• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ist es normal

Original geschrieben von TheAL

überflüssiger Kommentar

Genau Al :D

0 Argument
Ich sage, die Physikengine läuft sogar auf einer PS2

Zu HL2 gehört mehr als die Physik Enginge dachte eingentlich mit dir köntne man kompetenter diskutieren :D

havok.com

Wo steht da Half Life 2 ?

eine universelle Weisheit, und jetzt wirst du mir wahrscheinlich unterstellen, ich hätte so was behauptet, gelle?:D

Brauch nichts unterstellen du bist ja anscheinden geistig überhaupt nicht in der lage begreifen zu wollen was die 4 verschiedene leute erzählen wollen :D

Original geschrieben von DavidWa
Z.B. Hier:
Damit behauptest du doch, dass jede Physik-Engine gleich ist und es lediglich auf die Anzahl der simulierten Naturgesetze ankommt, nicht aber, wie gut diese simuliert werden.

nö, damit bestreite ich lediglich, dass man ein HighEnd-System für eine Physik-Engine benötig. Aber du darfst mir gerne ma die Stellen hevorheben, in denen z.b. steht jede Physik-Engine wäre gleich, ich bin gespannt.

Wenn jemand schreibt, dass HL2 eine 'phänomenale Physik-Engine' bietet, kommst du eben mit dem Argument, dass sie ja keine neuen Naturgesetze integrieren konnten und somit nix tolles oder gar neues dran ist.

das hast du verstanden

Dass eine Unzahl mehr an Variablen als bei anderen Engines mit einbezogen werden (können), scheint dir nicht klar zu sein.

und wo steht das jetzt wieder?
Um es ma auf den Punkt zu bringen, für Spiele is es weder relevant noch spielerisch sinnvoll ein großes Maß unnötiger Variablen mit einzubeziehen, das übliche dynamische Zeugs is schon lange Realität und war vor ein paar Jahren mal ein HighEnd-Killer. Mittlerweile betrachte ich so etwas als normal, HL2 bezieht es lediglich mehr als üblich als spielerische Komponente mit ein, während sich andere Spiele meist hauptsächlich darauf beschränken irgendeine Form von Zerstörung zu visualisieren.

Aber das das wahrscheinlich auch wieder (absichtlich?) missverstanden wird, klink ich mich jetzt ersma aus.

Original geschrieben von Nightmare
0 Argument
Ich sage, die Physikengine läuft sogar auf einer PS2

Zu HL2 gehört mehr als die Physik Enginge dachte eingentlich mit dir köntne man kompetenter diskutieren :D

is das jetzt ein wiederspruch, eine Zustimmung, oder überhaupt keine sinnvolle Antwort?

havok.com

Wo steht da Half Life 2 ?

hier, extra für dich:
http://www.havok.com/news/releases/13-05-03_a.html

Brauch nichts unterstellen du bist ja anscheinden geistig überhaupt nicht in der lage begreifen zu wollen was die 4 verschiedene leute erzählen wollen :D [/B]

und was soll das jetzt?
Sehen sachliche Diskussionen bei dir immer so aus?

Original geschrieben von Mike
langsame glaube ich, Al hats eingesehen, traut es sich aber, zuzugeben.

natürlich würde ich mich trauen es zuzugeben, vorerst würde mir reichen, ihr würdet meine Beiträge richtig lesen, als immer nur als Prinzip bestimmte Lager zu beziehen.

Ich sage die Physikengeine so wie sie bei Valve zur Geltung kommt bzw. wie Sie in HL2 genutzt wird kann nciht von der Rechnpower einer Konsole genutzt werden.

besser so ?

Ups hatt ich nicht gesehen da stand bei mir immer nur das das ein ungenanntes Game von Valve das auch nutzt :D

Der letzte Punkt, du wilslt doch nicht einsehen das du icht recht hast, dann ist eine Diskussion irgendwann nicht mehr möglich

@TheAl

Schlicht und einfach diesem Satz 'Was für neue Naturgesetze ham se denn für HL2 extra erfunden, damit das jetzt nur noch auf HighEnd-Systemen geht?'

und deinem wiederholt angebrachten Spruch 'Physik ist Physik' entnahm ich, wie alle anderen auch, dass dir offenbar nicht klar ist, dass eine Physik-Engine (für mich jetzt schon Unwort des Jahres :lol: ) eben NICHT gleich Physik-Engine ist, sondern je nach Engine riesige Unterschiede aufweisen kann.

Da das ja nun geklärt ist, entnehme ich deinen Worten also, dass du hiermit ''Was für neue Naturgesetze ham se denn für HL2 extra erfunden, damit das jetzt nur noch auf HighEnd-Systemen geht?' meintest, dass eine größere Zahl an miteinbezogenen Variablen in der Engine sich kaum auf die Rechenarbeit des System auswirkt.

Netterweise nehme ich einfach mal an, dass du das meintest, aber wenn dem so ist, haste dich ziemlich dämlich ausgedrückt.

Bleibt aber immer noch die Frage, ob denn wirklich kaum ein Mehr an Rechenleistung für eine derart komplexe Engine wie der von HL2 benötigt wird. Und das wage ich Gegensatz zu dir zu bezweifeln.

Original geschrieben von Nightmare
Ich sage die Physikengeine so wie sie bei Valve zur Geltung kommt bzw. wie Sie in HL2 genutzt wird kann nciht von der Rechnpower einer Konsole genutzt werden.

besser so ?

weiss nich, is eigentlich auch keine Antwort, aber den Standpunkt hast du vorher schon klar gemacht, ich meinen auch

Ups hatt ich nicht gesehen da stand bei mir immer nur das das ein ungenanntes Game von Valve das auch nutzt :D

Hausaufgaben nicht gemacht?:D
Das hab ich Mike auch schon erklärt, hättest nur meinen Beitrag lesen müssen.

Der letzte Punkt, du wilslt doch nicht einsehen das du icht recht hast, dann ist eine Diskussion irgendwann nicht mehr möglich

und dann wirst du beleidigend?
Machs doch dann so wie ich jetzt, klink dich aus:D

also gut, du nochma, aber dann is schluss

Original geschrieben von DavidWa
und deinem wiederholt angebrachten Spruch 'Physik ist Physik' entnahm ich, wie alle anderen auch, dass dir offenbar nicht klar ist, dass eine Physik-Engine (für mich jetzt schon Unwort des Jahres :lol: ) eben NICHT gleich Physik-Engine ist, sondern je nach Engine riesige Unterschiede aufweisen kann.

und wo genau steht da Physik-Engine?
Und wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich da auch schon differenziert habe, indem ich z.b. ein Spiel namens Trespasser genannt habe.

Da das ja nun geklärt ist, entnehme ich deinen Worten also, dass du hiermit ''Was für neue Naturgesetze ham se denn für HL2 extra erfunden, damit das jetzt nur noch auf HighEnd-Systemen geht?' meintest, dass eine größere Zahl an miteinbezogenen Variablen in der Engine sich kaum auf die Rechenarbeit des System auswirkt.

ich behaupte, wie schon mehrmals geschrieben, dass die zeiten vorbei sind in denen Physik einen HighEnd-Rechner erfordert.

Netterweise nehme ich einfach mal an, dass du das meintest, aber wenn dem so ist, haste dich ziemlich dämlich ausgedrückt.

Bleibt aber immer noch die Frage, ob denn wirklich kaum ein Mehr an Rechenleistung für eine derart komplexe Engine wie der von HL2 benötigt wird. Und das wage ich Gegensatz zu dir zu bezweifeln.

auch das habe ich nie behauptet
eine komplexere Engine erfordert natürlich mehr Rechenleistung

Jetzt darfste dich auch ausklinken, von meiner Seite aus ist alles geklärt :)

Trotzdem danke, dass du so gnädig warst, nochmal mit mir zu diskutieren :lol:

Ne Tetris,Mario1 und Konsorten aus der Generation ham wirklich keine Physik, dort werden die Sprites nur mit Move- und Delay-Befehlen pixelweise bewegt. Das war aber auch TheAl´s Meinung.;)

Original geschrieben von Gandalf
Ne Tetris,Mario1 und Konsorten aus der Generation ham wirklich keine Physik, dort werden die Sprites nur mit Move- und Delay-Befehlen pixelweise bewegt. Das war aber auch TheAl´s Meinung.;)

naja, aber diese unterlegen auch gewissen Grundregeln. Ohne Physikanteil gehts bei solchen Dingen nicht, so einfach die Physik-E auch sein mag.

Original geschrieben von Mike

naja, aber diese unterlegen auch gewissen Grundregeln. Ohne Physikanteil gehts bei solchen Dingen nicht, so einfach die Physik-E auch sein mag.
Doch, damals war das so einfach.;)
In den alten Spielen wurde keinerlei physikalische Grundlage in Form von Gleichungen verwendet. Die Sprites wurde damals einfach durch Move-Befehle (Basic*g*) auf dem Bildschirm bewegt, mehr nicht. So Sachen wie hoch unter wieder runterspringen bei Mario war damals einfach ne Schleife mit den entsprechenden Delayzeiten nach jedem Pixel Bewegung. Sowas grundlegendes wie die Erdanziehung usw spielte da noch keine Rolle.Das glaube ich zumindest und soll nicht heissen, dass es damals nicht auch schon Spiele wie Rennspiele, Flugsimulationen usw. gab die physikalische Gesetzte für ihre Bewegungen benutzten.

Zurück
Oben