• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ist es normal

sag mal Al, hast Du jemals Software entwickelt bzw. Dir gedanken gemacht, wie man sowas realisieren kann? Hast Du Dir jemals Gedanken gemacht, wieso Deine Xbox Pixel auf den TV malt, wenn Du sie anschaltest? Mach das mal, wenn Du Ruhe hast.

Original geschrieben von Mike
Warum baut man in einen Egoshooter die gleiche Physikengine wie in nen Weltraumballerspiel ein?

Weil Physik einfach nur Physik ist, das gilt auch im Weltall?
Fakt ist, es is Middleware und wird von massig Spielen genutzt, unter anderem auch KnightRider, da aber wohl noch noch Havok2, bin ja fair und erwähne es, aber z.b. auch in BruteForce oder MaxPain2, und sogar zig Spiele auffer PS2.

Und die Physik von UT2003 mit der von Halo zu Vergleichen ist einfach purer Nonsens.

gegen solche Argumente komm ich natürlich nich an. Haste ma mit´m Panzer in Halo bissl gewütet?

sag mal Al, hast Du jemals Software entwickelt bzw. Dir gedanken gemacht, wie man sowas realisieren kann? Hast Du Dir jemals Gedanken gemacht, wieso Deine Xbox Pixel auf den TV malt, wenn Du sie anschaltest? Mach das mal, wenn Du Ruhe hast.

was soll denn diese Form der Argumentation?
Das sind alles rhetorische Fragen mit denen du mir einfach fachliche Kompetenz absprichst, auf der Basis brauchen wir wirklich nich weiter diskutieren. Wenn du mir wirklich fachliche Kompetenz absprechen willst, dann wiederlege mit Argumenten was ich schreibe.

Original geschrieben von TheAL

och komm, lachen und mit Fanboybrille argumentieren, man merkt doch sofort wenn dir die Argumente ausgehen.

Hier, hab´n Link für dich:
http://www.havok.com/products/game_dynamics/clients.html

sogar Knight Rider nutzt die Physik-Engine
:dozey: und?
Dass ein Spiel die Physikeninge nutzt sagt doch nichts darüber aus, wie exzessiv sie genutzt wird. Das Havocdingens stellt wenn du so willst nur die physikalischen Grundlagen bereit, was du daraus machst bzw. was du im Spiel nachher alles in die Gesetzmässigkeiten einbindest und numerisch berechnen lässt, das liegt einzig und allein am Entwickler. Und da macht es vom Rechenaufwand einen grossen Unterschied, ob man einfach eine Masse bewegt, oder ob man das ganze auf Stoßdämpfer stellt, den Wind und die Reibung mit betrachtet usw...
Und der Rechenaufwand den HL2 für die Miteinbeziehung praktisch des kompletten Interieurs braucht ist wohl enorm.

Al, dir ist aber schon klar, dass es Unterschiede zwischen Physik Engines gibt?

Super Mario Land 1 auf dem Gameboy hatte ja auch 'ne Pyhsik-Engine, da Mario auf den Boden zurückfiel, wenn er hochsprang.
Damit wurde die Erdanziehungskraft auf beeindruckende Art und Weise simuliert.

Bei Half Life 2 kann es in dem Bereich keine Verbesserung geben, da Physik eben Physik ist und die - im Gegensatz zu allen anderen Bestandteilen eines Spiels - direkt aus der Natur übernommen wird und nicht programmiert wird

Oh mann
:lol:

Original geschrieben von DavidWa

Super Mario Land 1 auf dem Gameboy hatte ja auch 'ne Pyhsik-Engine, da Mario auf den Boden zurückfiel, wenn er hochsprang.
Damit wurde die Erdanziehungskraft auf beeindruckende Art und Weise simuliert.

Bei Half Life 2 kann es in dem Bereich keine Verbesserung geben, da Physik eben Physik ist und die - im Gegensatz zu allen anderen Bestandteilen eines Spiels - direkt aus der Natur übernommen wird und nicht programmiert wird

Oh mann

versuch das mal al klar zu machen. Ich scheitere daran.

versuch das mal al klar zu machen. Ich scheitere daran.

Naja, ich glaube sogar er hats inzwischen begriffen.
Muss aber schlimm sein, wenn man nicht mal zugeben kann, dass man sich geirrt hat.

was soll denn diese Form der Argumentation?
Das sind alles rhetorische Fragen mit denen du mir einfach fachliche Kompetenz absprichst, auf der Basis brauchen wir wirklich nich weiter diskutieren. Wenn du mir wirklich fachliche Kompetenz absprechen willst, dann wiederlege mit Argumenten was ich schreibe.

Es geht darum:
Spiele, Software etc ist modular aufgebaut. Man nimmt sich Module für etwas, was man benötigt. Nach Deiner Theorie hat ja Doom 1 die selbe Physik wie auch Hl2.

Physik ist Physik, korrekt. Aber im Weltall herrschen zwar die selben Grundbedingungen, aber Dinge wie Erdanziehungskraft, Coriolis-Kraft (danke an Nightmare) gibts im Weltall nicht. Meinste, ein Programmierer setzt sich hin und implementiert die im Spiel, wenn sie nicht benötigt wird?

Super Mario Land 1 auf dem Gameboy hatte ja auch 'ne Pyhsik-Engine, ........

Genau das beispiel wollte ich mit Tetris machen :D

Super Mario Land 1 auf dem Gameboy hatte ja auch 'ne Pyhsik-Engine

definitiv nicht

seltsame Logik, aber wenn du meinst...

Original geschrieben von Nightmare
Genau das beispiel wollte ich mit Tetris machen :D

Das hat auch keine Physik, leute ihr werdet albern. Lenkt doch jetzt nich einfach davon ab, dass die bahnbrechende HL2-Physik schlicht und einfach Middleware ist:D

Das hat auch keine Physik, leute ihr werdet albern. Lenkt doch jetzt nich einfach davon ab, dass die bahnbrechende HL2-Physik schlicht und einfach Middleware ist:D

Mir gehts einfach nur darum das es ein HL2 in dieser Art und Weise wie auf der E³ gezeigt wurde never auf der XBOX kommen kann :D

Es geht darum:
Spiele, Software etc ist modular aufgebaut. Man nimmt sich Module für etwas, was man benötigt. Nach Deiner Theorie hat ja Doom 1 die selbe Physik wie auch Hl2.

Du erstaunst mich immer wieder, wo hab ich so was denn geschireben?

Physik ist Physik, korrekt. Aber im Weltall herrschen zwar die selben Grundbedingungen, aber Dinge wie Erdanziehungskraft, Coriolis-Kraft (danke an Nightmare) gibts im Weltall nicht. Meinste, ein Programmierer setzt sich hin und implementiert die im Spiel, wenn sie nicht benötigt wird?

nein, wäre totaler Unsinn, wo hab ich das behauptet?

Mir gehts einfach nur darum das es ein HL2 in dieser Art und Weise wie auf der E³ gezeigt wurde never auf der XBOX kommen kann :D

und wieder eine billige Provokation, du musst dir wenigstens ma überlegen, in welche Richtung du diese Spitzen abfeuerst.
Ihr seid echt hartnäckig im ablenken, Knight Rider hat die HL2-Physik:D

Darum gehts nicht.

es geht darum:

Du behauptest: Physik-Engine ist Physik-Engine.
Die ist bei jedem Spiel gleich. Hat ein Spiel erstmal eine Physik, kann diese in einem anderen Spiel nicht besser sein.

Alle anderen sagen: Ein Programmierer erstellt diese Engine mehr oder weniger realistisch.
Z.B. berechnet die eine Engine nur die Erdanziehungskraft beim Fallen eines Gegenstandes.
Eine andre Engine berechnet wiederum noch den Einfluss des Windes auf diesen Gegenstand.
Und noch eine andere Engine macht genau das gleiche, dieses aber schlecht, so dass der Wind den gegenstand unrealitsisch beeinflusst.

Eine Engine wird also ganz normal, wie jeder Teil eines Spiels programmiert und kann, wie auch die Grafik sehr realistisch oder vollkommen unrealistisch sein.
je nachdem, wie gut der programmierer die echte Physik nachbildet.

Kapiert?

Quatsch mit Soße :D

Also HL2 wird so niemals machbar sein :D Gründe gibt es genug, schau dir mal den 500 MB Zusammenschnitt der HL Medias an, dann siehste warum das so nicht möglich sein wir.

Des weiteren ist ds nicht die gleiche Engine versteh das doch bitte.

a kannst du deine aussage nciht belegen maybe nutzt ja Condition Zero diese Engine ????? :D

Ausserdem wenn 2 Programme auf gleichem basieren kommt noch lange nicht das gleiche raus :D

Du behauptest: Physik-Engine ist Physik-Engine.

wo?

Die ist bei jedem Spiel gleich. Hat ein Spiel erstmal eine Physik, kann diese in einem anderen Spiel nicht besser sein.

auch nicht, wo?

Alle anderen sagen: Ein Programmierer erstellt diese Engine mehr oder weniger realistisch.
Z.B. berechnet die eine Engine nur die Erdanziehungskraft beim Fallen eines Gegenstandes.
Eine andre Engine berechnet wiederum noch den Einfluss des Windes auf diesen Gegenstand.
Und noch eine andere Engine macht genau das gleiche, dieses aber schlecht, so dass der Wind den gegenstand unrealitsisch beeinflusst.

Eine Engine wird also ganz normal, wie jeder Teil eines Spiels programmiert und kann, wie auch die Grafik sehr realistisch oder vollkommen unrealistisch sein.
je nachdem, wie gut der programmierer die echte Physik nachbildet.

Kapiert?

hab ich was anderes behauptet?
Wenn ja, wo?

Quatsch mit Soße :D

überflüssiger Kommentar

Also HL2 wird so niemals machbar sein :D Gründe gibt es genug, schau dir mal den 500 MB Zusammenschnitt der HL Medias an, dann siehste warum das so nicht möglich sein wir.

0 Argument
Ich sage, die Physikengine läuft sogar auf einer PS2

a kannst du deine aussage nciht belegen maybe nutzt ja Condition Zero diese Engine ????? :D

havok.com

Ausserdem wenn 2 Programme auf gleichem basieren kommt noch lange nicht das gleiche raus :D

eine universelle Weisheit, und jetzt wirst du mir wahrscheinlich unterstellen, ich hätte so was behauptet, gelle?:D

Z.B. Hier:

Was für neue Naturgesetze ham se denn für HL2 extra erfunden, damit das jetzt nur noch auf HighEnd-Systemen geht?

Damit behauptest du doch, dass jede Physik-Engine gleich ist und es lediglich auf die Anzahl der simulierten Naturgesetze ankommt, nicht aber, wie gut diese simuliert werden.

Wenn jemand schreibt, dass HL2 eine 'phänomenale Physik-Engine' bietet, kommst du eben mit dem Argument, dass sie ja keine neuen Naturgesetze integrieren konnten und somit nix tolles oder gar neues dran ist.
Dass eine Unzahl mehr an Variablen als bei anderen Engines mit einbezogen werden (können), scheint dir nicht klar zu sein.

Zurück
Oben