• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Infamous: Second Son

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Also mir hats ne Menge Spaß gemacht ... vielleicht liegt es am Alter, daß man ab und an einfach ein wenig unaufgeregt daddeln möchte ;-)
bin jetzt auf Gut und Böse durch und hab die Stadt zu 100% befreit, alle Scherben gesammelt und warte sehnsüchtig darauf, daß der Papertrail weiter geht .... Story DLC wäre jetzt noch was .... also ne 85% ist es mir auf jeden Fall wert .... für mehr fehlt dann tatsächlich noch einiges an Feinschliff ...

Und durch :) Schön inszeniertes Finale. Nur was soll ich nach Spielende noch mit neuen Kräften? Hätte man schöner lösen können

Die 100% habe ich vor dem Finale schon vollgemacht. So wie es vermutlich ja auch gedacht war, denn wie schon mal vorher hier geschrieben, wieso sollte man sich nach der finalen Schlacht noch aufleveln wollen? :D DLC gerne wieder in der Qualität von dieser Vampirgeschichte von Teil 2, und als Stand Alone, denn verkaufen werde ich das Spiel nun sicherlich. Ein zweiter Durchgang auf Böse reizt mich nicht wirklich

Hinten raus nahm die Story dann endlich Fahrt auf und entsprechend hatte ich großen Spaß. Jetzt aber noch die restlichen Bezirke zu befreien ohne irgendeine Story dafür zu bekommen ist mir dann aber echt zu doof.

Noch ein paar Photo-Mode-Bilder, das Spiel sieht schon fantastisch aus. Etwas steril vielleicht noch, aber technisch herausragend für ein Open-World-Spiel. :sabber:

Ich bin immerhin bei 55% oder so (keine Ahnung, ob sich das nur auf die Story oder alles bezieht - zocke jedenfalls gefühlt schon recht lang). ^^

Das Gameplay ist nett und flüssig, aber belanglos. Man spielt es so nebenher, die Story ist mir komplett egal, der Hauptcharakter ist seltsam. Trotzdem sind einige Dialoge ganz nett. Es lebt für mich von der Grafik und den Effekten, das lässt mich weiterzocken.

Ich habe überhaupt keine Lust das Game weiterzuspielen... Für mich der fehlkauf 2014 schlechthin

Ist das Standalone und man muss dann nochmal den ganzen Batzen runterladen und installieren? Interessiert mich aber sowieso nicht, bei Infamous war bei mir bei der Hälfte die Luft raus.

Kommt mir auch so vor. Ich denke die Marke ist "fast" tot. Alle Käufer des Teils, werden sicherlich nicht zu einer Fortsetzung greifen. Der Titel profitierte vom Launch-Fenster und der famosen Technik. Die sollten wirklich mal etwas anderes machen mit dem technischen Background. Wie zuvor interessieren mich die Protagonisten absolut nicht, auch wenn die Dialoge spaßig und auch selbstironisch sind. Und der generische Ablauf ebenfalls. Und irgendwie die Kulisse auch nicht.

Alles nicht schlecht, keinesfalls. Aber auch eben nicht gut genug für eine erfolgreiche Serie imho. Ich wiederhole mich: Sony sollten den Konsolidierungskurs beibehalten. Resistance ist raus, SOCOM ist raus, Pazifik Rift ist raus, die Hawk-Serie ist doch auch raus... und Infamous sollte auch Platz für etwas besseres schaffen imho, bevor da Budgets verbraten werden. Oder halt vernünftige Reboots etc.

An Killzone halte ich selbstverständlich fest ;).

Kommt mir auch so vor. Ich denke die Marke ist "fast" tot. Alle Käufer des Teils, werden sicherlich nicht zu einer Fortsetzung greifen. Der Titel profitierte vom Launch-Fenster und der famosen Technik. Die sollten wirklich mal etwas anderes machen mit dem technischen Background. Wie zuvor interessieren mich die Protagonisten absolut nicht, auch wenn die Dialoge spaßig und auch selbstironisch sind. Und der generische Ablauf ebenfalls. Und irgendwie die Kulisse auch nicht.

Alles nicht schlecht, keinesfalls. Aber auch eben nicht gut genug für eine erfolgreiche Serie imho. Ich wiederhole mich: Sony sollten den Konsolidierungskurs beibehalten. Resistance ist raus, SOCOM ist raus, Pazifik Rift ist raus, die Hawk-Serie ist doch auch raus... und Infamous sollte auch Platz für etwas besseres schaffen imho, bevor da Budgets verbraten werden. Oder halt vernünftige Reboots etc.

An Killzone halte ich selbstverständlich fest ;).

Du übertreibst völlig... "Fast" tot kann nicht sein, denn Infamous: SS hat sich innerhalb der ersten 9 Tage über eine Millionen Mal verkauft. http://www.pcgames.de/inFamous-Seco...ord-Launch-Sony-nennt-Verkaufszahlen-1116978/

Bisher dürfte es sich irgendwo bei 1,5-2 Millionen eingependelt haben. Wertungen sind auch absolut in Ordnung für ein Spiel das im "Launch Fenster" erschienen ist. http://www.metacritic.com/game/playstation-4/infamous-second-son

Natürlich hast du auch Recht wenn du sagst es ist zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Sony wäre aber schon fast blöd wenn sie nicht mindestens einen weiteren Infamous Teil für die PS4 bringen würden. Auf der anderen Seite würde ich persönlich auch gerne was neues von Sucker Punch sehen ;)

Und ein neues Motorstorm :hail:

Und ein neues Killzone von Guerrilla Cambridge :hail:

Was ich halt meine ist die Tatsache, dass Sony zwei gute IPs zum Launch verbraten hat. Das ist im Prinzip auch eine tolle Sache, birgt aber eben auch Risiken.

KZ: SF und Infamous SS hatten gute Verkäufe. Aber sicher eben auch aufgrund von fehlenden Alternativen und als famose Grafikdemos.

Ich denke jedoch auch, dass viele Spieler im Endeffekt enttäuscht worden sind, vor allem die Leute ohne Markenerfahrung bei den Spielen.

Die werden eben nicht mehr so heiß sein bei einer Fortsetzung.

Insgesamt -schau doch allein hier im Forum- haben die meisten ISS und KZSF sicher nicht verschlungen. Und von den Fans hört man doch auch eher, dass die Versionen im Vergleich zu den späten PS3 Ablegern schlechter waren.

Die schon kleineren Budgets von Sony Spielen treffen hier eben auf das Problem des Launchfensters.

Also ich werde mir erst bei einem kompletten Reboot ein Infamous wieder kaufen. Habe keinen Teil (außer das Vampir Spinoff) auch nur jenseits der 30% gezockt.

Gut, ich denke SS gebe ich noch eine Chance, aufgrund der Grafik ;).

Natürlich übertreibe ich ein wenig, man merkt aber schon (siehe meine Beispiele von den gecancelten Sony IPs), dass da irgendwie zu wenig nachhaltig gearbeitet wird.

Und ich bin mir einfach total sicher, dass dies an den zu geringen Budgets im Core AAA Bereich liegt.

Man kann halt nicht zig Super Brands parallel betreiben Imho. Nicht als Sony.

Das macht MS etwas besser mit dem Fokus auf Halo und Forza.

Gut Sony ist auch aus Japan, da haben fette Budgets ja auch nicht so die Tradition Imho.

Zurück
Oben