• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Killzone 2

Also, ich kenne ja nur die Demo, aber wie kann das sein? Bei dem Spiel geht's um eine Invasion. In der Demo landet man also auf dem Planeten um in Richtung ??? zu gehen und stößt auf eine Blockade. Also geht man kurz seitlich in ein Lagerhaus, kämpft sich durch bis zum Kontrollturm, wo man das Schleusentor hochdreht etc. pp. - wenn man das ganze in beliebiger Reihenfolge mischen würde, würde es doch gar keinen Sinn mehr machen?

Frog hat schon Recht. Das was du gerade beschrieben hast ist ja Teil EINES Levels. Da ist die Reihenfolge schon Pflicht. Das nächste Level startet aber wieder damit, dass man mit dem Transporter runter auf den Planeten fliegt. Verknüpft werden die beiden Level dabei nicht besonders groß.
 
Ah, I see. OK, das Problem haben irgendwie 80% aller Spiele die sich nicht aus einem Fluß spielen. Naja, who cares, SP zwei Tage Spaß, MP zwei Jahre. ;)
 
(Versus-)MP interessiert mich generell nicht. :znaika:

@ Boubi:

Ich bin ja erst in Level 3, aber es war eben so, dass gerade am Anfang zwei Level mit jeweils einer SEHR ähnlichen Flug- und Landesequenz anfangen, dazwischen ist aber überhaupt nichts. Man hätte zumindest eine verbindende Cutscene an Bord der Fregatte(?) einbauen können, für die Atmo. Die beiden angesprochenen Szenen kennt man sogar schon: Eine ist die aus der Demo, die andere die, bei der die Truppe beim Vicari Square landet (und beide Male vor der Landung beschossen wird). Ich dachte vorher immer, das wäre alles eine Szene.

Aber mal sehen, vielleicht wird das ja noch besser. Fällt aber gerade am Anfang etwas auf. Ist ja auch keine große Sache - ich wundere mich nur, weil ein paar zusätzliche Cutscenes im Vergleich ja nun nicht wirklich viel Entwicklungsaufwand gewesen wären.
 
Stop spoilering. Ich verteidige das ja gar nicht. Ich kenne es nicht und kann es im Moment nicht spielen. Nach dem Laser-Tod incl. Reparatur das YLOD. :) Kohärentes Storytelling ist in jedem Spiel wünschenswert. War auch schon ein Problem von Resistance 2 (immer noch nicht durch...) und Gears 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch: Die eine Szene ist aus der Demo, die andere gab es mehrfach als offizielles Ingame-Video. Das ist nun wirklich kein Spoiler. :rolleyes:

Kohärentes Storytelling ist in jedem Spiel wünschenswert. War auch schon ein Problem von Resistance 2 (immer noch nicht durch...) und Gears 2.
Resistance 2 hat Schwächen, macht es aber besser als KZ2 (bisher!). Und Gears 2 ist deutlich besser, wenn auch nicht perfekt. Gears 1 hatte da eher große Schwächen.

Btw, die KZ2-Credits (aus dem Hauptmenü) gehören zum Stylishsten, das ich je im Konsolenbereich gesehen habe. :sabber:
 
Naja, bei Gears 2 bin ich aus'm Wurm gefallen nur um direkt vor Ort noch in irgendeine Forschungs-Villa verfrachtet zu werden wo ich bis heute nicht weiß was ich da sollte. Und dass ich dann anschließend in den Berg da musste...naja egal, ist ja nicht das Thema. Natürlich kann man da auch einen Zusammenhang entdecken wenn man aufmerksam genug zuhört, aber das geht sicherlich auch bei KZ2 und es ging auch bei R2. Nur gut ist es deshalb noch lange nicht.
 
Nun wird es Zeit das ich auch bissle was schildere, hab das Game ja auch seit dem Releasetag nur nicht soviel Zeit wie Ihr zum zocken. ;)
Bin jetzt mittlerweile beim Zug angekommen und muss sagen es zieht mich jedesmal mehr in den Bann und ich muss ich immer wieder disziplinieren das ich doch nicht soviel Zeit zum zocken habe und die Konsole mal ausschalte.
Grafisch muss man denke Ich nicht viel mehr ergänzen, ich setze ein Grandios dazu.
Wichtiges Thema ist für mich die Steuerung. Ich muss sagen ich bin davon begeistert, man fühlt sich nicht wie ein Gummiball oder Superman der auf Speed ist, sondern kommt es sehr realistisch daher und man überlegt sich 2x wie man weiter vorgeht. Mit das Beste am Game. Blöd fand ich am Anfang zwar das man nur eine Primärwaffe mit sich tragen kann, hat sich aber mittlerweile zum positiven entwickelt weil man sich auch dadurch vorher taktieren muss für welche Situation man die richtige Waffe aussucht.

Abschließend ist nur zu sagen, Killzone 2 ist ein Toptop Game das ich nicht missen will und Guerilla hat in keinerlei Hinsicht zu viel versprochen. Nachdem die Kampagne abgeschlossen ist werde ich mich ans MP wagen und hoffe das wir auch im Blaster ein paar feine Sessions erleben werden. :D
 
weiss nicht wurde das schon gepostet?

"Wir gratulieren Sony und Guerilla Games für ihre Bemühungen mit Killzone 2, dies ist jedoch nur der Anfang einer neuen Welle. Die Technologie, die derzeit in gewissen noch nicht angekündigten Xbox 360-Exklusivtiteln zum Einsatz kommt, übertrifft bei weitem, was Spieler bisher in irgendeinem Spiel zu sehen bekamen. Gears of War war der Anfang dieses technologischen Benchmarks, und dieses Erbe wird in den kommenden Monaten weitergetragen werden mit Exklusivtiteln, die für ein neues Spieleerlebnis stehen und für harten Wettbewerb mit der Konkurrenz sorgen werden."

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7144/1879303/

Irgendwie schon eine heillose "Jetzt müssen wir schnell was sagen"- PR Aktion -.-.. Als ob denen ein Zacken aus der Krone fallen würde. OMG SONY hat einen guten Exclusivtitel.. sofort die PR Agentur losballern lassen und die Kopiermaschinen anwerfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, die Formulierung! In Zeugnissprache wäre das eine 6. :rofl: Ziemlich erbärmliches Statement in jeder Hinsicht. Mal sehen wie Frog es verteidigen wird. :zahn:
 
Zeugt wirklich nicht gerade von Größe.
Ein simples "Wir gratulieren Sony zu der tollen Leistung!" hätte weitaus professioneller gewirkt.
 
Ach das war nur ein Interview...dachte es wäre eine PR-Mitteilung gewesen. Dann kann man natürlich noch weniger drauf geben was der Typ sich da in zehn Sekunden aus den Rippen schneidet nachdem er in die Enge getrieben wurde. ;)
 
Zeugt wirklich nicht gerade von Größe.
Ein simples "Wir gratulieren Sony zu der tollen Leistung!" hätte weitaus professioneller gewirkt.

Das funktioniert bei den Alpha- Tieren leider nicht, das würde der Marke schaden (denken die), weil dann alle sofort eine PS3 kaufen, da "Alda hast gehört, sogar Microsoft gratuliert Sohni, die gehen Bankrott, besser Pläsi kaufen!".

Passt natürlich zu MS, bei denen ja im Betrieb auch iPods verboten sind usw. Halt eine Ur- Amerikanische Firma würde ich sagen ;) .. Ob der Satz wirklich so gesagt worden ist... k.A. bestimmt wird das bald dementiert.. Aber nicht weils es affig ist, sondern weil es die Gratulation an Sony beinhaltet. Das wird dann einfach gestrichen und es bleibt:

"Bald machen wir was geiles, was noch keiner nienicht gesehen hat, so geil sind wir. Irgend etwas werden wir schon nachbauen, wir suchen nach Dingen und Spielen, die wir noch nicht geklont haben, deswegen dauert die Veröffentlichung etwas länger."
 
Passt natürlich zu MS, bei denen ja im Betrieb auch iPods verboten sind usw.

Ernsthaft? :rofl: Sympathisch!

Ich war eine Zeit für einen Konsolenhersteller beschäftigt, da hat sich niemand daran gestört wenn jemand mal die Konkurrenz an den TV angeschlossen hat. Im Gegenteil. Alles andere ist kleingeistig und bekloppt. In welcher Welt leben die denn bitte?
 
Bei MS sind weder iPods noch Konkurrenzkonsolen verboten. ;)

Und ob das Gameguru-Interview jemals stattgefunden hat, darf bei der Website bezweifelt werden. Dass 4Players trotzdem darauf anspringt, wundert mich nicht - Hauptsache, die News generiert (Fanboy-)Traffic...
 
Bei MS sind weder iPods noch Konkurrenzkonsolen verboten. ;)

Und ob das Gameguru-Interview jemals stattgefunden hat, darf bei der Website bezweifelt werden. Dass 4Players trotzdem darauf anspringt, wundert mich nicht - Hauptsache, die News generiert (Fanboy-)Traffic...

Hmm ich muss mal das Interview mit dem Angestellten suchen, aber hier kleine private Artikel:

http://www.netzeitung.de/internet/389649.html

http://bazonline.ch/digital/mobil/iPhoneVerbot-fuer-Bill-Gates-Kinder/story/29900978

"Dies sagte Ehefrau Melinda in einem Interview mit der Zeitschrift «Vogue». Es gebe nur wenige Dinge, die im Haushalt nicht erwünscht seien - iPods und iPhones seien zwei davon, so Melinda Gates. Ob die Kinder stattdessen Microsofts weniger erfolgreichen Mediaplayer Zune nutzen (müssen), liess sie offen. Auch Melinda Gates verzichtet offenbar auf den Luxus eines iPhones, gesteht aber, dass sie gern ein solches Smartphone hätte.

Offenber lassen die prominenten Multimilliardäre ihren Kindern eine möglichst normale Erziehung zukommen: «Diese Kinder werden sicher keine Paris Hiltons», meint Melindas Bruder Raymond French gegenüber der «Vogue» über die 12-jährige Jennifer Katherine, die sechsjährige Phoebe Adele und den neunjährigen Rory John Gates."

und

"Die drei Söhne von Microsoft-Chef Steve Ballmer haben es nicht leicht, wenn es um die Benutzung populärer Technologien geht. «Ich habe ihnen eine Gehirnwäsche verpasst: Ihr benutzt weder Google noch einen iPod», so der Konzern-CEO in einem Interview mit dem US-Wirtschaftsmagazin «Fortune»."

Zumindest lustig ;) .. auch wenn es den privaten Bereich angeht. Ob die Kinder des Sony CEOs auch keine Xbos haben dürfen .. bestimmt! Schon lustig -.- .. OMG das Kind vom Haribo isst Katjes.. schon verpeilt die großen Firmen...

Ich kanns ja schon verstehen.. immerhin bekommt man als Aktionär von VW ein Auto günstiger und Steve Ballmer und Jobs können Ihre Kinder mit eigenen Produkten zuwerfen.. aber dennoch zumindest "lustig".
 
Zurück
Oben