• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Internationaler Fussball

WickerMan schrieb:
So ein riesiges Stadion hätten wir hier in Deutschland alleine für die WM auch gebrauchen können. Am besten natürlich in Berlin. Hier schrumpfen afaik die Stadien (Zentral- oder auch Parkstadion) und Spanien baut das riesen Teil nochmal aus. :shake:

Naja, wie willste denn z.B. ein Zentralstadion voll bekommen? Denke, dass wir in Deutschland stadiontechnisch sehr gut bedient sind, zumindest was die Kapazitäten betrifft. Ok, hätte z.B. das Olympiastadion in Berlin 100.000 Plätze, dann würde man das wohl auch einmal im Jahr füllen können (Pokalfinale), aber ansonsten wäre das doch über.
 
Trotzdem ein tolles Stadion.. Das muss ich auch unbedingt nochmal sehen in meinem Leben :-)

PS: mal was anderes: inter mailand ist ebenfalls wegen unsportlichkeit angeklagt worden (die haben von einem schiri die telefonleitung abgehört und das konto überprüft)

Gruß
 
Ich denke mal das ist der richtige Thread um ein wenig von meinem Trip ins Emirates Stadium zu berichten.

Die erste Station nach dem man mit der U-bahn angekommen ist (undergound station heist natürlich Arsenal) war natürlich Highbury.
Leider wars schon etwas dunkel und Highbury schon relativ zerlegt. In die Tribünen kommen wie es scheint tatsächlich Wohnungen und in die mitte ein Park. Trotzdem mussten wir uns das legendäre Stadion mal ansehen.

Dann machten wir uns auch schon auf zum neuen Stadion, das gerade mal 5-10 Gehminuten entfernt liegt. Beide liegen in einer typischen londoner Vorort Wohngegend. Ne wesentlich angenehmere Athmosphäre als bei den anderen Betonklötzen die irgendwo auf nem Feld ausserhalb der Stadt liegen. Viele der Hausbewohner haben Stände aufgebaut wo fish&chips, Fanartikel, alte Magazine usw. verkauft werden.
Rein zum Stadion gehts dann über eine riesen Brücke über die man ins Stadiongelände kommt und zum ersten mal das imposante Emirates Stadium erblickt. Man ist dann auch schon so nah drann das man gar nicht das komplette Stadion aufs Foto bekommt.

Ich hab nun damit gerechnet dass man beim betreten des Stadions selbst erstmal so richtig durchsucht wird. Nichts, wenn wer nen Rucksack mit hat wird da kurz reingeschaut, sonst nichts. Kein abtasten, kein Taschen leeren, nichts. Karte rein und durch durchs Tor. Eventuell befinden sich in den dingern ja Metalldetektoren, aber die Sicherheitsvorkehrungen waren rein optisch nicht vorhanden (abgesehen von den hunderten cops ausserhalb des Stadions gg)
Also durch durchs Tor, schon das erste Gate entdeckt, rein und man steht bereits auf der Tribüne und hat freien weg aufs Spielfeld. Ja richtig, kein Zaun, kein Netz, keine meterhohen Absperrungen. Man könnte ohne Probleme ainfach so aufs spielfeld rennen, sofern man es über diese 50cm hohen Werbetafeln schafft.
Aufgrund der Tatsache welche Topstars da am Spielfeld stehen, wieviele Leute da im Stadion sind und trotzdem nie ein Mensch aufs Spielfeld rennt doch immer wieder imposant.

Tja, fußball hat in England nen anderen Stellenwert als irgendwo anders. Die leute scheinen hier herzugehen wie ins theater. Da sind Familien, Geschäftsmänner im anzug, der 80jährige Sir mit Gattin und Leute wie wir einfach bunt gemischt im nebeneinander. Keine extra Blöcke für irgenwelche überflüssigen Ultras oder sonstige Abgrenzungen, lediglich die Moskauer waren von ein paar Stewards und ne Stiege vom rest ein wenig abgegrenzt.
Und trotzdem (oder deshalb?) ist ne bombastische Stimmung im Stadion. Und ein spiel hautnah auf rasenhöhe, nur wenige Meter von den Spielern entfernt ist schonmal was :)

Also wirklich beeindruckend wie freundlich und diszipliniert es hier zugeht, während im rest der welt dumme Schläger mit aller Kraft daran gehindert werden müssen das Spielfeld zu stürmen.
Dass die Gunners unglaublich und einmalig spielen muss ich ja nicht extra erwähnen, deshalb mal lieber ein paar Bilder :D


[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]
 
Danke für den Bericht und die Bilder :) Der Unterrang ist ja total flach, das kommt im Fernsehen gar nicht so stark rüber.
 
Danke für den Bericht und die Bilder :) Der Unterrang ist ja total flach, das kommt im Fernsehen gar nicht so stark rüber.

Der ist in der tat erstaunlich flach, aber dadurch dass die unterste reihe auf spielfeldhöhe ist und man in nem total flachen winkel aufs spielfeld sieht, ist das kein problem.
 
Ferenc Puskas ist tot

Das ungarische Fußball-Idol Ferenc Puskas ist am Freitag im Alter von 79 Jahren verstorben.

Das meldete die ungarische Nachrichtenagentur MTI. Der Vize-Weltmeister war schon im September auf die Intensivstation des Kutvolgyi-Hospitals verlegt worden, zuletzt hatte sich sein Zustand wegen einer Lungenentzündung und hohen Fiebers deutlich verschlechtert. Puskas litt zudem seit sechs Jahren an der Alzheimer Krankheit.

Der "Major" war Kapitän der als unschlagbar geltenden ungarischen Nationalmannschaft, die bei der 2:3-Finalniederlage im legendären Endspiel am 4. Juli 1954 in Bern gegen Deutschland überraschend unterlag. Zuvor waren die Magyaren über 32 Spiele nicht bezwungen worden, hatten 1952 in Olympisches Gold geholt und am 25. November 1953 als erstes ausländisches Team auf dem "heiligen Rasen" von Wembley mit 6:3 gegen England gesiegt.

Puskas, der berühmteste und populärste Fußballspieler Ungarns, zugleich auch Sportler des Jahrhunderts in seiner Heimat, absolvierte 84 Länderspiele. Dabei erzielte der technisch beschlagene Stürmer sagenhafte 83 Tore. Auf Vereinsebene feierte er große Erfolge mit dem spanischen Renommierklub Real Madrid. 1960 traf er, der auch die spanische Staatsbürgerschaft innehatte, im Europapokalfinale der Landesmeister beim 7:3 gegen Eintracht Frankfurt viermal.

Am 2. April nächsten Jahres wäre Ferenc Puskas 80 Jahre alt geworden.

www.kicker.de
 
:rofl:

Fertig gemacht in der englischen presse wird jetzt gerade lehmann, was warscheinlich daran liegt dass die peinlichen schwalben, umfaller und raunzereien von drogba schon zur tagesordnung gehören.
 
Hat hier eigentlich gestern jemand Everton vs. Chelsea verfolgt?

Man fiebert eigentlich mit keinem der beiden Teams so richtig mit, aber sitzt trotzdem gebannt vorm TV. Vor allem die zweite Hälfte gehört ganz klar zum besten, was ich in dieser Saison bisher gesehen habe.

Chelsea gerät zweimal in Rückstand, der zwischenzeitliche Ausgleich von Ballack per Freistoß. In den letzten 15 Minuten hat dann Chelsea unglaublich viel Druck ausgeübt und dreht die Partie doch noch mit 2 Traumtoren von Lampard und Drogba.

Highlights

Da freut man sich schon richtig auf die Feiertage, wenn die Premier League wieder rund um die Uhr läuft und man nicht von der lahmen BuLi abgelenkt wird. :love:
 
Zurück
Oben