• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Internationaler Fussball

Mit Nottingham Forest faellt der naechste englische Traditions Klub in die Haende von Kameltreibern :dead:

FIFA-Boss gerät weiter unter Druck

Rauball fordert Blatter zum Rücktritt auf

Mit Dr. Theo Zwanziger und Reinhard Rauball sind zwei hochrangige deutsche Fußball-Funktionäre auf Distanz zu FIFA-Präsident Joseph Blatter gegangen. FIFA-Exekutivmitglied und Ex-DFB-Präsident Zwanziger mahnte eine weitergehende Aufklärung der Korruptionsaffäre und vor allem Konsequenzen daraus an. Ligapräsident Rauball wurde noch deutlicher und forderte sogar den schnellstmöglichen Rücktritt Blatters.

Rauball sagte der Tageszeitung "Die Welt" (Samstag-Ausgabe): "Nach dem derzeitigen Stand sollte Sepp Blatter seine Amtsgeschäfte schnellstmöglich in andere Hände geben. Für einen Reformprozess braucht die FIFA jemanden, der gewillt ist, einen Neuanfang zu machen." Die Begründung Rauballs: Der FIFA-Präsident habt, wenngleich auch erst deutlich später, Kenntnis von den Schmiergeldzahlungen gehabt. "Deshalb hat er die Sorgfaltspflicht gegenüber den Mitgliedsverbänden nicht erfüllt", so Rauball.

Der Ligaboss forderte auch die Aberkennung der Ehrenpräsidentschaft von Joao Havelange auf einem einzuberufenen außerordentlichen FIFA-Kongress. Dort müssten "alle Fakten auf den Tisch gelegt werden", so der BVB-Präsident. Denn: "123 Millionen Franken soll ISL insgesamt an Funktionäre gezahlt haben. Belegt ist, dass Havelange und (dessen brasilianischer Landsmann) Ricardo Teixeira rund 14 Millionen davon bekommen haben. Nur etwas mehr als zehn Prozent der Gesamtsumme sind also aufgeklärt. Wo ist das restliche Geld geblieben?"

Auch Zwanziger äußerte sich entsetzt über die öffentlich gewordenen Details der Schiergeldaffäre: "Ich muss ehrlich zugeben, es bedrückt mich sehr, was ich dort lesen musste", sagte Zwanziger nach dem intensiven Studium der Akten und forderte neben Konsequenzen für Ehrenpräsident Joao Havelange auch eine rückhaltlose Aufklärung: "In der Einstellungsverfügung sind viele Informationen enthalten, die von unabhängiger Seite nochmals überprüft werden müssen. Auch unter ethischen und moralischen Gesichtspunkten. Ohne Rücksicht auf Namen, Nationalitäten oder was auch immer", sagte Zwanziger am Freitag der Nachrichtenagentur dpa und fügte hinzu: "Gleiches gilt übrigens auch für die WM-Vergaben nach Katar, Russland und alle weiteren Dinge, um die sich viele Gerüchte ranken."

Zwanziger: "Schmiergelder waren schon immer Schmiergelder"

Anders als Blatter verurteilte Zwanziger die zwischen 1989 und 2001 vom mittlerweile insolventen Medien- und Marketingunternehmen ISMM/ISL geleisteten Provisionszahlungen an hochrangige FIFA-Funktionäre, von denen lediglich der langjährige FIFA-Boss Havelange Teixeira namentlich bekannt sind. Zwanziger: "Auch wenn die Zahlungen der ISL an Funktionäre der FIFA und anderer Sportverbände zur damaligen Zeit juristisch nicht oder nur schwer strafbar gewesen sind, so sind sie unter ethischen Gesichtspunkten einfach unanständig. Gerade für einen Verband, der in seiner Satzung das Gebot des Fair-Play verankert hat. Denn aus moralischer Sicht waren Schmiergelder schon immer Schmiergelder!"

Blatter, der erst als Generalsekretär und ab 1998 als Präsident die Geschicke der FIFA maßgeblich bestimmt, hatte seine Hände nach dem Bekanntwerden der Details in Unschuld gewaschen und die Zahlungen verharmlost. "Ich kann nicht von einem Delikt gewusst haben, welches keines war", erklärte der Schweizer. Konsequenzen für Havelange lehnte Blatter ab: "Es liegt nicht in meiner Kompetenz, ihn (Havelange) zur Rechenschaft zu ziehen", sagte er.

kicker.de

Zuletzt bearbeitet:
Die Brausetruppe aus der Mozart Stadt hat in der CL Quali ihr erstes Spiel gegen den F91 Dudelange aus Luxemburg (!!!) verloren ... :luxhello: :rofl:

Gerade beim Essen aufm iPad Sturm Graz vs Brausetruppe geschaut. Gar nicht unspannend und auch gute Stimmung im Stadion. Aber der Platz ist ja übel. Da steht das Wasser fast meterhoch. Man sieht richtig wie der Ball extrem abgebremst wird. In unserer Buli wäre das Spiel wahrscheinlich schon abgebrochen.

Leider führt Red Schnuller....

Malaga geht das Geld aus
Hahahaha, das passiert, wenn der Scheich das Interesse am Fussball verliert. Ich freue mir gerade ein Loch ins Bein. Das hat man davon, wenn man so einem Ölbohrer aus den Wüstenstaaten vertraut.

Malaga geht das Geld aus
Hahahaha, das passiert, wenn der Scheich das Interesse am Fussball verliert. Ich freue mir gerade ein Loch ins Bein. Das hat man davon, wenn man so einem Ölbohrer aus den Wüstenstaaten vertraut.

Sehr gut! Ich bekomme bei dieser Scheich-Supporter und sonstigem Mäzen Mist immer einen :dead: Gleiches gilt für Unternehmensfinanzunterstützung wie bei WOB und Co.

Daher mag ich auch den FCB an sich als Club: Wirtschaftlich und sportlich riesig geworden aus hauptsächlich eigener Kraft.

ManU bekommt aber der Saison 2014/15 pro Saison (!) vom neunen Trikotsponsor Chevrolet rund 50 Millionen. Und das fuer sieben Jahre. Im Moment zahlt Versicherer Aon pro Jahr ca. die Haelfte .... Ohne Worte :vogel:

ab heute rollt in England und Spanien wieder der Ball. Mit erstaunlich hoher deutscher Beteiligung, sind ja doch einige Spieler gewechselt, auch eher mittelmäßige wie Marin, Riether oder Ebert

Nicht ganz so krass wie Ewald Lienen damals, der gute Rooney ist aber auch nicht grade vom Glück verfogt in letzter Zeit...

irgendwie immer noch komisch bei nem Ticker Liverpool gegen Arsenal von nem Torschützen Podolski zu lesen :D

Zurück
Oben