• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Killzone 2

Hab vorhin auch mal die ersten 2 Missionen gezockt. Grafisch ist es echt über fast jeden Zweifel erhaben, der bombastische Einstieg und die ganzen Wetter- und Umgebungseffekte haben mich bisher am meisten beeindruckt. Steuerung ist Anfangs echt ein bisschen gewöhnungsbedürftig, was Konsolenshooter angeht sind meine skills zwar eh nicht die besten, dennoch bin ich normalerweise treffsicherer. Das wird aber langsam und das realistische, schwere fealing kommt schon geil rüber.
Für weitere Beurteilungen muss ich erstmal weiterspielen, ich denke aber das das Spiel das was es sein will hervorragend umsetzt. Nämlich einen relativ schnörkellosen Kriegsshooter mit extrem intensiver Schlachtenathmosphäre.

bin grad engineur und muss sagen steuerug ohne probleme! man muss halt den gewiessen (eigenen) punkt finden "aha das ist es" dann funktuniert das zielen! :)

also ich hab keine probleme! aber muss erlich sagen es komtm auch auf den tag an!!

War am WE nicht da, Spiel dürfte aber am Montag im Büro auf mich warten. :)
Hab am mittlerweile auch die Story im offiziellen PDF-Magazin gelesen und bin angefixt. Leider muss ich mich die nächsten Tage vermutlich um Wohnungskram (nahender Umzug mit allem drum und dran) kümmern und daher das Zocken ziemlich in Grenzen halten. :/

Dass es grafisch etwas eintönig sein mag liegt wohl eher an der Tristheit des Planeten.
:znaika:

Ich finds ehrlich gesagt etwas schade zu sehen, dass jetzt wo ein Shooter mal auf eine realistischere Steuerung setzt, die so bisher noch nicht da war, sich wirklich klasse anfühlt und mit der selbst jmd. wie ich, der sich nun wirklich nicht zu den Pros in diesem Genre zählen würde, problemlos zurecht kommt... ja ich finds echt schade, dass die Leute selbst dann noch rummoseren.
Auf der anderen Seite bemängeln aber meist genau die gleichen Leute den Mangel an Innovation in diesem Genre.

Man kann auch wirklich anfangen das Haar in der Suppe zu suchen. Wie WeedFUX schon oben geschrieben gehabt: Killzone 2 ist ein Shooter. Nicht mehr und nicht weniger!
Liest du erst seit KZ2 in Foren? Bei JEDEM gehypten Exklusivtitel wird von gewissen Leuten ein Haar in der Suppe gesucht. Oder: Es wird von anderen gewissen Leute so interpretiert. :)

Allerdings muss man schon sagen, dass ein elementares Spielelement wie die Steuerung nun mal wichtig sein kann, wenn sie jemandem nicht liegt. "Innovation" hin oder her - entweder mag man es (früher oder später) oder nicht.

Wie viele Missionen hat Killzone 2 eigentlich? Bin jetzt in der fünften.
10 müssten das sein.
Ich habs gestern Abend noch bis zur letzten Mission gespielt, die ich mir dann aber doch noch für heute Abend aufheben wollte.

Mit dem Mech im vorletzten Level alles platt zu machen hat echt Bock gemacht! :sabber:

Bin ich der einzige der findet, dass das Marketing für Killzone 2 praktisch nicht existent ist? Ziemliche Verschwendung von Sony, gerade da man jetzt gut gegen Microsoft punkten könnte.

Der Multplayer hält mich immer noch ziemlich gut bei Laune. Die Art und Weise mit der man die einzelnen Fähigkeiten freischaltet (z.T durch aufleveln und z.T. durch häufiges Nutzen ähnlicher Fähigkeiten) sehr motivierend.

Bin ich der einzige der findet, dass das Marketing für Killzone 2 praktisch nicht existent ist?
Das ist nur in Deutschland so, im EU-Umland läuft es auf vollen Touren. Offenbar vermeidet Sony hierzulande eine große Werbekampagne aufgrund des schlechten Rufs von "Killerspielen" (und vielleicht auch noch den unübersehbaren Nazi-Helghast-Parallelen).

Killzone 2: Sony veröffentlicht erste Verkaufszahlen

Killzone 2 gehört den meistverkauften Spielen am Releasetag.

Am 25.02. erschien Killzone 2 in Europa, am 27.02. in den USA. Wie Sony jetzt bekannt gab, verkaufte sich Killzone 2 an den jeweiligen Releasetagen weltweit insgesamt 750.000 mal - eine beeindruckende Zahl. Damit erzielte Killzone 2 nach GTA IV und Metal Gear Solid 4 das drittbeste Startergebnis.

wenn man bedenkt die zahl den vorbestellten war ja auch 1,1 millionen das
haben die nicht gezählt.... 1,1 millionen nur in europa....

David Reeves, Präsident von Sony Europe, gab heute während eines Interviews mit The Guardian die offizielle Anzahl der Vorbestellungen für den kommenden Actionhit Killzone 2 bekannt. Demnach erreichte das Spiel bereits die 1,1 Millionen Marke – und das alleine in Europa. Am 27. Februar erscheint Killzone 2 in Europa

!? Die Angabe der Vorbestellungen war offensichtlich viel zu hoch und eine falsche Angabe - alles andere hätte mich auch gewundert. 750.000 WW am ersten Tag ist für die PS3 ok, Gears 2 hat, wenn ich mich recht entsinne, am ersten Wochenende insgesamt knapp über 2 Mio. verkauft. Das ist nochmal eine andere Hausnummer.

weil Releasetag-Verkäufe auch die Vorbestellungen beinhalten. Somit kanns maximal 750.000 Vorbestellungen gegeben haben. Die Diskrepanz zu den 1.1 Millionen ist tatsächlich lächerlich hoch.

Musste es gestern Abend trotz Stress noch anzocken, bin dann erstmal bis Mitte Level 3 gekommen. Gefällt mir bisher sehr gut, auch mit der Steuerung komme ich bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. das leicht hakelige Deckungssystem) bestens klar. Die Sensitivität beider Achsen steht bei mir zwei Einheiten vor Maximum. Ist ein sehr geiler FPS, bei dem man hervorragend das Gehirn komplett ausschalten kann - meine Lieblingstaste ist schon jetzt "Steuerkreuz hoch", also das Anzeigen des aktuellen Ziels im Level. Das ist strunzlinear, so mag ich das. :)

Die Animationen sind eine Augenweide, auch ansonsten läuft es geil stabil & flüssig und klingt super. Die Inszenierung ist natürlich auch hervorragend, besonders nett finde ich, dass die Cutscenes unterschiedlich präsentiert werden: Meistens guckt man auch da durch die Augen von Sev, aber eben nicht immer. Und manchmal spricht er sogar o_O

Die bisher einzige Stelle, an der das Spieldesign richtig scheiße war, - ACHTUNG, MINI-SPOILER - ist dieser recht große Platz beim Begleiten des Konvoys in Level 2. Da spawnen unendlich mehrere Panzer und Soldaten, und man weiß nicht so ganz recht, was man tun soll. Folgt man dem nächsten Wegpunkt, erfährt man (bei mir per Zufall), dass man auch mit einem eigenen Panzer fahren kann, der da so rumsteht. Der hat allerdings eine Steuerung aus der Hölle. Nachdem ich dann 3 Minuten unter Beschuss versucht habe zu wenden, bin ich wieder ausgestiegen, ein paar Meter gelaufen, und plötzlich folgte eine Cutscene und die Szene war geschafft.

Ansonsten wäre mehr Einbindung bzw. ein Vorantreiben der Story zu Anfang nett gewesen, da gibt's irgendwie überhaupt nichts. Die Level waren bisher nicht miteinander verbunden und hätten eigentlich in beliebiger Reihenfolge stattfinden können.

Öhm bei der Panzerszene bekommst du doch extra noch von einem deiner Kameraden gesagt, dass du dich ans Steuer des Panzers setzen sollst. :confused:

Hab ich nicht gehört, aber das hab ich mir auch gedacht. Ich erinnere mich nur an wiederholte Anweisungen à la "Take out the tanks". Da auf dem Platz auch noch massig Bazookas rumliegen, dachte ich natürlich erstmal an diese Möglichkeit. :nixweiss:

Btw, Spoiler-Tags sind dafür eigentlich albern. ;)

Ansonsten wäre mehr Einbindung bzw. ein Vorantreiben der Story zu Anfang nett gewesen, da gibt's irgendwie überhaupt nichts. Die Level waren bisher nicht miteinander verbunden und hätten eigentlich in beliebiger Reihenfolge stattfinden können.

Also, ich kenne ja nur die Demo, aber wie kann das sein? Bei dem Spiel geht's um eine Invasion. In der Demo landet man also auf dem Planeten um in Richtung ??? zu gehen und stößt auf eine Blockade. Also geht man kurz seitlich in ein Lagerhaus, kämpft sich durch bis zum Kontrollturm, wo man das Schleusentor hochdreht etc. pp. - wenn man das ganze in beliebiger Reihenfolge mischen würde, würde es doch gar keinen Sinn mehr machen?

Zurück
Oben