• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

iPod - Erfahrungen, Meinungen etc.

Hatte iPod 3G, und nun ein iPhone2G, sowie einen Nano (Sport). Mona hat einen iPod 4G und ein iPhone 3G. War schon immer mit dem Pod zufrieden (auch vor allem wegen iTunes) und das iPhone ist eigentlich DAS Gerät was ich mir schon immer gewünscht hatte, das 3Gs kommt meinem Ideal schon sehr nah (HD Videos für Youtube wären die Krönung).

Also ohne mein iPhone fühle ich mich schon "halb", das Ding war jeden Cent wert (damals noch 399,00 Euro mit dem alten Vertrag und 50/ Monat). Ich hatte vorher schon Sony MP3 Player und auch einen der ersten von CL (Rio mit 32 MB, auch für 400 damals), ich hatte Palms und Windows CE Geräte.

Mittlerweile mags es günstigere, in Teilbereichen bessere Alternativen zum iPod geben, aber die Kombination aus iTunes, dem iTunes Music Store, einer Airport Express Station und einem iPod/ iPhone ist einfach toll.

Auch mag es "nun" mit dem PalmPre und dem Android Alternativen zum iPhone geben, aber warum sollte ich "jetzt" umsteigen, wenn es nicht besser ist?

Das liest sich ja alles sehr gut hier! :sabber: Ich habe meinen iPod mini heute per Post verschickt und werde mir dann wohl doch in den Sommerferien den iPod classic 120GB kaufen.
Ich hätte halt gerne meine gesamte Musikbibliothek auf dem Gerät, das hat mich beim mini immer gestört und meine Lieblingsserie, sowie sportpodcasts (nba usw.). Die Haltbarkeit der Geräte ist immer noch so gut wie bei den ersten iPods?

Also meiner hält sich sehr gut ;)

Wichtig ist bei großen Musiksammlungen, dass Du saubere Tags hast, sonst gibt es ein Chaos. Aber wenn Du am Rechner schon alles über Eitjuns laufen lässt, dann sollte es ja kein Problem geben.

Okay, danke für den Hinweis. Meine Bib sieht zwar schon ganz ordentlich aus, aber einige Stücke muss ich komplett neu taggen und Cover einfügen will/muss ich auch noch ;)
Aber dafür nutze ich dann die Sommerferien. Freue mich shcon sehr auf das Gerät! :sabber:

hab den shuffle 2gen und den ipod touch 1gen.:)
mit beiden geräten sehr zufrieden, der touch ist mein liebstes stück hardware.:love:

Mal ne Frage: Wenn ich meinen Classic verkaufen möchte, muss ich da irgendetwas im itunes deaktivieren? Oder einfach alles löschen und weg mit dem Teil?
Ich durchschaue diese ganze Sache mit dem DRM und Registrierungszeug bei denen nicht so ganz. :verl:

Bzgl. DRM kann bzw. konnte man (da es ja mittlerweile kein DRM im iTunes Store mehr gibt) bis zu 5 Computer registrieren. iPods werden nicht registriert.

Ich nutze schon ziemlich lange recht intensiv einen iPod Touch 16GB (1. Generation).*

Bin in Sachen Bedienung und Video-Playback sehr zufrieden (auch in Kombination mit iTunes, obwohl das vollkommen übertrieben ressourcenhungrig ist). Überhaupt nicht zufrieden bin ich mit der Soundqualität, die tatsächlich deutlich schlechter als die von meinem alten Creative MuVo USB-Stick-Player (für damals glaube ich gerade mal 60 Euro!) ist. Ist mir ein absolutes Rätsel, wie Apple in ein (damals) absolutes Premiumgerät so einen Mistchip verbauen kann. Dass es geht, zeigt der gute Sound des iPod Classics. Ach ja, und die Akkuleistung ist bei aktivierter WLAN-Suche und Betrieb von Spielen mangelhaft, ansonsten aber sehr gut.

* Disclaimer: Hab ich geschenkt bekommen, sonst hätte ich mir nie ein Apple-Produkt gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab seit einigen Wochen einen Ipod Nano 8GB und muß mal was ansprechen.
Am Anfang fand ich die Bedienung des Ipod einfach genial, vorallem hat mir Cover Flow sehr gut gefallen.
Mittlerweile muß ich aber sagen, der Ipod ist gar nicht so intuitiv zu bedienen.
Finde die Menustruktur und die Navigation echt bescheiden. Ich hätte z.B gerne einen Knopf mit dem ich immer zurück zur "Abspielanzeige" komme um mal schnell die Lautstärke zu ändern.
So muß ich immer Menu, Menu ... Sie hören auswählen um dort wieder hinzukommen.
Genauso wenn ich mal zufällig einmal zu oft zurück (also Menu) gedrückt habe. Keine Chance mehr schnell auf z.B die Wiedergabeliste zu kommen.
Das Drehen für Coverflow ist allerdings sehr nett.

Überhaupt nicht zufrieden bin ich mit der Soundqualität, die tatsächlich deutlich schlechter als die von meinem alten Creative MuVo USB-Stick-Player (für damals glaube ich gerade mal 60 Euro!) ist. Ist mir ein absolutes Rätsel, wie Apple in ein (damals) absolutes Premiumgerät so einen Mistchip verbauen kann.

Ist ja auch paradox, dass ein Gerät welches zum Musikabspielen da ist und sogar als Premium gilt, eine schlechtere Soundqualität als die Konkurrenz hat. Habe mal furchtbare Erfahrungen mit einem Shuffle gemacht (wobei das sicher nicht so ganz aussagekräftig ist, da der billigste ipod). Es zeigt halt insgesamt immer noch: 'as long as it's shiny and from Apple... ' ;)

Habe mal furchtbare Erfahrungen mit einem Shuffle gemacht (wobei das sicher nicht so ganz aussagekräftig ist, da der billigste ipod).
Hab letztens irgendwo im Netz gelesen, dass ausgerechnet der Shuffle die beste Soundqualität aller iPods bieten soll... kann ich mir zwar nicht vorstellen, würde mich aber auch nicht mehr wundern.

Es zeigt halt insgesamt immer noch: 'as long as it's shiny and from Apple... ' ;)
:ja:

es mag ja sein, dass ich mich nicht einmal die woche in ein sinfoniekonzert begebe und somit vielleicht keine akustischen nuancen feststellen kann aber ich höre klassik, rock, pop, jazz und folk auf dem ipod touch 1g und bin absolut zufrieden. meine in-ears sind übrigens die recht günstig zu erwerbenden creative ep-630.

Im Rootmenü gibts doch den Knopf "Sie hören" (idr ganz unten), damit kommt man doch sofort zum Titel, beim Druck von menü zur PL? Jedenfalls erinnere ich mich daran

Es zeigt halt insgesamt immer noch: 'as long as it's shiny and from Apple... ' ;)

Also ich finde es zeigt, dass Du mal im Internet eine Line gefunden hast, die Du immer gern als Paraphrase benutzt ;).

Was hat der Spruch damit zu tun, dass Apple auch mal schlechte Produkte herstellt? Das ist fast so lustig, als wenn ich bei jedem Xbox-Thema "Was ist der Unterschied zwischen AirBerlin und Windows? Windows stürtz immer ab!" schreiben würde, nur weil mir die dritte 360 mit einem ROD abgeschmiert ist ;).

Btw: Diese "Sicht" der Dinge gibt es hauptsächlich irgendwie nur in Deutschland, mag wohl an dem Temperament liegen. In den Staaten ist Apple halt nur eine normale Firma, und wird auch so behandelt. Wir haben irgendwie ein Problem damit, dass es Firmen gibt, die Ihre Produkte nun "sehr" amerikanisch verkaufen, und Wert auf sekundäre Features legen (Design und Marketing z.B.).

Jedes Produkt, das schlecht ist (und von Apple kommt) wird in der Presse auch so behandelt, wo also ist das Problem?

Zurück
Oben