• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Kahn oder Lehmann? - Lehmann wird die Nr.1! - Kahn fährt mit zur WM!

Wer steht bei der WM im deutschen Tor?

• Kahn

Stimmen: 12 32,4%
  • Lehmann

Stimmen: 25 67,6%

• Umfrageteilnehmer
    37
Bah, den Artikel kann ich mir ja gar nicht geben. Lehmann war am Anfang der Saison nicht ganz unschuldig am schlechten Abschneiden von Arsenal und jetzt ist er weltklasse, weil er gut gegen Real gehalten hat. Auf einmal kritisieren alle Kahns Fehler gegen die USA ohne zu sehen, dass er ne halbe Stunde vorher das 1:0 durch eine Glanztat gehalten hat.

Wenigstens die spanischen und italienischen Medien wissen damit wuerdevoll umzugehen. Du kannst nicht den Mann einfach so absaegen, der dafuer gesorgt hat, dass wir ueberhaupt so weit gekommen sind bei der WM2002, der fuer Bayern die CL gewonnen hat im Elfmeterschiessen. Ein wenig mehr Stil haette nicht geschadet.

Achja, Kahn hat in dieser Spielzeit wieder auf dem Niveau gespielt, auf dem er schon in der Zeit bis 2002/2003 war, hatte keinerlei Durchhaenger bis jetzt gegen Koeln und die Situation wirkt fuer mich irgendwie laecherlich.

Zuletzt bearbeitet:
Pressestimmen aus Spanien
Marca: "And the winner is ... – Lehmann! Jürgen Klinsmann hat endlich sein Urteil gefällt." [IMG]
AS: "Klinsmann pfeift auf Kahn und behält Lehmann. Das große Geheimnis um den Torhüter ist endlich gelüftet." [IMG]
Sport: "Überraschung! Klinsmann sägt Kahn gnadenlos ab. Das muss bitter sein für den großen Kahn."

Pressestimmen aus Italien
La Repubblica: "Klinsmann hat Kahn ausgeschlossen, um die deutsche Nationalmannschaft zu retten. Das ist ein neuer Schlag für die Mannschaft. Mit Kahn verliert die Elf ihren legendären Hauptdarsteller. Deutschland ist weiter in Schwierigkeiten." [IMG]
Gazetta dello Sport: "Klinsmann hat die Wahl getroffen und feuert die deutsche Legende. Die bislang unumstrittene Nummer eins muss einen harten Schlag hinnehmen."

Hab andere auch gelesen, aber die einzigen, die ich im Internet auf die schnelle gefunden hab

kicker.de

Rudi Brükner ist ein Arsch**** kein Wunder das DSF diesen Schnösel gefeuert hat. Dropkick auf Eursport isn Witz, der stellt richtig dumme Fragen redet nur dazwischen, aber was er über Klinsmann sagt stimmt. :D

Hoeneß wütend über Klinsis Timing

Vor dem Bundesliga-Gipfel des FC Bayern bei Werder Bremen hat Uli Hoeneß Klartext geredet und ist mit Jürgen Klinsmann hart ins Gericht gegangen.

Der Zeitpunkt der Nominierung Jens Lehmanns als Nummer eins im deutschen Tor kurz vor dem Hit an der Weser sei falsch gewesen. "Wir hätten uns auch in aller Ruhe am Sonntagvormittag in München zusammensetzen können, aber möglicherweise wäre da schon wieder ein Flugzeug in Richtung Kalifornien unterwegs gewesen", so der Bayern-Manager bei "Premiere".

"Ich glaube, dass Lehmann das schon seit eineinhalb Jahren gewusst hat. Das war keine Neuigkeit mehr für ihn", erklärte Hoeneß und schickte einen weitere Spitze hinterher.

Auch die Fans der anderen Vereine hätten sich ein Bild über die Art der Entscheidung gemacht. "Auch sie werden Kahn nun unterstüzen", sagte Hoeneß.

www.sport1.de

:biggthump

Kann das schon verstehen, ist schon nicht gerade die feine Art sowas direkt vor einem Spiel zu übermitteln.
Andererseits wäre es für Klinsmann natürlich schwer geworden die Entscheidung verständlich zu machen wenn Kahn gut gespielt hätte.

Hoeneß hat das Interview mit Waldi eben in der Sportschau souverän gemeistert, obwohl Waldi mehrmals versucht hat, ihn zu locken. Keine Schuldzuweisungen in Richtung Klinsmann, da wird wohl bis zur WM nichts mehr kommen. Wird die ganzen Bayern-Hasser und die Presse richtig fertig machen, dass man so cool mit dieser Situation umgeht. :D

Sheriff schrieb:
Wenigstens die spanischen und italienischen Medien wissen damit wuerdevoll umzugehen. Du kannst nicht den Mann einfach so absaegen, der dafuer gesorgt hat, dass wir ueberhaupt so weit gekommen sind bei der WM2002, der fuer Bayern die CL gewonnen hat im Elfmeterschiessen. Ein wenig mehr Stil haette nicht geschadet.

Es geht um Sport, nicht um frühere Verdienste. Was für ne beknackte Argumentation hier immer kommt.

Olli hält keine Bälle bei dieser WM, weil er vor 4 Jahren ein toller Torwart war.

Ihr müsste es langsam mal in Eure Birne bekommen: Es geht nicht um früher und es geht nicht um große Namen.

Lehmann spielt diese Saison besser. Punkt. Also spielt er im Tor. Ganz logisch.

Steve Austin schrieb:
Hoeneß hat das Interview mit Waldi eben in der Sportschau souverän gemeistert, obwohl Waldi mehrmals versucht hat, ihn zu locken. Keine Schuldzuweisungen in Richtung Klinsmann, da wird wohl bis zur WM nichts mehr kommen. Wird die ganzen Bayern-Hasser und die Presse richtig fertig machen, dass man so cool mit dieser Situation umgeht. :D

Ja sehr cool war er vor dem Spiel auf Premiere, als er die großen Verschwörungstheorien auspackte und meinte, Klinsmann hätte Lehmann schon vor 1,5 Jahren gesagt, dass er spielen wird.

Ja, sehr souverän.

Steve Austin schrieb:
Hoeneß wütend über Klinsis Timing

Vor dem Bundesliga-Gipfel des FC Bayern bei Werder Bremen hat Uli Hoeneß Klartext geredet und ist mit Jürgen Klinsmann hart ins Gericht gegangen.

Der Zeitpunkt der Nominierung Jens Lehmanns als Nummer eins im deutschen Tor kurz vor dem Hit an der Weser sei falsch gewesen. "Wir hätten uns auch in aller Ruhe am Sonntagvormittag in München zusammensetzen können, aber möglicherweise wäre da schon wieder ein Flugzeug in Richtung Kalifornien unterwegs gewesen", so der Bayern-Manager bei "Premiere".

"Ich glaube, dass Lehmann das schon seit eineinhalb Jahren gewusst hat. Das war keine Neuigkeit mehr für ihn", erklärte Hoeneß und schickte einen weitere Spitze hinterher.

Auch die Fans der anderen Vereine hätten sich ein Bild über die Art der Entscheidung gemacht. "Auch sie werden Kahn nun unterstüzen", sagte Hoeneß.

www.sport1.de

:biggthump

Wer hat denn seit 2 Wochen rumgemeckert: "Wir brauchen sofort eine Entscheidung. Wir können keinen Tag länger warten!"

Wer ? Ich helf dir: Magath, Rummenigge, Hoeness. Jeden Tag. Und jetzt heißt es: "Ja, schnell, aber doch nicht sooooo schnell!!" Vollkommen beknackt.

Sie hätten eh nichts über den Zeitpunkt gesagt, wenn Kahn die Nr.1 gewesen wäre.

Und außer seines verunglückten Abstoßes war doch gestern kein Fehler von Kahn zu sehen (und das lag am nassen Rasen). War also wieder alles nur dummes Geschwätz um den Zeitpunkt.

Meine Fresse ... Doppelpass im DSF und seit 75 Minuten reden die nur über Kahn - Lehmann ... irgendwann is auch mal gut :rolleyes:

Bob Andrews schrieb:
Ja sehr cool war er vor dem Spiel auf Premiere, als er die großen Verschwörungstheorien auspackte und meinte, Klinsmann hätte Lehmann schon vor 1,5 Jahren gesagt, dass er spielen wird.

Ja, sehr souverän.
Bei der Begründung, er passt besser ins Spielsystem, kann man diesen Eindruck schon haben. Vor 2 Jahren hätte man das auch schon feststellen müssen. Spricht sehr für Klinsmann, wenn er das jetzt erst gemerkt hat. Und wenn man sich die Interviews von Herrn Lehmann in der letzten Zeit ansieht, wirkte er selbstsicherer als sonst. Der hat das schon länger gewusst, da geh ich jede Wette ein.
Bob Andrews schrieb:
Wer hat denn seit 2 Wochen rumgemeckert: "Wir brauchen sofort eine Entscheidung. Wir können keinen Tag länger warten!"

Wer ? Ich helf dir: Magath, Rummenigge, Hoeness. Jeden Tag. Und jetzt heißt es: "Ja, schnell, aber doch nicht sooooo schnell!!" Vollkommen beknackt.
Die Bayern fordern schon seit Monaten eine Entscheidung, nicht erst seit 14 Tagen. Nach dem Köln-Spiel kommt er dem auf einmal nach, schon komisch. Während der Vorbereitung auf das Bremen-Spiel ist das ein denkbar blöder Zeitpunkt, das fanden sogar die Bremer. Gegen heute Vormittag hätte absolut nichts gesprochen, aber er musste ja seinen Flieger bekommen. Hoeneß hatte mit diesem Satz mal wieder nicht ganz unrecht, denn Klinsmann ist heute gegen 10:00 Uhr mit dem Flieger nach Kalifornien aufgebrochen. :rolleyes:

Unabhängig davon, wer von den beiden nun die bessere Saison gespielt hat bzw. momentan besser ist - das ganze Theater war eine lang inszenierte Farce von Klinsmann und seinem Getreuenstab. Die ganzen Begründungen sind fadenscheinig, der Zeitpunkt war extrem unglücklich gewählt und diverse andere Dinge (u.a. die freundschaftliche und geschäftliche Beziehung von Bierhoff und Lehmann) stinken nach Vetternwirtschaft.

Ich schaue gerade das Arsenal Spiel. Bislang schlägt sich der Jens ganz gut. War allerdings auch nichts dabei was man nicht halten könnte. Mal gespannt wie er sich in den nächsten Wochen schlägt da nun alle Augen auf ihn gerichtet sind.

edit: und schon hat´s eingeschlagen :D

wenn man 8 spiele in folge in der Champions League ohne gegentor bleibt, dann soll das wohl sein, dass man jetzt selbstsicherer ist, als am anfang der Saison. mitlerweile kommt mir der thread vor, als wenn der hoeness sich hier versteckt. und wegen vergangenheit zu sagen, dass der einstige titan ins tor muss ... aus titan wird zur zeit titanic ... zumindest mit der einstellung ...

Steve Austin schrieb:
Hoeneß hatte mit diesem Satz mal wieder nicht ganz unrecht, denn Klinsmann ist heute gegen 10:00 Uhr mit dem Flieger nach Kalifornien aufgebrochen. :rolleyes:

Plapper doch nicht immer nur den Uli nach... ;)

Und was hat der FCB sich eigentlich da einzumischen ? Können froh sein, dass Klinsmann ihnen überhaupt entgegen gekommen ist. Die geht das nämlich nen Furz an, wen Klinsmann wann nominiert. Oder wer trainiert die Nationalmannschaft ?

Die haben auch immer gesagt, dass denen scheiß egal ist, ob es für die Nati besser wäre, Schweini und Deisler öfter in der BulI spielen zu lassen. Jetzt sollen sie sich auch mal an ihre eigenen Aussagen halten.

Hier, Rummennigge hat selbst gesagt, sogar der Freitag sei ihm lieber gewesen, als einen einzigen Tag noch zu warten:

Erneutes Unverständnis äußerte Klinsmann über die Kritik der Münchner Verantwortlichen an seiner Entscheidung gegen Bayern-Torwart Oliver Kahn. "Es war der Wunsch des FC Bayern, die Entscheidung vorzuziehen", so der 41-Jährige. Er habe AG-Chef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag zufällig auf dem Flughafen getroffen. "Da hat er mir nochmals gesagt: 'Du musst so schnell wie möglich eine Entscheidung treffen, wenn es sein muss morgen'. Wir waren uns sehr wohl bewusst darüber, dass der Termin einen Tag vor dem Bundesliga-Spitzenspiel nicht optimal ist."

--> Spiegel.de

Jetzt macht er genau das, was der Rummenigge wollte und nun wird gemeckert ?

Das einzige was man Klinsmann vll. vorwerfen kann, ist dass er es hätte früher sagen können, wenn er es früher gewusst haben sollte.

Aber :1. Warum solle er es früher sagen und nicht die Entwicklung abwarten ? Was wäre gewesen, er hätte es vor einem Jahr gesagt, Kahn tritt zurück und Lehmann verletzt sich ? Oder Lehmann spielt dann gar nicht mehr bei Arsenla und sitzt auf der Bank. Chaos pur wäre gewesen. 2. Warum soll er beim TW was früher sagen ? Macht er bei anderen doch auch nicht. Warum eine Sonderwurst ?

Die Rotation hat beiden nicht geschadet. Ganz im Gegenteil. Sie haben sich beide gesteigert in der Zeit. Was soll das Gejammer jetzt also ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben