• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Internationaler Fussball

Natürlich. Ich werde mir genüßlich das Schaulaufen im Celtic Park anschauen :love:

Die Gers sind ja wieder dicht an Platz 2 dran und haben noch 3 Punkte Rückstand auf die Hearts, von daher wäre es schon schön, wenn Celtis die 3 Punkte mitnehmen würde. Die Meisterschaft ist zwar gelaufen aber ein Old Firm hat ja doch einen anderen Stellenwert, da wird sicher kein Gang zurück geschaltet.

Wer am DFB-Pokal-WE nicht genug Fussball bekommen kann, dem sei folgendes ans Herz gelegt:

Sa, 29.4., 15:55 bis 18:10
Live Fußball: Premiere Euroliga
Die Premiere England-Konferenz: 37. Spieltag

So, 30.4., 14:55 bis 16:55
Die Premiere Italien-Konferenz: 36. Spieltag

So, 30.4., 16:55 bis 18:55
Die Premiere Spanien-Konferenz: 35. Spieltag

Premiere macht sich langsam in Punkto Euroliga.

gesehen hab ich nix, aber wollt mir noch nen schönen fuba abend machen und jetzt muss ich diese nachricht lesen ... wird da noch angestossen oder fällt das komplett aus ??

bei premiere steht ja nur was von verzögerung

Letzter Stand war, dass es nochmal um eine halbe Stunde verschoben wird. Sah aber nicht wirklich gut aus, vor allen Dingen, weil es irgendwie keinen gekümmert hat.

Ja, müssen sie. Sie steigen in der letzten Runde ein. Der Vizemeister muss 2 Runden überstehen.

Aktuell liegt Schottland in der 5-Jahreswertung auf Platz 11 und hat gut einen Punkt auf Rumänien Rückstand. Dort qualifiziert sich der Meister direkt für die CL.

Matthäus Trainer, Trapattoni Teamchef

Für großes Aufsehen sorgte RB Salzburg: Der österreichische Vizemeister nahm am Freitag den deutschen Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus als Trainer und den Italiener Giovanni Trapattoni als Teamchef unter Vertrag. Der frühere Bundesliga-Trainer Kurt Jara, dessen Vertrag noch bis 2008 gelaufen wäre, dagegen muss nach nur einer Saison seinen Hut in Salzburg nehmen.

"Ein Grand seigneur des Weltfußballs, der in seiner Karriere alles erreicht hat und der beim Thema Fußball trotzdem mit der Begeisterung und Leidenschaft eines 14-Jährigen dabei ist. Dazu einer der besten Fußballer aller Zeiten, der über Fussball alles weiß, was es zu wissen gibt, dessen Name für modernen Fußball steht", freute sich Klub-Chef Dietrich Mateschitz auf der Internetseite des Vereins über seinen Coup. "Ich bin fest davon überzeugt, wenn man ihr Wissen und ihre Persönlichkeiten zusammenführt, dass mit dieser einzigartigen Kombination etwas wirklich Großes entstehen kann."

Giovanni Trapattoni kommt mit der Maßgabe ebenfalls "etwas Großes entstehen zu lassen" in die Mozartstadt. Der 67-Jährige war zuletzt beim VfB Stuttgart unter Vertrag, wurde im Februar auf Grund mangelnden Erfolgs aber entlassen. Seitdem betreute der Italiener keinen Verein mehr. Der WM-Teilnehmer von 1962 blickt auf eine wohl einzigartige Trainerkarriere zurück und heimste insgesamt 19 Meisterschaften ein. Den letzten Titel holte er 2004/05 in Portugal mit Benfica Lissabon. In der Bundesliga ergatterte der Italiener, der sich während der WM 2002 in Japan und Südkorea als Nationaltrainer der italienischen "Azzuri" verantwortlich zeichnete, mit dem FC Bayern München den Meistertitel, den DFB-Pokal-Sieg sowie den Gewinn des Liga-Pokals.

In Salzburg wird er nun mit Lothar Matthäus zusammenarbeiten, mit dem er 1989 in Italien mit Inter Mailand Meister wurde - er als Trainer, Matthäus als Spieler. Der deutsche Rekordnationalspieler kehrt nach Österreich zurück, wo im September 2001 bei Rapid Wien seine Trainerkarriere begann. Über die Stationen Partizan Belgrad, das ungarische Nationalteam und Paranaense in Brasilien landete er nun in Salzburg, um die Nachfolge von Kurt Jara anzutreten. "Auf die Zusammenarbeit mit Giovanni freue ich mich besonders", so Matthäus, der die Salzburger "Bullen" zusammen mit Trapattoni anlässlich des Trainingsbeginns am 6. Juni kennenlernen wird.

www.kicker.de

Was für ein Gespann :sabber:

ja dürfte für ein paar Lacher gut sein. Der Jara tut mir übrigens leid. Ist eigentlich nen erstklassiger Trainer, hat aber einfach keine Aura

FC Barcelona baut Stadion auf 115.000 Plätze aus

Der spanische Fußballmeister und Champions-League-Sieger FC Barcelona will sein Stadion Camp Nou, das schon jetzt das größte in Europa ist, noch weiter ausbauen. Laut Barça-Präsident Joan Laporta sollen durch eine Aufstockung der Haupttribüne 15.000 neue Plätze geschaffen werden.

Die 1957 gebaute Arena bietet derzeit 98.771 Zuschauern Platz. Zum 50-jährigen Jubiläum des Stadions, dessen Name übersetzt „Neuer Platz“ bedeutet, will Laporta die Haupttribüne durch den Aufbau einer neuen Empore auf dieselbe Höhe bringen wie die Tribünen auf der Gegengeraden und in den Kurven.
goal.com

Wie geil :sabber:

So ein riesiges Stadion hätten wir hier in Deutschland alleine für die WM auch gebrauchen können. Am besten natürlich in Berlin. Hier schrumpfen afaik die Stadien (Zentral- oder auch Parkstadion) und Spanien baut das riesen Teil nochmal aus. :shake:

Das kann sogar sein ;)

Ins Michigan Stadium gehen knapp 110.000 rein und ist flächenmäßig deutlich kleiner als das Camp Nou.

Zurück
Oben