• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kaufempfehlung NAS

@ChiefRayCrowNayBug Was du meinst, ist dann "Active Backup for Business", oder? Warum will mich jeder nur verwirren.. ich kann Active Backup for Microsoft


356 nutzen, oder aber Onedrive (Privat oder Business) auch noch in meinem Cloud Sync angeben (da aber keine Lösung von Synology, da lief auch mein Amazon drüber...)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-14 um 20.02.09.png
    Bildschirmfoto 2021-06-14 um 20.02.09.png
    66,2 KB · Aufrufe: 1
  • Bildschirmfoto 2021-06-14 um 20.01.54.png
    Bildschirmfoto 2021-06-14 um 20.01.54.png
    414,5 KB · Aufrufe: 1
Acg.. Hyperbackup gibt es auch noch, da kann ich wohl die C2 von Synology anbinden...
Genau DAS. Und dann die Drive App für „Dropbox“-Experience auf den Clients. Ist dann ein Folder, der automatisch mit dem NAS gesynct wird. Und das C2 kannst dann nutzen, um DEN Kram des Folders redundant in die Cloud zu bringen, dass die Bude abbrennen kann.
 
Okay, heute konnte ich ganz einfach einloggen, nachdem ich im NAS irgendwelche Rechte wirr angeklickt habe. Vielleicht hat mein ADMIN Account auch die Berechtigung an DSM gebraucht? Egal.. jetzt ists eingerichtet wieder, und für einen Mini-Preis soweit /17 € im ersten Jahr, 50 dann)... für fucking 5TB!!!

Ist alles US-based, also muss ich einmal schauen, was die Performance sagt, hab jede Nacht 5 Stunden eingeplant.

Was "Sicherheit" angeht, so ist mir das tatsächlich egal, da nur "Arbeits-Daten" gesynct werden dort, und diese sind nicht wirklich irgendwie relevant.
 
Brauch mal Inspiration: Wie schon öfters in den letzten Jahren komm ich auf die Idee ein NAS wäre ne coole Sache.
3TB wären schon mal für TM reserviert. Meine restlichen, digitalen Besitztümer würde ich dann theoretisch auch gern dort speichern. Sagen wir mal derzeit beliefe sich das auf 9TB.


Ich kaufe mir so ein NAS von Synology, eine 220. Dazu 2 14TB Festplatten. Wären 2 TB noch frei.

Wäre es da nicht klüger gleich auf die 420 zu setzen? Wenn die 14TB voll wären könnte man in die anderen 2 Slots 2 neue 14TB reinpacken. Sinnvoll oder kompletter Overkill? :D
 
jepp, vier-slot System nehmen, dann kannst du zustecken.

Wir haben die 920+ (so vonwegen overkill und so) :D Die läuft drei Stunden am Tag, sonst ist sie aus.
 
Ich habe mich nicht groß damit befasst sondern es einfach akzeptiert, dass das NAS so laut ist.

Aber irgendwie ist es jetzt nicht mehr laut. 😬

Dachte es wären die Platten, aber scheint während dem Sommer doch eher der Lüfter gewesen zu sein.

Ist ja mal übel, der Unterschied.
 
Bei mir steht das Ding im Schrank unter dem TV - hinten offen. Da höre ich nix - Temperatur im Sommer hielt sich bei dem Ding auch in Grenzen, Lautstärke auch.
Läuft aber 24/7 wegen Pihole.
 
Frau sortiert gerade massiv Fotos - auf dem Laptop. Nervt leicht, weil alles langsam ist, wenns im WLAN ist nur. Zumal die Syno auch hinter einem Wlan Kabel liegt. Hab die demnach mal umgezogen und die steht vorerst unter meinem Schreibtisch am Kabel.

Das Ding ist lauter als mein Rechner. Ich hör die, wenn ich unten auf dem Sofa sitze. Gar nicht unbedingt den Lüfter, sondern eher die Festplatten und deren Vibration. Wenn die dann noch loslegen isses ganz vorbei. Ist man gar nicht mehr gewöhnt. Im Rechner nur noch SSD :D
 
Ich schmeiß das mal trotzdem hier rein:

Update auf FritzOS 7.5 gemacht. Das aktiviert IPv6. Das wiederum verhindert, dass die Syno in den Hibernate geht :breit:
 
Jo.. siehe oben: Ich finde die Teile auch irgendwie so "semi"... klar, kommt auf den Preis an, und am Ende ists besser als nicht haben... Aber die Lautstärke, die immer irgendwie kleinen Problemchen, und vor allem die Performance über WiFi-AC... ist halt kein richtiger "Server"... müsste man dann per Wire einbinden.

"Früher" war das bei und auch so, da stand das Ding im "Abstellraum" im Büro per Ethernet... Soweit also nicht zu hören und schnell... Per WLAN im Homeoffice war das kacke... nun steht sie wired auch im Büro, ist aber nur nachts an...ich nutze es nur als Backup, der dann in die Cloud geht.

Fotos gehen alle über iCloud, ich weiß, ich weiß, da habt ihr Datenschutz-Bedenken. Ich bin aber froh, dass ich das Teil nicht auch noch dafür nutzen muss.

Klar: Meine Synology ist uralt.. imho von 2017 oder 2018 ...aber 5TB mit SSD und neuer Technik sind ca. 10K
 
Zurück
Oben