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Killzone 2

welche? der ego-shooter?

nein, die der exclusiven Systemseller.
Gut, die alten Serien tauen noch einigermaßen als Systemseller und manche davon sind ja auch noch exclusiv(Halo, GT,...), aber wo sind die neuen Vertreter, die in der NextGen etabliert wurden? Ich seh da bisher nix, was auch nur annähernd an den Status eines Halo oder GTA3 in der LastGen kommen würde.
 
@topic

überraschend, was guerilla games da abliefert, hat mich echt überrascht und ich hatte nicht mit sooo genialer grafik gerechnet.
Jetzt mal im Ernst: Was bitte ist an der Grafik "sooo genial"? Die Animationen und das Lighting sind schön, den kompletten Rest haben wir in mehrere Fällen besser gesehen. Es sieht gut und momentan "state of the art" aus, hat aber mit dem Rendertrailer auch nicht mal ansatzweise was zu tun.

Um mal bei der PS3 zu bleiben: Zum Beispiel Ratchet & Clank sieht technisch beeindruckender aus.
 
Negative Aspekte:
Schwache Texturen sowie fehlendes Texture Bump Mapping, mäßiges Shadowing und mangelhaftes Beleuchtungsmodell. Polygonanzahl nicht überwältigend hoch, AA quasi nicht vorhanden; leichtes Kantenflimmern.

Positive Aspekte:
Düstere Farbgebung finde ich ganz gelungen, realistisches Zukunftsszenario ebenfalls. Die Bluteffekte gefallen und die Animationen finde ich auch recht gut gelungen.

Meiner Meinung nach ein Titel, der sicher viel Action und kurzweilige Ballerkost bieten könnte - vorausgesetzt die Spielbarkeit bleibt auf dem konsequent hohen Niveau des Vorgängers. Technisch wahrscheinlich im Bereich mittelmäßig bis solide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im Ernst: Was bitte ist an der Grafik "sooo genial"? Die Animationen und das Lighting sind schön, den kompletten Rest haben wir in mehrere Fällen besser gesehen. Es sieht gut und momentan "state of the art" aus, hat aber mit dem Rendertrailer auch nicht mal ansatzweise was zu tun.

es ist das gesamte bild das letztendlich zählt und da finde ich schon, dass a) killzone 2 an den e3 trailer 2005 heranreicht und b) auch state of the art ist.

und was hast du erwartet? das es besser als der rendertrailer aussieht? es reicht doch schon zu, dass es wirklich extrem nahe kommt und dazu auch noch plattformübrgreifend zur grafischen speerspitze der ego-shooter zählt.

nimm bloß mal als vergleich halo 3, dass aussiehtw ie ein xbox1 spiel und trotzdem 1 jahr später auf der gleichen plattform wie gears of war erscheint. und jetzt zähl mal ein paar spiele auf, die grafisch in der gears liga spielen...hmm...
 
Mir würde da jetzt nur nur CoD4 einfallen, was da irgendwie noch mithalten kann. Ich finde der Trailer kommt schon ziemlich nahe an den Rendertrailer ran und ich finds toll, dass endlich mal ein Entwickler ohne diese eklige Plastik-UT3 Engine auskommt. Ich find fast alle Spiele mit dieser Engine durch die Bank hässlich, allen voran GOW. UT3 ironischerweise noch am wenigsten. :zahn:
Also mich kann man mit ego-shootern normalerweise kaum ködern, aber Killzone2 wär schon n Spiel, dass ich gerne auf der 360 hätte. (was natürlich nie passiert)
 
und was hast du erwartet? das es besser als der rendertrailer aussieht? es reicht doch schon zu, dass es wirklich extrem nahe kommt und dazu auch noch plattformübrgreifend zur grafischen speerspitze der ego-shooter zählt.
Ich finde eben nicht, dass es reicht, dass Killzone nach dem Hype nur einer der sagen wir mal 10 grafisch schönsten Shooter ist. Erwartet habe ich ungefähr genau das, aber ich hätte mir gewünscht, dass "Gears of War"-Grafikqualität bei größeren Arealen erreicht wird - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

nimm bloß mal als vergleich halo 3, dass aussiehtw ie ein xbox1 spiel und trotzdem 1 jahr später auf der gleichen plattform wie gears of war erscheint.
Erstmal lol @ Trollattacke (Xbox 1). :)
Zunächst mal hat man bei Halo 3 bewusst den Grafikstil der Vorgänger beibehalten. Zu dem Spiel weiß ich aber mehr, als ich hier sagen darf. Nur so viel: Wer ungefähr ahnt, was er bei Halo 3 in Bezug auf Levelgröße, individuelle Spielweise, Gegner-KI und Massenschlachten bekommt, der wird mit der Grafik seeehr zufrieden sein. Ich weiß ja nicht, wieviel davon bei Killzone 2 vergleichbar wird, aber anhand des Trailers sieht's für mich eher wie ein "Gears of War"-Verschnitt aus der Ego-Perspektive aus.

und jetzt zähl mal ein paar spiele auf, die grafisch in der gears liga spielen...hmm...
CoD3 auf 360, Lost Planet und GRAW 2 streckenweise auch. Anhand der Eindrücke eindeutig CoD4, dass im FPS-Bereich anhand des gezeigten Materials und der Trailer grafisch und inszenatorisch imo deutlich beeindruckender als Killzone 2 ist.
 
http://www.gametrailers.com/player/22112.html

Noch etwas mehr Bildmaterial. Das fliegende Roboter-Ding zum schluss schaut mal wirklich interessant aus.
Das habe ich völlig übersehen. Mal abgesehen vom üblen Tearing und den verwaschenen Texturen sieht das völlig "generic" aus. Irgendwie erinnert es mich schon fast an Quake 4. Und das Spielchen mit dem Turm und dem dafür notwendigen zigmaligen Knöpfchendrücken ist auch ne Möglichkeit, auf ne vernünftige Spielzeit zu kommen...

Das fliegende Roboter-Ding ist das einzig Interessante und Gutaussehende am Video.
 
.RAM mach nehm mal die 20 Sony Fanbrillen wieder vor deinen augen weg und die 5 sony kontaktlinsen noch dazu.

Killzone2 sieht nett aus, aber das mit dem 05 Trailer zu vergleichen....

Spiel an sich ist viel zu grau und hat leider mal wieder sehr matischige Texturen, mal sehen ob sich da noch was tut.

Bisher bleibt GOW systemübergreifend die Grafikreferenz.
 
Und das Spielchen mit dem Turm und dem dafür notwendigen zigmaligen Knöpfchendrücken ist auch ne Möglichkeit, auf ne vernünftige Spielzeit zu kommen...

Ich dachte zuerst das Video hat ne Macke und wiederholt sich immer wieder. :lol:

Knopf drücken, auf Mast schießen, Knopf drücken, auf Mast schießen, Knopf drücken, auf Mast schießen, Knopf drücken, auf Mast schießen :luxhello:
 
Killzone2 sieht nett aus, aber das mit dem 05 Trailer zu vergleichen....

http://www.directupload.net/images/070711/cTLkCO28.jpg

Beleuchtung ist jetzt schon absoluter Wahnsinn. Der Polygoncount ist übertrieben hoch, vorallem die Charas sehen unglaublich aus. Von den Animation und der Physik-Engine brauchen wir erst garnicht zu reden. Genau sowas erwarte ich von Next-Gen. Dagegen wirken die z.B Halo3 Animationen einfach nur lächerlich, da reissen die Texturen auch nicht mehr viel.
Die Partikeleffekte sind auch sehr nett.

Spiel an sich ist viel zu grau und hat leider mal wieder sehr matischige Texturen, mal sehen ob sich da noch was tut.

Leute, das Spiel ist momentan pre Alpha... Ich hab eine pre Alpha Version von Killzone1 gespielt und es sah im Vergleich zur Final sehr sehr beschissen aus.
Außerdem, eine gute,hübsche Grafik braucht keine High-Res Virtual Displacement mapping texturen.
Bei Lair stört es hier einige Leute, komisch :rolleyes:

Der Gesamteindruck zählt am Ende. Die Low-Res Texturen fallen in Bewegung eigentlich nicht negativ auf.

Bisher bleibt GOW systemübergreifend die Grafikreferenz.

Wird sich bald ganz schnell ändern. Uncharted, HS, Lair, Ratched and Clank...
 
Beleuchtung ist jetzt schon absoluter Wahnsinn. Der Polygoncount ist übertrieben hoch, vorallem die Charas sehen unglaublich aus.
*grins* (an GOW denk > noch mehr *grins*)

Von den animation und der Physik-Engine brauchen wir erst garnicht zu reden.
*grins* (an Havok 2 Hausmannskost denk)

Genau sowas erwarte ich von Next-Gen.
*lächel* (dann bist Du aber genügsam)

Dagegen wirken die z.B Halo3 Animationen einfach nur lächerlich, da reissen die Texturen auch nicht mehr viel.
*noch mehr lächel* (ja wo reissen sie denn)

Die Partikeleffekte sind auch sehr nett.
*grins* (ja überaus nett und vor allem so noch nie dagewesen)

Leute, das Spiel ist momentan pre Alpha... Ich hab eine pre Alpha Version von Killzone1 gespielt und es sah im Vergleich zur Final sehr sehr beschissen aus.
*lächel* (Eben! Doom1 hatte anno 1994 ja auch noch kein AA oder Bump Mapping)

Außerdem, eine gute,hübsche Grafik braucht keine High-Res Virtual Displacement mapping texturen.
*grins* (Und auf anderen "State Of The Art Schnickschnack" kann man natürlich auch getrost verzichten)

Bei Lair stört es hier einige Leute, komisch
*lächel* (Mich nicht, dazu interessiert es mich einfach zu wenig)

Der Gesamteindruck zählt am Ende. Die Low-Res Texturen fallen in Bewegung eigentlich nicht negativ auf.
*gähn* (Eigentlich könnte man aber auch gleich ganz auf 3D Modelle verzichten, denn 2D sieht sowieso viel kultiger aus und fällt bei einem Egoshooter sowieso nicht negativ auf)

Wird sich bald ganz schnell ändern. Uncharted, HS, Lair, Ratched and Clank...
*grins* ("the rabbit is a monkey in the sky")
[IMG]

Hachja, manche Träume sind so schön, da will man einfach gar nicht mehr aufwachen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Köstlich, is is ja immer interessant, wenn ein Spiel die Fanboylager spaltet und polarisiert. Aber es geht hier doch nur um den Rendertrailer und den Hype, würde das Material das gezweigt wurde z.b. zu einem Midway-Multiplattformshooter gehören(und ja, das wäre bei dem bisher gezeigten nicht unrealistisch), wäre das Topic hier noch auf der ersten Seite.
 
Spiel an sich ist viel zu grau und hat leider mal wieder sehr matischige Texturen, mal sehen ob sich da noch was tut.Bisher bleibt GOW systemübergreifend die Grafikreferenz.

genauaaahahahaa. gears hat ja soviele farben und ist ja gar nicht grau / braun / dunkel. :rofl:

superfrog schrieb:
Zunächst mal hat man bei Halo 3 bewusst den Grafikstil der Vorgänger beibehalten.

:love: köstlich. halo 3 sieht also bewusst wie der vorgänger aus. das muss die power der next gen konsolen sein. schließlich braucht man ja wirklich viel ahnung, um ein spiel quasi unverändert in hd zu präsentieren. das ist nur ein beweis für drittklassig bungie schon immer waren. halo 3 sieht scheisse aus und das erst recht im vergleich zu killzone 2, gears und call of duty 4.
 
WICHTIG:

"Zunächst mal hat man bei Halo 3 bewusst den Grafikstil der Vorgänger beibehalten" (Superfrog)
ist nicht gleichzusetzen mit
"halo 3 sieht also bewusst wie der vorgänger aus" (.RAM)

"Der Begriff Stil bezeichnet eine (...) charakteristisch ausgeprägte Art der Ausführung menschlicher Tätigkeiten oder derer Manifestationen." (Wiki)

Betonung sei hier gelegt auf "charakteristisch"

"Die „charakteristische Ausprägung“ bezieht sich auf Ähnlichkeit bzgl. formaler Merkmale (nicht auf die Gleichheit der Form wie bei Standardisierungsprozessen) (...)" (Wiki)

Es stehen also formale grafische Merkmale im Vordergrund (Designmerkmale, die einen Wiedererkennungseffekt hervorrufen, allerdings keine Identika, denn es handelt sich ja eben nicht um Gleichheit - deswegen ist der angeführte "sieht aus wie- Satz" ja auch absoluter Schwachfug, vor allem natürlich durch den getroffenen Rückschluss Grafikstil auf die Power einer Konsole - schließlich läßt sich auch wohl kaum vom Design eines PC Gehäuses auf dessen Rechenleistung schließen - zumindest nicht apriorisch, was hier elementares Kriterium ist.

Denn wäre dem nicht so, dann sähe Mario auf dem N64 ganz genau so aus wie auf dem NES.
 
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