die frage, welches genre diese generation die systemseller werden.:confused:
aber du könntest mit killzone 2 durchaus recht haben. der finanzielle aufwand ist enorm, ob die einnahmen nach der veröffentlichung das rechtfertigen ist auf jedenfall nicht so sicher wie beim genre-primus (primus in dem von dir erklärten sinne) HALO.

habe mir grade die trailer von MGS4, Killzone2 und UT3 in HD reingezogen. Sieht alles fantastisch aus! Killzone2 ist einfach atemberaubend :sabber:

Zurück
Oben