• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Internationaler Fussball

Find ich scheiße.
Wenn man auf vorhandene Infrastruktur zurückgreifen will, dann sollte man das Turnier halt nicht in irgend einer Bananenrepublik veranstalten.
 
Für (mitreisende) Fans ziemlich doof, für die UEFA und die Verbände wohl finanziell natürlich klasse. Muss man halt sehen wie das dann hinhaut bei anfangs 24 Mannschaften mit Logistik, Training, Stadionauswahl (soll ja auch bisschen fair sein, nicht das die Großen stets in ihren spielen) und so weiter. Man kann es auf jeden Fall mal probieren und dann z.B. regelmäßig abwechseln zwischen traditionellem Austragungsland und einzelnen europäischen Städten.
 
Wahnsinns Derby in Manchester. United gewinnt in der letzten Sekunde 3:2 durch Freistoß van Persie. Fantastisches Fußballspiel.
 
Messi hat dieses Jahr nun bereits 86 Tore geschossen und damit den Rekord von Gerd Müller gekippt (der allerdings für seine 85 Tore damals weniger Spiele brauchte).
 
Tja, jetzt haben wir es schwarz auf weiß dass wir dem größten Torjäger und Spieler aller Zeiten zuschaun dürfen.

86 Tore in 65 Spielen, 56 davon in der Liga und 13 in der CL. Müller brauchte damals 60 Spiele.

Der Typ ist einfach der Wahnsinn. Seine Knochen und Bänder scheinen aus Gummi zu sein. Ständig wird er getreten, nie ist er verletzt. Und im Gegensatz zu CR7 auch sympathisch! :D

Müller und Messi sind Ausnahmeerscheinungen, wenn wir Glück haben sehen wir 2050 den Nächsten.

Ach ja, nebenbei hat er den Barca Torrekord ebenfalls eingestellt mit jetzt 192 Toren. Bisheriger Rekordhalter benötigte 16 Jahre für den Rekord, Messi nur 8. War aber auch ne härtere Zeit damals im Krieg. ;)

Und bei dem ganzen Trouble um Messi geht ganz unter, dass Falcao für Athletico beim 6:0 heute gegen Deportivo einen 5erpack hingelegt hat.. 16 Tore in 15 Spielen..

CR7 hat schwierige Zeiten im Moment... :D
 
"... Der französische Spitzenklub und Champions-League-Achtelfinalist Paris St. Germain darf wohl auch künftig groß auf Einkaufstour gehen, ohne Sanktionen der Europäischen Fußball-Union UEFA fürchten zu müssen. Wie französische Medien übereinstimmend berichten, soll der Tabellenführer der Ligue 1 vor einem millionenschweren Vertragsabschluss mit der katarischen Tourismus-Behörde QTA stehen. Der Kontrakt würde dem Verein bis 2016 jährlich zwischen 150 und 200 Millionen Euro in die Kassen spülen. ..."

Quelle: spox

Financial Fair Play my ass! Warum war es so klar, dass genau so etwas passieren duerfte? :dead:
 
Sollte sich der FC Malaga in den nächsten vier Jahren für einen UEFA-Wettbewerb, also die Europa oder die Champions League qualifizieren, darf er nicht antreten - die UEFA bestrafte mit diesem Urteil Verstöße gegen das Financial Fair Play. "Die Maßnahmen sind völlig unangemessen und ungerechtfertigt", teilte der Verein in einer ersten Reaktion mit.

Ein weiteres Jahr Sperre kommt auf den derzeitigen Tabellenvierten der Primera División zu, wenn er nicht bis zum 31. März 2013 den Nachweis erbringen kann, "dass er keine überfälligen Verbindlichkeiten gegenüber Fußballklubs, Arbeitnehmern und/oder Sozialversicherungsinstitutionen bzw. Steuerbehörden gemäß UEFA-Reglement zur Klublizenzierung und zum finanziellen Fairplay hat".

Die laufende Saison ist von der Sanktion nicht betroffen, Malaga spielt im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Porto. Neben der Europapokalsperre muss der Verein eine Geldstrafe von 300.000 Euro berappen.

Neben Malaga wurden am Freitag weitere Klubs für Verstöße abgestraft. Hajduk Split und NK Osijek aus Kroatien, Rapid und Dinamo Bukarest aus Rumänien sowie Partizan Belgrad aus Serbien erhielten Sperren auf Bewährung. Das Quintett muss bis 31. März ihren Verpflichtungen nachkommen, ansonsten fehlen sie im ersten Europapokal-Wettbewerb, für den sie sich binnen der nächsten drei Jahre qualifizieren.

Passender Kommentar dazu:

Heribert Bruchhagen ist skeptisch: "Ich weiß, dass Michel Platini sehr entschlossen ist, aber mir fehlte bislang der Glaube, dass man auch bei den Big Playern in der Lage ist, die Sanktionen durchzuhalten", sagte der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt dem SID: "Nichts gegen den FC Malaga, aber die Entscheidung wird erst fallen, wenn es einen der ganz großen in Europa trifft. Malaga ist nicht die Königsentscheidung, auch wenn ich die Sanktionen gutheiße."

Alle Zitate: Kicker.de
 
Malaga hatte ja auch nen Scheich der dann keinen Bock mehr hatte und den Club zum Verkauf gestellt hat. Imo sollten da gleich gewisse Grenzen aufgestellt werden damit solche Investoren nicht unbegrenzt Geld in einen Verein reinblasen können und völlig andere Verhältnisse schaffen.

Das Financial Fairplay hat zwar schon gewisse Auswirkungen gezeigt (auch was die Transferausgaben bei einigen großen Vereinen angeht), wenn man das voll durchziehen würde müsste man aber zig Vereine ausschließen die (Kredit-)Schulden in 2 oder 3-stelliger Millionenhöhe angehäuft haben...
 
Derzeit läuft es doch so: Die Geldgeber wie Abramowich pumpen das Geld in der Regel als Darlehen (!) in die Vereine. Das heißt: Die überschulden sich immer weiter und wenn die Geldgeber keine Lust mehr haben, fordern sie ihre Kohle zurück (= Verein pleite).

Wer aber auch unter dem Financial Fair Play einen Verein als Spielzeug haben will, dann schließt er einfach einen Werbevertrag mit denen ab, lässt seinen nackten Arsch auf die Trikots durcken und zahlt denen dafür jedes Jahr EUR 1 Milliarde. Kein Verstoß gegen Fairplay. Nur Werbung.... ;)
 
Doch, soweit ich weiß muss das Sponsoring in einem angemessenen Rahmen sein. Aber das ist natürlich ein totaler Gummiparagraf, den die UEFA eh nicht durchziehen wird. Schon gar nicht Platini bei einem französischen Klub.
 
Doch, soweit ich weiß muss das Sponsoring in einem angemessenen Rahmen sein. Aber das ist natürlich ein totaler Gummiparagraf, den die UEFA eh nicht durchziehen wird. Schon gar nicht Platini bei einem französischen Klub.

Naja, die Ökonomen werden Dir sagen, wirtschaftlich "angemessen" ist, was jemand dafür bezahlt. Wenn es nicht angemessen wäre, würde er nicht zahlen. :narr:

Da wird man am Ende kaum Handhabe haben. Wenn Abramovich da halt Gazprom werben lässt und Gazprom meint, sie müssten EUR 500 Mio. / Saison zahlen, damit sie endlich Europa aufräumen können als Gasanbieter.... Wer will das Gegenteil beweisen?

Alles Käse. ^^
 
Zurück
Oben