• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Indiana Jones and the Great Circle

Ist ein Atmosphäre Hammer, braucht am Anfang so 1-2-3 Std. bis man drin ist. Aber danach: Großartig. Hat durchaus GotY Potenzial, zumindest in etwas schwächeren Jahrgängen.

Also ich bin noch immer im Vatikan und es ist mir unmöglich eine Uniform zu finden. Keine Chance. Muss ich nicht, ist optional, aber ich habe dann irgendwann aufgegeben

Ist ein Atmosphäre Hammer, braucht am Anfang so 1-2-3 Std. bis man drin ist. Aber danach: Großartig. Hat durchaus GotY Potenzial, zumindest in etwas schwächeren Jahrgängen.

Vom GOTY isses für mich leider etwas entfernt (zumal es offiziell zum 2024er Jahrgang zählt), denn obwohl das Spiel die Indy-Atmosphäre sehr gut einfängt, wiederholt sich spielerisch einiges immer wieder und das Kampfsystem ist Arsch, da sehr sperrig und unlogisch.
Also ich bin noch immer im Vatikan und es ist mir unmöglich eine Uniform zu finden. Keine Chance. Muss ich nicht, ist optional, aber ich habe dann irgendwann aufgegeben

Schau doch in nem Guide nach, wenn du die Uniform willst :nixweiss:

Vom GOTY isses für mich leider etwas entfernt (zumal es offiziell zum 2024er Jahrgang zählt), denn obwohl das Spiel die Indy-Atmosphäre sehr gut einfängt, wiederholt sich spielerisch einiges immer wieder und das Kampfsystem ist Arsch, da sehr sperrig und unlogisch.
:nixweiss:

Ne, find ich echt nicht, das Spielgefühl ist recht außergewöhnlich und es unterhält durch die Bank hervorragend.

Ich fand es auch "nur" gut. Indy-Feeling ist natürlich von der ersten Sekunde an da und generell passt die Atmosphäre. Die Story war auch interessant genug und würde gut für einen Film taugen. Gerade weil man mit Voss einen überragenden Gegenspieler hätte. :love:

Mir war es am Ende etwas zu sehr ein Spiel, wenn man das so ausdrücken kann. Der Sammelkram und die immer wiederkehrenden Nebenaufgaben wirkten im späteren Verlauf zu aufgesetzt und für mich nicht mehr glaubhaft genug in die Welt eingebunden. Da ist man im Vergleich zu den großen PS-Exklusiven Titeln nicht den letzten Schritt gegangen. Dafür waren die Rätsel durch die Bank weg gelungen.

Das Kampfsystem ist schnell ausgehebelt, sobald man das Blocken/Kontern drin hat. In diesen Fight Clubs lässt sich das gut üben.

Ich habe das jetzt mal über den Gamepass angespielt. Würde es mir für PS5 kaufen, wenn es mich überzeugen könnte. Aber ich weiß nicht so recht.

Audiovisuell ist das schon echt stark, aber das Gameplay ist in den ersten 2 Stunden total belanglos. Kämpfe sind kein Problem, schleichen muss man im Grunde gar nicht. Das Kämpfen fühlt sich auch nicht wirklich gut oder befriedigend an. Dazu billo Puzzles und unnötiger Sammelkram, der mich überhaupt nicht motiviert.

Greift das alles noch besser ineinander? 2 Stunden sind ja nun auch nicht viel. Die Story könnte aber interessant werden, wenn sie denn weiterhin die Indy-Klischees bedient.

Zurück
Oben