• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Internationaler Fussball

7 Arsenaltore und keins davon vom Poldi? Enttäuschend. :shake:

Edit: Wenn man überhaupt nicht spielt, ist das natürlich relativ schwer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich beim ersten posten gerade mal ganz nett. Ist jetzt nicht besser geworden. Evtl. musst du es noch ein paar mal zeigen und es entwickelt noch seine Wirkung. ;)

Mal ganz davon ab, dass die U20 WM der Frauen erst bei der nächsten Wahl Berücksichtigung finden dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer schwer, die richtigen Tore zu finden. Und man wird, je intensiver man sich damit beschäftigt, immer Tore finden, die man persönlich gerne in der Liste sehen würde.
Ich finde, dass da zwei Tore nicht unbedingt in der Liste etwas zu suchen haben, aber ansonsten sind da schon ganz nette Buden dabei.
Ein Eilantrag, dass das Tor von Ibrakadabra noch nominiert wird (wir erinnern uns an das Tor gegen England), wurde übrigens abgelehnt.
 
Unterm Strich ist es natuerlich immer Geschmackssache. Und natuerlich waren auch da schoene Dinger dabei. Allerdings finde ich die Auwahl unterm Strich wirklich langweilig. Die Huette von Neymar bspw. ist imho nur dabei, weil sie von Neymar ist. Haette das Ding, wasweissich, ein Martin Stranzl gemacht, haette das bei der FIFA niemanden interessiert und sie waere nicht nominiert worden.
 
Das Neymar-Tor fand ich auch nicht dolle. Aber nach Deinem Kriterium müsste ja auch ein CR7 dabei sein, ist er aber nicht. Das wird auch nicht ausschlaggebend gewesen sein.
 
Herrjeh. Ich schein mich in letzter Zeit sehr, sehr haeufig missverstaendelich auszudruecken. Damit meinte ich nicht, dass immer auf jeden Fall eine Huette eines Superstars dabei "muss", sondern lediglich, dass das Tor von Neymar keiner Sau aufgefallen waere, wenn es ein Nobdy gemacht haette.
 
Linienrichter nach Prügelattacke klinisch tot

Ein 41 Jahre alter Linienrichter ist nach einer schweren Prügelattacke durch drei junge Amateurfußballspieler aus Amsterdam klinisch tot. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Die 15- und 16-Jährigen waren am Morgen unter dem Verdacht der schweren Körperverletzung festgenommen worden. Sie sollen den ehrenamtlichen Linienrichter gegen den Kopf geschlagen und getreten haben, so dass er schwere Hirnverletzungen erlitt. Die jungen Amateure hatten den Mann am Sonntag nach einem Spiel in Almere bei Amsterdam angegriffen.

"Er flüchtete, doch die Jungs liefen ihm hinterher und misshandelten ihn weiter", sagte ein Polizeisprecher. Einige Stunden später sei er zusammengebrochen und in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei schließt weitere Festnahmen nicht aus.

Sportministerin Edith Schippers reagierte entsetzt. "Das hat nichts mit Sport zu tun und kann unter gar keinen Umständen toleriert werden", sagte sie im niederländischen Radio. Abgeordnete fast aller Parteien forderten ein hartes Durchgreifen gegen die Gewalt im Amateurfußball. Auch der niederländische Fußballbund KNVB reagierte geschockt. "Das ist entsetzlich für das Opfer und entsetzlich für den Fußball in den Niederlanden", sagte ein Sprecher.

Quelle: SPOX

:scared: Wenn man sowas liest wird einem nur schlecht bzw. ich hab grad Traenen in den Augen. Da opfert jemand seine Freizeit fuer den Sport, den er liebt und dann passiert sowas.
Unsere Gesellschaft ist echt krank :(
 
Passiert doch immer wieder, dass Leute vor Zeugen verdroschen werden, ohne dass wenigstens einer die Bullen ruft. Man kann nicht erwarten, dass einer gegen drei dazwischen geht, aber man kann immer etwas tun.
 
Ich finds krass, wie niedrig die Hemmschwelle mittlerweile geworden ist. Die ganze Thematik beschraenkt sich ja nicht auf den Fussball. Stichwort U-Bahn Pruegeleien. Ich glaube auch nicht unbedingt dass die Quantitaet an Gewalt zugenommen hat. Aber die Qualitaet ist eine ganz andere. Am Grundstueck meiner Eltern fuehrte ein Zugangsweg vom Parkplatz zum oertlichen Fussballplatz und da kam es schon mal vor, dass ein Maennchen in Schwarz vorbeirannte, verfolgt von einer Horde Leute. Nur ernsthaft verletzt wurde da niemals jemand. Aber fuer sowas finde ich keine Worte.

Und ja. Warum da niemand dazwischen gegangen ist, habe ich mich auch gefragt. Zumindest die Mannschaftskollegen haetten das machen muessen. Der Linienrichter ist mittlerweile verstorben, die 3 Assis ausm Verein geflogen und der Verein wurde vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Es kann doch echt nicht angehen, dass man Samstags auf dem Sportplatz um sein Leben fuerchten muss, nur weil man auf ehrenamtlicher Basis ein Spiel leitet. Mir wird bei sowas echt schlecht. Selber ueber 10 Jahre Schiri gewesen. Und bei uns gabs reichlich Baseballschlaeger. Nicht auszudenken, was haette passieren koennen, wenn es da auch solche Schwachkoepfe gegeben haette ....
 
Wer selbst schonmal im Amateurbereich Fußball gespielt wird vielleicht auch so einiges erlebt haben. Neben einigen anderen Gründen war der Fanatismus der schon im Jugendbereich oft herrscht auch ein Faktor warum ich in der C-Jugend mit dem aktiven Vereinsfußball aufgehört habe.
Wir sind damals mehrfach aufgestiegen, zuletzt bis in die Bezirksliga mit unserem kleinen Kaff. Desto höher es ging, desto mehr Palaver war auch angesagt. Von wilden Diskussionen bis zu Massenschlägereien inkl. Trainer, Eltern etc. war da alles dabei.
Da meine Cousins und viele andere Bekannte auch weiterhin Fußball spielen habe ich auch danach noch so einiges mitbekommen. Teilweise gibts da inzuchtgeschädigte (bitte kein Pfalzkalauer an dieser Stelle, ich glaube der besagte Ort liegt schon im Saarland soweit ich mich erinnere :znaika: :D ) Assimannschaften wo sich nicht mal die Polizei auf den Sportplatz traut und da wird auch wenig dagegen unternommen.
Das nur mal zur Fußball Thematik.

Ansonsten stimmt leider auch das es seit einiger Zeit mehr kaputte gibt die einfach draufschlagen und treten ohne sich den Folgen Bewusst zu sein bzw. denen es einfach egal ist ob sie einen Menschen schwer oder gar tötlich verletzen. Leider auch schon ein paar Situationen erlebt die durch Glück und eben weil wir dazwischen gegangen sind gottseidank noch glimpflich ausgegangen sind.
 
Zurück
Oben