@TheAl
Schlicht und einfach diesem Satz 'Was für neue Naturgesetze ham se denn für HL2 extra erfunden, damit das jetzt nur noch auf HighEnd-Systemen geht?'
und deinem wiederholt angebrachten Spruch 'Physik ist Physik' entnahm ich, wie alle anderen auch, dass dir offenbar nicht klar ist, dass eine Physik-Engine (für mich jetzt schon Unwort des Jahres
) eben NICHT gleich Physik-Engine ist, sondern je nach Engine riesige Unterschiede aufweisen kann.
Da das ja nun geklärt ist, entnehme ich deinen Worten also, dass du hiermit ''Was für neue Naturgesetze ham se denn für HL2 extra erfunden, damit das jetzt nur noch auf HighEnd-Systemen geht?' meintest, dass eine größere Zahl an miteinbezogenen Variablen in der Engine sich kaum auf die Rechenarbeit des System auswirkt.
Netterweise nehme ich einfach mal an, dass du das meintest, aber wenn dem so ist, haste dich ziemlich dämlich ausgedrückt.
Bleibt aber immer noch die Frage, ob denn wirklich kaum ein Mehr an Rechenleistung für eine derart komplexe Engine wie der von HL2 benötigt wird. Und das wage ich Gegensatz zu dir zu bezweifeln.