• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Heavy Rain

Die Präsentation und Atmosphäre sind wirklich unglaublich intensiv. Hatte gerade die Szene, wo
der FBI-Agent sein Büro in der Polizeistation zum ersten Mal betritt. Anschließend kann man mit der Hightech-Ausrüstung die Umgebung ändern und sämtliche Hinweise und Unterlagen durchgehen.

Kurze Zeit später wird man über das Verschwinden des Sohnes befragt und ich habe mich ein wenig geärgert, dass ich mir nicht sämtliche Details gemerkt habe, wie zum Beispiel die Farbe der Kleidung oder die Uhrzeit.
Ganz, ganz große Klasse. I love it! :love:

Diese Szene ist...

... so gewollt, das Spiel will einem damit genau dieses Gefühl geben, welches Du hattest. Sowas schafft es zwischendurch ja auch immer wieder, das macht es auch aus.

Dieses ARI fand ich persönlich übrigens kacke und fehl am Platz.

Ist halt aus

Minority Report

geklaut. ^^

Ich fand´s ganz spaßig; man hätte nur mehr draus machen müssen!

Insgesamt gibt es einige Anleihen von diversen Filmen:

Spontan fallen mir ein:
- Saw
- Sieben
- Das Schweigen der Lämmer
- Minority Report

Gibt aber afair noch mehr. Fällt mir bloß grad ned ein. :D

Edit:

Mein Ende:

Shelby tot bei Endfight, Lauren ersoffen, Madison bei Brand dumerweise aus dem Fenster gesprungen und auch tot. ^^ Der Rest lebt. :D

Zuletzt bearbeitet:
mir ist das Spiel jetzt bereits sechs mal abgestürzt und mehrmals ließ sich ein Spielstand nicht laden. Sonst keiner mit Problemen?

@Enrico: Gutes Timing.

Mir ist das Spiel damals zu Beginn 2. Mal eingefroren.

Jetzt befinde ich mich gerade im zweiten Durchlauf (1. Absturz) und wollte es weiter zocken
(Ethan flieht aus dem Motel)
und es lässt sich nicht laden. 6. Mal probiert und 6. Mal ist mir das Spiel eingefroren:

Bei "Continue" sieht man wie gehabt zuerst ein Gesicht, Laufwerk rotiert, schwarzer Bildschirm (Freeze). Kapitelauswahl ist sogar noch schlimmer. Hier bekomme ich sofort einen schwarzen Bildschirm, völlig egal welches Kapitel ich wähle, und den Freeze.
Ergo, kann ich jetzt meinen 2. Durchlauf vergessen. Ein völliger Gamekillerbug. :mad:

Ich habe auch den Patch gelöscht. Aber leider ohne Erfolg. Wie schaut das Problem bei dir aus?

Ich hatte 2-3 Freezes übers ganze Spiel verteilt, bei der der Slim-PS3 meines Kumpels sogar einige mehr innerhalb der ersten Kapitel.
Das Problem mit den Soundaussetzern kam bei meiner PS3 recht häufig vor, was der Atmosphäre ein wenig geschadet hat.

Also bei mir ist meist das Spiel komplett eingefroren, die PS3 musste per Schalter komplett ausgeschaltet werden. Und gelegentlich kam ich nur ins Hauptmenü (nach einer viel zu langen Ladesequenz), Spielstände ließen sich nicht laden, der Bildschirm bleib schwarz, das Spiel ließ sich aber noch per PS3 Menü beenden. Scheint ja ziemlich verbuggt zu sein, wenn alle damit zu kämpfen haben

Da hatte ich ja wie in meinem Review beschrieben mit einem Freeze + Soundaussetzer an einer Stelle noch Glück. Immerhin scheint das Problem mit den defekten Spielständen seltener zu sein, wobei das sicher auch dann zustande kommt wenn das Spiel während des Speicherns abschmiert oder kurz davor ist.

hatte im ersten und im zweiten durchlauf je einen absturz. wobei immer nur das spiel abgestürzt ist. ich konnte also noch ins ps3 menü zurück.

soundaussetzer hatte ich leider auch häufiger. hab ne ps3 slim.

Komme gerade von einem Besuch meines besten Kumples. Wir haben HR gestern angefangen und dann in einem Rutsch durchgespielt.:love:
Alles in allem eine grandiose Erfahrung, die für ein Sequel aber noch Raum für Verbesserungen offen lässt (Steuerung...)

Aussetzer hatten wir einen, bei dem ein Neustart notwendig war und ein paar Soundaussetzer.
Unser Ende war übrigens identisch mit dem von Streetracer.

Soundausetzer en masse und für die Steuerung wird in der Hölle noch mal jemand zur Rechenschaft gezogen werden!!!!..... warscheinlich zusammen mit dem Knilch, der den sixaxxis verbrochen hat ....:mad:

So wie es aussieht, haben ich und Enrico den schlimmsten Bug von HR erwischt. :mad:
Btw, habe das Spiel auch neu installiert. Hat ebenfalls nichts gebracht. Anscheinend hat das Spiel irgendwie mein Spielstand zerfetzt. Glücklicherweise habe ich meinen ersten Spielstand nicht überschrieben.

Soundaussetzer hatte ich bisher nur sehr wenige. An den Stellen hat die PS3 allerdings auch neu geladen gehabt. Habe die 60GB.

Mal sehen wann ein Patch nachgeschoben wird.

Technische Probleme hatte ich nur am Anfang, die Soundaussetzer im allerersten Kapitel (dort allerdings heftig) und den Freeze im 5. Man liest aber in den Foren, dass die meisten Sachen nicht reproduzierbar sind, ich glaube kaum, dass es dagegen einen Patch geben wird.

Was für ein verbugger Haufen Scheiße :) Jetzt lässt sich der Spielstand gar nicht mehr laden ...

Ich wurde zum Glück fast vollständig verschont, etwa drei- oder viermal hatte ich aber auch Soundaussetzer.

Dann darf ich nochmal von vorne beginnen. Da schmeiß ich die Disc lieber in den Müll

Zurück
Oben