• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ist es normal

Original geschrieben von TheAL

war das nich der Thread, in dem dir schon mit Gandalf klar gemacht hat was Bashing ist, oder war das ein anderer?
Ich meine mich dunkel zu erinnern, und ich glaube, so einen Kommentar hättest du dir auch ohne weiteres sparen können, ohne, dass dein Beitrag dadurch substanzlos geworden wäre.
Sei froh, dass er nicht gelöscht wurde.

Ne war ein anderer: http://www.blaster-foren.de/showthread.php?s=&threadid=20769

Und klar gemacht hat würde ich nicht sagen. Versucht und dann aufgegeben eher.;)

Original geschrieben von Gandalf

Ne war ein anderer: http://www.blaster-foren.de/showthread.php?s=&threadid=20769

Und klar gemacht hat würde ich nicht sagen. Versucht und dann aufgegeben eher.;)

LOL realität ist nicht bashen man kann die phisik engine von HL2 nicht auf ne Konsole Protieren weil keine Konsole das Alpha Blending von Direct x 9 versteht das meinte ich die ganze zeit.

Und ich kann keine Konsole bashen die ich selber besitzen dann wär ich ja doof :D

ausserdem frag die leute die mich kennen Frog, Schreck, Gentsai und Die Leute vom ersten ZT bin kein Basher bin ein ganz lieber hab zwar nen dickkopf aber eigentlich auch immer recht lol :D

Original geschrieben von Nightmare
Und ich kann keine Konsole bashen die ich selber besitzen dann wär ich ja doof :D

das hätte hier sicher niemand offen ausgesprochen, aber wenn du es selbst erwähnst:D
Niemand hat was gegen eine realistische Einschätzung verschiedener Hardwareplattformen, mach ich ja auch oft genug, aber ein:

"muahahahah ........................ wovon träumt ihr nachts"

scheint mir doch ziemlich richtung Provokation zu gehen, ob man das jetzt unbedingt Bashing nennen muß, das sieht jeder bissl anders. Aber man hätte es sicher nicht unbedingt so ausdrücken müssen.

naja bin halt realist.

Ich habe damals auch als PS2 User nicht and die geilen DOA2 Screens geglaubt obwohl alle gesagt haben das game wird so aussehen wie auf den ersten screens :D

Ist kein Basher bin halt nur ein Hardliner Realist :D

naja bin halt realist.
Das glaube ich dir, aber könntest du mir bitte noch kurz erklären was Alpha Blending mit der Physik-Engine zu tun haben soll? :D

das bin ich auch, ich nehme auch kein Blatt vor den Mund und werde auch weiterhin meine Meinung schreiben. Was ja auch schon ab und an ma für Wirbel sorgt, aber mach´s halt wenigstens sachlich und überlasse es den dadurch provozierten es auf ne persönliche Ebene zu ziehen, dann sind die nämlich die bösen und du würdest sogar unseren Schutz geniessen;)
Es gab andere User, die ham das ganz gut verstanden...

Original geschrieben von Gandalf

Das glaube ich dir, aber könntest du mir bitte noch kurz erklären was Alpha Blending mit der Physik-Engine zu tun haben soll? :D

Die Engine von HL2 wird mittels grafik befehlen der Aktuellsten DX version gecodet, tja und diese Befehle gehen nur auf DX9 fähiger HW so einfach ist das.

Die Engine von HL2 wird mittels grafik befehlen der Aktuellsten DX version gecodet, tja und diese Befehle gehen nur auf DX9 fähiger HW so einfach ist das.

ochnsja, is zwar OT, aber warum nich.
Da hast du möglicherweise recht, aber warum muß es deswegen auf einer XBox schlechter aussehen?
Wenn ich mir z.b. den Effektoverkill eines Wreckless betrachte, der nich nur auf der XBox bisher einzigartig ist, kein weiteres Spiel hat das bisher in der Form nochmal gemacht. Is da noch einiges drin und wir ham schon den Punkt erreicht, wo die Kreativität der Entwickler den technischen Möglichkeiten hinterherhinkt. Füllratenprobleme am PC, die eine Xbox aufgrund der Auflösung nich kennt, usw....

Ich glaube zwar auch, dass HL2 eher ein simpler Port wird, aber so´n billiges Schlagwort wie DX9 bedeutet optisch noch lange nicht das ende einer XBox1. So wie man das kennt, werden die meisten neuen Featuren wahrscheinlich erst dann wirklich groß zu einsatz kommen, wenn die neue Konsolengeneration da ist.
Das was jetzt z.b. auffer Xbox gezeigt wird und am PC HighEnd repräsentiert, is ja eigentlich schon seit mindestens 2 Jahren veraltet.

The AL das war nu Spaß. Du musst nicht mein post gleich löschen
:mad:

ochnsja, is zwar OT, aber warum nich.
Da hast du möglicherweise recht, aber warum muß es deswegen auf einer XBox schlechter aussehen?

Wenn mann auch nur einen Abstrich gegenüber dem Original machen muss dann ist es schlechter :D

Und Auflösung Farbtiefe und AA sind schon 3 Punkte :D

Und Auflösung Farbtiefe und AA sind schon 3 Punkte :D

naja, beim PC is das eigentlich immer relativ, ich kann das auch mit 640x480 und 16 Bit auf ner TNT2 zocken. Das is auch Original.

Die verschiedenen Ausgabemedien und deren Limitierungen sollte man da glaub ich aussen vor lassen, sonst kann man sich einen vergleich eigentlich komplett sparen, denn wird wissen ja, dass der PC da von einer Konsole nie geschlagen werden kann.

Original geschrieben von Tails

:dozey:

Was solls aber witzig wars doch irgendwie nicht wahr Alf :D

nö, es war nich witzig.
Und mein Nick is schon so lange AL, das war noch vor der Zeit, als man ihn nicht verfremden musste damit er witzig ist. Ich hab die Schuhverkäuferphase überstanden, alles andere is nur zweite garnitur.

nö, es war nich witzig.
Und mein Nick is schon so lange AL, das war noch vor der Zeit, als man ihn nicht verfremden musste damit er witzig ist. Ich hab die Schuhverkäuferphase überstanden, alles andere is nur zweite garnitur. Nich war?

Soso alter Scherzkeks :zzz: :D

Screens sind schlechter Mensch Schatzi DX 8 kann nicht das was ein DX9 Game kann lass dir das von Mike erklären :D

Sinnlos.
Wer glaubt, mit ner DX8 Schnittstelle die gleichen Effekte wie mit einer DX9 Schnittstelle erreichen zu können, der tut mir einfach nur leid. Sicher kann man den einen oder anderen Effekt auch softwaremässig realisieren, aber bei der CPU Power der Box? Never. Das Problem sind gar nicht mal die Effekte als solches, die könnte man dank erweiterbaren Shadern sogar unter DX8 zaubern, aber das Problem ist die Länge der Shaderbefehle, die unter DX9 viel länger und komplexere Funktionen ermöglichen. Von daher ist es unmöglich es in gleicher Qualität auf beiden System sehen zu können.

Original geschrieben von Mike
Sinnlos.
Wer glaubt, mit ner DX8 Schnittstelle die gleichen Effekte wie mit einer DX9 Schnittstelle erreichen zu können, der tut mir einfach nur leid. Sicher kann man den einen oder anderen Effekt auch softwaremässig realisieren, aber bei der CPU Power der Box? Never. Das Problem sind gar nicht mal die Effekte als solches, die könnte man dank erweiterbaren Shadern sogar unter DX8 zaubern, aber das Problem ist die Länge der Shaderbefehle, die unter DX9 viel länger und komplexere Funktionen ermöglichen. Von daher ist es unmöglich es in gleicher Qualität auf beiden System sehen zu können.

Das glaube ich auch. Aber mal von der Grafik abgesehen, wo ich bei dem Port die grössten Probleme sehe ist die Physikengine. Imo wird der 733 für dieses Monster nicht mehr genug Rechenpower haben.

Da Nightmare es mir nicht erklären konnte die Frage an dich *g*:
Was hat Alpha Blending mit der Physik-Engine zu tun?

Zurück
Oben