• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Infamous: Second Son

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe jetzt gerade die neonfähigkeit erhalten... Fetzt schon ziemlich, damit durch die Stadt zu jagen...

Apropos Neon: der Kampf gegen
Fetch
war für mich nicht ohne, habe da mehrere Versuche gebraucht.

Die Stadt im Dunkeln sieht übrigens richtig fett aus. :sabber:

Geht das Papertrail bei irgendwem? Kann das weder im Spiel noch auf der Website starten. Die Website sagt mir, ich sei nicht berechtigt. Im Spiel kann er nicht verbinden.

Das klingt von außen so dermaßen dämlich :D "Ich hab Neon und Rauch als Fähigkeit bekommen" WTF :D

Spiel sieht aber echt hammer aus imho.

Man muss sein PSN Profil damit verbinden auf deren Website, die aber mit Chrome zumindest bei mir nicht geht. Wtf? Zumindest ersteres hätte man zumindest mal erwähnen können.

Edit: Ich scheitere schon am ersten Rätsel. :lol: Man muss sich auf so ner Website einloggen.

Dass die Katze Boots heißt und er bei Gruderman oder wie das heißt parkt sieht man ja anhand des Geldbeutels. Die Flitterwochen waren wohl auf Hawaii, jedenfalls steht auf dem Bild ja Aloha. Mit den drei Lösungswörtern kommt man aber nicht auf die Seite.

Edit 2: Hat schon jemand erwähnt, wie schlecht der Humor im Spiel ist? Gameplay aber echt super.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Humor super. :D

"Haschisch führt zu Bioterrorismus! Haschisch führt zu Bioterrorismus!"
"Kennst du einen Dealer? Dann verpfeif ihn!"
:rofl:

Passt vom Zeitgeschehen auch super nach Seattle.

Edit 2: Hat schon jemand erwähnt, wie schlecht der Humor im Spiel ist? Gameplay aber echt super.

Er ist auf jeden Fall schlechter als bei InFamous Festival of Blood. Aber hey, es ist im Herzen ja ein Superhelden-Spiel und passt auch so. Die Sprüche könnten ja direkt auch aus DC-Online stammen ;).

So, hab jetzt 100 %. Irgendwann starte ich einen zweiten Durchgang, diesmal mit gutem Karma.

Man muss sein PSN Profil damit verbinden auf deren Website, die aber mit Chrome zumindest bei mir nicht geht. Wtf? Zumindest ersteres hätte man zumindest mal erwähnen können.

Edit: Ich scheitere schon am ersten Rätsel. :lol: Man muss sich auf so ner Website einloggen.

Dass die Katze Boots heißt und er bei Gruderman oder wie das heißt parkt sieht man ja anhand des Geldbeutels. Die Flitterwochen waren wohl auf Hawaii, jedenfalls steht auf dem Bild ja Aloha. Mit den drei Lösungswörtern kommt man aber nicht auf die Seite.

achte drauf, das du die Seite auf Deutsch stellst, das verstellt sich nämlich gerne auf Dänisch und Englisch ;-)

Dem Spiel fehlt imho einfach was. Es macht großen Spaß in windeseile durch die riesige Stadt zu flitzen aber das ist auch - mit dem Kampfsystem - so ziemlich das einzige, was ich richtig gut finde. Der Rest ist Einheitsbrei. Die Gegner sind zu generisch, hat man alles schon x-mal gesehen. Und die Bosskämpfe sind bislang auch mal richtig langweilig und generell sind die Gegner nur durch die unglaubliche Masse gefährlich.

Der Kampf gegen diesen Engel hat mich z.B. sehr an Batman und Scarecrow erinnert. Nur halt in langweilig :zahn:

Würde mich den meisten Reviews also anschließen und das Spiel irgendwo bei 70-75% einordnen. Wäre die Stimmung düsterer und die Geschichte etwas glaubwürdiger, dann vielleicht etwas mehr. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

es fehlt einfach Abwechslung abseits der Hauptmissionen. Die Viertel mit den immer gleichen vier Aufgabenstellungen zu säubern wird halt extrem schnell langweilig. Zumal die Kämpfe auch immer gleich ablaufen. Fünf, sechs Gegner betäuben und dann mit der Spezialattacke den Bildschirm säubern. Schaut bei den ersten drei, vier mal geil aus, beim zehnten Mal wirds ermüdend und gefühlt macht man das hundertmal

Ich finde 70-75 etwas zu wenig imho. Teile aber ansonsten die Kritikpunkte. Bis auf (imho) das Spin-Off "Fextival of Blood" des 2. Teils (düster, makaber, witziger) ist das aber ein Problem der "Serie".

Und das liegt eben auch daran, dass keine Franchise genommen wird. Ich denke hier gibt es zwar eine Comicvorlage, aber die ist eben auch nicht so der Bringer imho. Second Son ist imho dahingehend sogar noch etwas schwächer und wirkt noch generischer als die Teile davor.

Ich schrieb ja schon oben, dass es eben zwei grundsätzlich unterschiedliche Open-World-Gruppen gibt: Rockstar und auf der anderen Seite Ubisoft und Sucker Punch. Letztere teilen sich eben den Kritikpunkt der generischen Lösung. Batman kommt dazu, da gibts aber auch viele Einheitsbrei Trashmobs und Batman ist auch so zwischen Albern und Düster imho.

Nun muss man sich eben entscheiden: Schicker, flüssiger Spielablauf mit tollen Fähigkeiten (Infamous) oder tolle Inszenierung aber fummelige Steuerung (Assasins Creed). Wenn man (imho) also einem Farcry 3 oder Assasins Creed Revelations eine 85%-89%er Wertung gibt, dann finde ich im Vergleich 70% zu wenig.

Man müsste die Vor- und Nachteile für sich abwägen. Mir macht Infamous wirklich mehr "Spass" beim Spielen, bei AC z.B: spiele ich eigentlich nur wegen der Story und es ist mehr "Arbeit".

Aber es stimmt. Mit einem richtig gutem Background, einer düsteren Stimmung etc. und etwas mehr Feintuning hätte Second Son ein großer Wurf sein können.

Hier wieder das Sony-Problem: Budget! Und der Hinweis auf das Launchfenster! Mit 70% straft man das Spiel zu sehr ab, wenn man sich andere Wertungen ansieht.

Budget ist wie schon erwähnt imho eher ne Ausrede. Für mehr Abwechslung hätte man nicht nochmal ein paar Millionen gebraucht. Gib mir ne SMS wie z.B. in GTA als Missionsauslöser und wirf mir ab und an einen neuen Gegner vor die Nase und schon ist viel gewonnen.

Dazu kann es ja auch nicht so schwer sein, etwas mehr Abwechslung bei der Räumung der Gebiete zu schaffen. Man könnte sich ja z.B. auch mal als Soldat verkleiden und irgendein Gerät in die Luft jagen oder bei einem Protest mitmachen etc.

Es ist imho einfach generisch und lieblos. Nicht so schlimm wie bei Far Cry aber schon irgendwo vergleichbar.

Ja, ist sicher auch etwas Stimmungsabhängig. Ich mag z.B. einfach mal Abends was "daddeln" und deswegen auch "immer die selben" Sachen, wenn diese dann natürlich dynamisch sind (bei Far Cry konnte man ja jede Base irgendwie anders angehen)...

Mit Budget meine ich eben das "ganze Drumherum". Und – Gott bewahre – bitte kein Handy ;) wie bei GTA.

Der Zauber fehlt eben, das Feintuning. Es gibt Spiele, denen verzeiht man viele Schwächen weil sie diesen Zauber haben. Es ist halt wie Crysis. Sieht super aus, spielt sich auch super... hat aber keinen Zauber...

Ja, so kann man es ausdrücken.

Das mit der SMS war nur ein Beispiel. Ein Handy hat er ja eh schon dabei.

Ja, so kann man es ausdrücken.

Das mit der SMS war nur ein Beispiel. Ein Handy hat er ja eh schon dabei.

Also ich halte es schon so, dass ich gern ein Spiel auch "abschließe" ... wenn es mich einige Stunden unterhält, dann muss ich nicht nur der Zeit Willen noch X Nebenmissionen haben. Gerade bei Spielen, die zwar "gut", aber nicht "grandios" sind.

Ich habe ausserdem das Problem, dass ich meistens erst alles "clear" haben möchte um die Hauptstory zu spielen, wenn ich da absichtlich gebremst werde (man muss Mission X spielen um Nebenmissionen im Hub freizuschalten) ist das die beste Motivation für mich ;).

Jetzt noch als Timesink Missionen da einzubauen (egal ob per SMS oder sonst wie)... ich weiss nicht. Die Hauptstory reicht doch, dann noch ein paar Gegenden clearen. Eines ist klar: Das Spiel ist (und soll auch nicht) so ein Monster sein wie GTA. In der Entwickungszeit von GTA5 erschienen vier Infamous-Teile und genausoviele ACs.

Es ist eben ein Action-Spiel mit OpenWorld-Facetten für mich, kein "richtiges" Open-World, deswegen bemesse ich es vielleicht auch anders.

Ein gutes Beispiel ist imho Tomb Raider. Das hatte Open-Levels und viel nebenbei zu fummeln (habs auf 100%), aber eben auch nie so nötigend wie ein richtiges Open World.

Es ist halt sowohl technisch als auch spielerisch ein oberflächliches Spiel. Da sind Wertungen im Siebziger Bereich schon angebracht. Schaut gut aus, spielt sich gut, macht ein paar Stunden Spaß. Wenn man mal genauer hinschaut, hat es halt Schwächen und in ein paar Jahren spricht von dem Spiel keine Sau mehr. Das Kameo der PS4 ;)

Zurück
Oben