Mein Ipod Nano fristet momentan sein Dasein in einer Schublade und ich bin reumütig zu meinem alten Philips MP3 Player zurückgekehrt.
Warum?
Der Ipod Nano ist an sich ein toller Player mit einer konkurenzlosen Bedienung, aber leichten Schwächen in der Soundwiedergabe.
Aber die dazugehörige Software ist und bleibt die größte Frechheit die sich Apple in den letzten Jahren geleistet hat.
Absolut unübersichtlich und unlogisch um nicht zu sagen kompliziert.
Heute würde ich jedem Freund abraten sich so ein Teil anzuschaffen es sei denn Apple besinnt sich wieder auf seine früheren Tugenden und macht die Software logisch und Benutzerfreundlich.
Bring mal Beispiele warum iTUnes unlogisch ist? Eigentlich ist die Software doch relativ idiotensicher. Es stimmt aber, dass sie sehr "mächtig" ist. Es ist eine Bibliothek (die eigentlich keine Wünsche offen lässt was Organisieren und Taggen etc. angeht), es ist eine Jukebox und ein Store.
Natürlich braucht man Eingewöhnung. Wer 12 Jahre nur (z.B.) Winamp benutzt hat, der muss sich einarbeiten. Ist in die andere Richtung nicht anders. Wenn Du z.B. nur eine App brauchst um Deinen Nano zu füllen, dann einfach in den Sync- Einstellungen einstellen, dass die Lib gesynced werden soll. Es ist immernoch Geschmackssache, aber ich hatte einie Apps (z.B. von Sony) und die waren allsamt schlimmer.
Wo also drückt der Schuh? Wenn man keine halbe Stunde investieren möchte, dann ist da nicht so eine große Suite wie iTunes schuld
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
.
Was Franky über das Proggen sagt wird wohl stimmen, immerhin hat er sich ja schon reichlich mit der Software auseinandergesetzt. Aber ich kann absolut nicht verstehen, dass man mit iTunes nicht klar kommt, gibt doch wirklich nix einfacheres imho. Ich mein, es wird einige geben, die finden Photoshop viel zu unlogisch/ kompliziert oder Word, wenn sie eben mal rote Augen entfernen wollen.
Aber Itunes? Songs reinziehen, Listen verwalten, taggen.. Da ist GoogleDocs um einiges komplexer
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)