• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Internationaler Fussball

aber sie schwimmen. gegen barca haben sie so keine chance und ich würde das echt geil finden, wenn barca ihnen zeigt, wos lang geht.
 
Ailton: Rückkehr zu Besiktas

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton hat wieder das Training beim türkischen Traditionsverein Besiktas Istanbul aufgenommen.

Der Brasilianer wird auch mit der Mannschaft von Trainer Jean Tigana nach Antalya fliegen, wo Besiktas an einem internationalen Turnier teilnimmt. Dabei wird es für den Brasiliener zu einem Wiedersehen mit den alten Bremer Kollegen kommen, wenn Werder in einem Testspiel auf die Tigana-Elf trifft.

Im Weihnachtsurlaub hatte Ailton, der zuletzt beim FC Schalke unter Vertrag stand, der Vereinsführung der Türken und Tigana telefonisch mitgeteilt, dass er nicht zurückkehren möchte. Vielmehr wollte er die Zeit nutzen, um in Deutschland einen neuen Verein zu suchen. Offenbar gab es allerdings keine Interessenten für den 32-Jährigen.

Gut möglich, dass dies an der Ablöseforderung der Türken lag, die für Ailton rund 2,5 Millionen Euro haben wollen. Der Stürmer wechselte erst im Sommer 2005 für drei Millionen Euro vom deutschen Vizemeister an den Bospurus, wo er einen gut dotierten Vertrag bis 2007 besitzt. Der Brasilianer hatte zwischenzeitlich auch mit einem Transfer zu Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon geliebäugelt.

In der türkischen Süper Lig konnte sich der bisweilen exzentrische Südamerikaner nicht durchsetzen und wurde zwischenzeitlich von Tigana scharf kritisiert. Ailton sei zu alt und zu langsam, urteilte der frühere Nationalspieler Frankrteichs.

www.kicker.de

:rofl:

Ailton ist echt der Hammer! Erst rennt er davon und flüchtet in Richtung Flughafen, wird dann rausgeworfen und jetzt kehrt einfach so zurück.
 
Vieri wechselt nach Monaco

Der italienische Nationalstürmer Christian Vieri wechselt von Bayern Münchens Champions-League-Gegner AC Mailand zum französischen Erstligisten AS Monaco. Der 32-Jährige unterschrieb im Fürstentum einen Vertrag bis Ende der nächsten Saison.

Am Dienstag wurde der Vertrag zwischen dem Champions-League-Finalisten des Jahres 2004 und dem italienischen Nationalspieler als perfekt gemeldet. Monacos Coach Francesco Guidolin freut sich schon auf den bulligen Angreifer: "Wir haben viele hängende Spitzen, aber so einen Mittelstürmer brauchten wir", sagte der Italiener.

Christian Vieri hatte seinen Vertrag mit Inter Mailand nach sechs Jahren Vereinszugehörigkeit im Sommer 2005 vorzeitig aufgelöst und war zum Stadtrivalen gewechselt. 1999 hatte Inter für Vieri 42,6 Millionen Euro an Lazio Rom überwiesen. Nun wechselt er ablösefrei nach Monaco. Beim AS soll Vieri in den kommenden eineinhalb Jahren rund 5,5 Millionen Euro verdienen.

Nach dem Abgang Vieris befindet sich Milan nun auf der Suche nach einem Ersatz. Angeblich soll auch der Brasilianer Marcio Amoroso bei den Lombarden im Gespräch sein. Der 31-Jährige wurde im Jahr 2002 mit Borussia Dortmund deutscher Meister.

www.kicker.de

Matthäus wird Trainer in Brasilien: Ein-Jahres-Vertrag in Paraná

Der deutsche Rekord-Nationalspieler hat im Land der Ball- und Samba-Künstler beim Erstliga-Club Atlético Paraná einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. «Mich reizt die Rückkehr zur täglichen Arbeit mit einer Mannschaft», sagte der deutsche Fußball-Weltmeister der «Bild-Zeitung» (Mittwoch-Ausgabe). Zuletzt hatte der 44-jährige Franke als Nationaltrainer in Ungarn gearbeitet. Mit dem früheren Bayern-Profi trainiert erstmals ein Idol aus Deutschland eine Mannschaft im Land des fünfmaligen Fußball-Weltmeisters. Der Ein-Jahres-Vertrag von Matthäus bei dem Verein in der Provinz-Hauptstadt Curitiba im südlichen Bundesland Paraná ist gut dotiert. Clubchef Joao Augusto Fleury de Rocha hatte seinen Wunschkandidaten in den letzten Tagen heftig umworben und ihm so den Wechsel schmackhaft gemacht. In Paraná leben viele Nachfahren deutscher Einwanderer.

Der neue Matthäus-Club ist in Deutschland aber eine unbekannte Größe. Der Verein mit den Farben rot und schwarz, in Brasilien auch «Furacao» (Hurrikan) genannt, schaffte 1995 den Wiederaufstieg in die erste Liga und wurde 2001 sogar brasilianischer Landesmeister. Und der Verein setzt Maßstäbe: Seine Kyocera-Arena gilt als modernstes und schönstes Stadion im Land. Atléticos Clubanlagen seien vergleichbar mit denen der Top-Vereine Europas, hatte Matthäus bei seinem Besuch festgestellt. Auch das hatte «Loddar» beeindruckt.

Schon die Nachricht einer möglichen Matthäus-Verpflichtung hatte in Curitiba - einer Stadt, die sonst im Schatten von Politik-, Sport- und Wirtschaftszentren wie Sao Paulo, Rio de Janeiro oder Brasilia steht, Begeisterung ausgelöst. Nun warten die Fußball-Fans in der Provinz auf den zweiten Titel, den ihnen Matthäus bescheren soll.

www.transfermarkt.de

Vieri zieht also wieder weiter. Monaco ist jetzt seine 12.Station als Spieler. Ein paar Vereine hat er sicher noch in der Hinterhand. Bin gespannt, wo er noch überall landet.
Beim Loddar freue ich mich doch schon riesig auf das erste Interview. :D
 
Ich schreibs mal darein (weils eine WM ja international ist).

Trikot-Verbot für die Fans

Köln - Das kann ja heiter werden. Jetzt gibt es für den Fußball-Fan sogar eine WM-Kleiderordnung ...

Schauen Sie doch einmal ins Kleingedruckte auf Ihrem WM-Ticket. Darauf werden Sie freundlich darauf hingewiesen, nur Produkte der WM-Partner zu tragen.

Heißt im Klartext: Mit einem Trikot des 1. FC Köln oder Bayer Leverkusen kommt niemand ins Kölner Stadion. FC-Hauptsponsor Gerling und Leverkusens Partner RWE sind nämlich nicht offizielle Partner der WM.

Trikots von Nike oder Puma müssen ebenfalls auf links gedreht werden oder werden am Eingang konfisziert. Schließlich ist der Sportartikelriese adidas der offizielle FIFA-Partner und genießt absoluten Vorrang.

Natürlich werfen die Ordnungshüter auch einen geschärften Blick in die Taschen und Rücksäcke der Anhänger. Konkurrenzprodukte des US-Softdrink-Herstellers Coca-Cola landen im Abfalleimer. Selbst Milchprodukte stehen auf dem Index.

Für die Fans heißt das: Die FIFA greift vehement in das Persönlichkeitsrecht ein, kritisieren die Juristen.

Aber auch die VIPs müssen Einschnitte hinnehmen. Wer mit seiner Mercedes-Luxuskarosse vor der Stadioneinfahrt auf Einlass wartet, wird abgewiesen. Beckenbauer und Co. dürfen nur in Schlitten des koreanischen Partners Hyundai ins WM-Gebiet.

Eine Ausnahme wird nur für Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel gemacht. „Aus Sicherheitsgründen“, wie man aus der FIFA-Zentrale in Zürich hört.

(express.de)

:shake:
 
Real Madrid hat jetzt seinen Wunschzettel für die neue Saison bekannt gegeben. 100 Millionen Euro stehen zur Verfügung und folgende Herren, deren Verpflichtung oberste Priorität hat, sollen nach der WM in Madrid spielen.

Lukas Podolski (1. FC Köln)
Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin)
Xabi Alonso (FC Liverpool)
Christian Poulsen (Schalke 04)
Ashley Cole (FC Arsenal)
Raúl García (CA Osasuna)

Also will Real Ballack wirklich nicht mehr haben?! Damit bleibt wohl tatsächlich nur noch Inter als Konkurrent übrig. Vielleicht hat man auch einen Kuhhandel abgeschlossen und Real lässt die Finger von Ballack und die Bayern dafür von Prinz Poldi?
 
Celtic spielt Gerüchten zufolge ein Pre-Season-Friendly im Juli beim FC St.Pauli. *damussichhin* Roy Keane :love:
 
Real lässt sich gerade von Saragossa abschlachten. Nichtmal 1 Stunde gespielt und es steht 5:1. :rofl:

Aber Saragossa hat letzte Woche auch Barca aus dem Pokal geworfen mit nem 4:2 Sieg.
 
Stressiger Sportnachmittag. Olympia, Old Firm, Bundesliga... :D

Celtic gewinnt 1:0 im Ibrox-Park in einem ziemlich mauen Old Firm Derby. Damit sollte die Meisterschaft endgültig gegessen sein und Celtic spielt nächste Saison dann endlich wieder CL :luxhello:
 
Die Hearts waren doch die einzige Gefahr für Celtic in dieser Saison. Die Rangers bringen dieses Jahr irgendwie gar nichts fertig. Aber mal schön zu sehen, dass in Schottland nicht nur die beiden Glasgow-Vereine oben stehen, sondern auch eben die Hearts und Hibernian
 
Die Hearts kacken aber auch gerade etwas ab, so dass am Ende vielleicht doch wieder beide Glasgower Vereine oben sind. War/ist aber eh eine komische Saison. Celtic spielt eigentlich schlecht wie seit Jahren nicht mehr und steht trotzdem souverän an der Spitze. Hearts und Hibs haben eine recht starke Saison bisher gespielt, von daher wäre es schön wenn zumindest einer der beiden Vereine am Ende vor den Gers steht. Aber spannend kann man die Liga in Schaottland leider nicht bezeichnen.
 
War ja schon klar, dass die Hearts das Tempo vom Anfang der Saison nicht lange halten können, aber sie spielen eigentlich immer noch relativ konstant. Der Rückstand ist viel zu groß inzwischen und die Rangers spielen auswärts viel zu unkonstant, als dass sie das noch packen könnten. Die Hearts müssten 3 Spiele verlieren und die Rangers 3 mal gewinnen und im Moment sind die einfach nicht wirklich in der Lage dazu.

Aber im allgemeinen ist der europäische Fussball dieses Jahr ziemlich langweilig. Zeichnet sich in jeder Liga das gleiche Bild ab. Lyon ist in Frankreich absolut souverän vorne, Bayern in Deutschland, Barca in Spanien, Juve in Italien, Chelsea in England. Alle liegen weit vor ihren Konkurenten, die einfach nur rumgurken in dieser Saison. Was ist denn dieses Jahr mit ManU, Liverpool, Arsenal, AC Mailand, Real usw. usf. nur los? Absolut langweiliges Jahr bis dato.
 
Zurück
Oben