• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Internationaler Fussball

Die Eintracht muss aber ihre Kunden besser kontrollieren. Wenn Pyros ins Stadion kommen, hat der Verein nicht aufgepasst. Das ist schon richtig so und würde anders auch gar nicht funktionieren. Eintracht ist der Veranstalter und in der Verantwortung. Sollen sie halt besser filzen. So einfach ist Tennis. :D

Ich habe doch klar skizziert, dass es regelmäßige bzw. mehrfache Vergehen sein sollten. Wenn die Vereine also etwas unternehmen, kommen "deine" Durchgeknallten nur 1x ins Stadion:

Bist Du wirklich immer noch so blauaeugig und glaubst daran, dass Vereine bei "nur" einem oder zwei solcher Vergehen so reagieren (koennen) dass so etwas nicht mehr vorkommt. Deinen Optimismus haette ich gerne :) Nur leider hat die Vergangenheit ja deutlich gezeigt, dass das eben ueberhaupt nicht funktioniert. Deswegen hielte ich so eine Regelung (so begrussenswert sie auch sein mag) einfach fuer nicht praktikabel. Es waere dem Missbrauch Tuer und Tor geoeffnet. Allein darum geht es mir.

Krakeelende HSVler bei Werder. Rumproletierende Offenbacher in Darmstadt oder FFM. Randalierende Schalker in Dortmund. Staenkernde Gladbacher in Koeln uswusf. Ich finde das ein durchaus denkbares Szenario.

Im Grunde geht sowas aber jetzt auch schon. Man muss sich nur als Fan des Gegners verkleiden und ordentlich Krawall machen (Pyros, Platz stürmen, etc. pp). Macht ja auch keiner.

Wenn durch die von Blatter gefordete Regelung aber der Zwangsabtieg eines verhassten Vereines moeglich waere, bin ich (leider) der Ueberzeugung, dass man sich in so manchem "Fan"Lager ueber so etwas ernsthaft Gedanken machen koennte.

Genau!

Ich stelle die Hypothese auf, dass die Bestrafung von Eintracht Frankfurt nicht gerechtfertigt ist, weil das Abfackeln von Pyrotechnik von Offenbacher Fans getätigt wurde! ;)

Gut moeglich. Ausschliessen will und kann ich das (ebenfalls auch: leider) nicht. :(

Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach in Bezug auf die "Fan"Szene so desillusioniert, dass ich solche Gedankenspiele anstelle :(

Bist Du wirklich immer noch so blauaeugig und glaubst daran, dass Vereine bei "nur" einem oder zwei solcher Vergehen so reagieren (koennen) dass so etwas nicht mehr vorkommt. Deinen Optimismus haette ich gerne :) Nur leider hat die Vergangenheit ja deutlich gezeigt, dass das eben ueberhaupt nicht funktioniert. Deswegen hielte ich so eine Regelung (so begrussenswert sie auch sein mag) einfach fuer nicht praktikabel. Es waere dem Missbrauch Tuer und Tor geoeffnet. Allein darum geht es mir.

Krakeelende HSVler bei Werder. Rumproletierende Offenbacher in Darmstadt oder FFM. Randalierende Schalker in Dortmund. Staenkernde Gladbacher in Koeln uswusf. Ich finde das ein durchaus denkbares Szenario.

Aber das geht doch jetzt auch schon. Aber es kommt faktisch nicht vor. Also wo ist der Unterschied?

Und sowas kommt dann eh irgenwie raus. Da sei mal sicher.

Wenn durch die von Blatter gefordete Regelung aber der Zwangsabtieg eines verhassten Vereines moeglich waere, bin ich (leider) der Ueberzeugung, dass man sich in so manchem "Fan"Lager ueber so etwas ernsthaft Gedanken machen koennte.

1. wird das nicht kommen, daher ist die ganze Diskussion sinnlos, und 2. dann steigen halt alle ab. :narr:

Aber das geht doch jetzt auch schon. Aber es kommt faktisch nicht vor. Also wo ist der Unterschied?

Dadurch, dass es jetzt noch keinen Zwangsabstieg gibt?

1. wird das nicht kommen, daher ist die ganze Diskussion sinnlos, und 2. dann steigen halt alle ab. :narr:

Ich glaube auch nicht, dass das kommt. Einer der ueblichen Hirnfuerze des senilen Schweizers. Aber Diskussionen ueber Fussball sind nie sinnlos :znaika: ;)

Blatter hat ja erstmal nur eine Überlegung angestellt. Und die bietet mit hohen Geldstrafen, Punktabzug und Zwangsabstieg mehrere Alternativen. Wenn so etwas kommen soll, dann muss das natürlich auch richtig ausgearbeitet werden. Generell begrüße ich die Idee.

Und gerade eben hat Real dann auch in der Liga gegen Barca gewonnen: 2:1. :love:

Edith: Und das obwohl Mourinho einige Stammspieler für die CL geschont hat. Ronaldo und Khedira kamen zB erst in der 60, Özil hat er ganz draußen gelassen. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben