Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kroatien: Trainer nach Diebstahl gefeuert
Sein gesteigerter Hang zu deutschem Kräuterlikör hat den kroatischen Fußballtrainer Josip "Jozo" Gaspar den Job beim Amateurklub NK Precko Zagreb gekostet.
Wie die Tageszeitung Jutarnji List berichtet, hat der frühere Mittelfeldstar von Dinamo Zagreb einem Spieler des benachbarten Vereins Sparta Elektra die Kreditkarte geklaut und damit stolze 36 Liter Jägermeister gekauft. Gesamtwert: Umgerechnet rund 600 Euro.
Damit war der Durst des 40-Jährigen aber noch nicht gestillt: Als Gaspar am selben Tag in einem anderen Geschäft weitere 10 Liter der Spirituose nachlegen wollte, wurde er festgenommen - beim ersten Einkauf war er anhand der Videoüberwachung identifiziert worden. Sein Verein reagierte nüchtern und entließ Gaspar fristlos.
Quelle:SPOX
Rapid-Geschäftsstelle eingemauert
Die Fans des österreichischen Klubs Rapid Wien haben mit einer ungewöhnlichen Aktion auf die sportliche Misere des Klubs reagiert.
Wie mehrere österreichische Medien berichteten haben die Anhänger nach der 1:3-Niederlage gegen RB Salzburg die Geschäftssstelle zugemauert.
Auf der Mauer brachten sie ein Schild mit einem Foto von Manager Werner Kuhn mit der Aufschrift "Ich darf nicht hinein" an.
Der Verein steht seit Wochen in der Kritik, weil er hinter Austria Wien und RB Salzburg nur auf Platz drei der Tabelle liegt.
Der Unmut der Fans richtet sich auch gegen Sportdirektor Helmut Schulte. Nach Fanprotesten aufgrund der sportlichen Misere sagte der ehemalige Bundesliga-Coach: "Die Fans, die Rapid, im Herzen tragen, werden die Mannschaft auch im Stadion anfeuern."
Das Klub hat erst vor einer Woche Rapid-Trainer Peter Schöttel entlassen. Neuer Cheftrainer ist Zoran Barisic, sein Co-Trainer ist der deutsche Ex-Nationalspieler Carsten Jancker
Quelle: Sport1