• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Heavy Rain

Hab's gerade beendet, und ich glaube bei mir ist alles schief gegangen, was schief gehen kann:

- Norman stirbt aufgrund seines Drogenkonsums
- Shelby entkommt
- Ethan begeht am Grab sein Sohnes Selbstmord, was für mich auch gleichzeitig die schockierendste und traurigste Szene in einem Videospiel war

Hast du die Elliott Smith Edition, oder was? :lol:

Die Nutte wollte ich übrigens auch retten, aber ich hab in die falsche Richtung gedrückt und schon war Feierabend. :mad:

Hast du die Elliott Smith Edition, oder was? :lol:
Ne, denn dann hätte sich Ethan, total zugedröhnt, im Badezimmer einschließen und mit einem Messer in die Brust stechen müssen, während Madison verzweifelt gegen die Tür hämmert. :zahn:

Die Nutte wollte ich übrigens auch retten, aber ich hab in die falsche Richtung gedrückt und schon war Feierabend. :mad:
Wollte sie eigentlich auch retten, aber in der Hektik habe ich vergessen, ihre Fessel zu lösen. Beim zweiten Durchlauf dann. :znaika:

in einem punkt hat er recht. nämlich in dem, dass das spiel ein wegbereiter ist für zukünftige projekte.

bin gespannt, in welche richtung sich dieses genre weiterentwickelt.

Also die ersten zwei Spielstunden fand ich schon im ersten Durchgang extrem lahm, beim zweiten Mal muss man sich ja regelrecht durchquälen ...

Hab gestern mal anders gespielt, große Auswirkungen auf die Story hatte das allerdings bisher nicht. So habe ich der Hure nicht geholfen als sie von einem Freier bedrängt wird. Bin einfach abgehauen. Eine neue Sequenz oder so gab es nicht zu sehen. Mal schauen ob sie sich überhaupt noch blicken lässt. War auch eher unhöflich zu ihr, die 50 Dollar hat sie natürlich auch nicht bekommen :D Dann habe ich den Tatort mit dem FBI Agenten nur kurz besichtigt, die Spuren in der Nähe der Autobahn habe ich gar nicht beachtet. Später bei der ersten ARI Sequenz finden sie sich dann aber doch auf wundersame Weise im System :dozey: Und dann habe ich noch den Jungen schlecht behandelt und direkt nach dem Essen ins Bett geschickt. Der war mächtig sauer auf mich und hat mich nur angeschrien das er mich hasst :D. Alles in allem bisher also keine großen Veränderungen hoffe das wird später noch besser

Das Spiel gaukelt einem ja auch in vielen Fällen nur eine gewisse Freiheit vor. Es gibt sehr viele Schlüsselmomente, die so oder so passieren, egal wie man sich als Spieler entscheidet. Zumindest sagen das die Leute, die es mehrfach angegangen sind.

Ich habe nur ein paar Szenen nochmal probiert, den Drang das ganze nochmal durchzuspielen hatte ich überhaupt nicht, dafür ist es viel zu zäh.

@spoiler: anders ist das ja auch gar nicht zu bewältigen. ich habs zwei mal durch und experimentiere jetzt im zweiten speicherstand noch ein wenig herum.
das es nicht wenige beeinflussbare elemente gibt zeigen ja schon die vielen unterschiedlichen enden die wir hier hatten.

meist zeigen sich die entscheidung in kleinigkeiten. so hat die prostituierte später ein blaues auge wenn man ihr nicht hilft. imo machen gerade diese kleinigkeiten das spiel so einzigartig und auch wegweisend.

Rein philosophisch betrachtet - und auf das reelle Leben bezogen - heißt das vielleicht auch, dass unser aller Leben so oder so linear verläuft und nur in Nuancen verändert werden kann. Das heißt: Unsere Zukunft ist vorgeschrieben. Bloß ob wir diese mit einem lachenden oder weinenden Auge angehen, bleibt uns überlassen. Sorry fürs OT, aber das musste gerade mal sein ;)

MfG,
Crayfish

Es gibt eine bestimmte Zahl von Schlüsselpunkten, die einen Einfluss auf das Ende des Spiels haben.

Die allermeisten Szenen führen nicht dazu, dass sich die Geschichte in relevanten Teilen ändert. Aber dennoch ist es interessant mit anzusehen, auf wieviel unterschiedlichen Wegen man zum (selben) Ziel kommen kann.

Sehe ich auch so. Heavy Rain ist ein größerer Meilenstein, als man es bisher erkannt hat.

Es ist in der Form noch nicht perfekt. Aber es wird Videospiele auf ein neues Level bringen.

auf dem höchsten. wirklich schwer war es aber trotzdem nicht.

ist bei dem spiel auch nicht so wichtig. es geht ja auch weiter wenn du versagst.

Wirds auf den höheren Schwierigkeitsgraden denn merklich schwerer mit den QTEs?

Was macht denn bei Heavy Rain den Reiz aus einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen? *blödfrag*

Wirds auf den höheren Schwierigkeitsgraden denn merklich schwerer mit den QTEs?

kann ich nicht sagen, habs immer nur auf dem höchsten gespielt. richtig schwer waren die QTEs imo nie. das meiste habe ich geschafft.

Was macht denn bei Heavy Rain den Reiz aus einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen? *blödfrag*

größere herausforderung? ich mutmaße mal das man deutlich schneller/mehr drücken muss als auf niedrigeren. wenn die spielfiur aufm tv ne actionreiche sequenz erlebt will ich auch am joypad "gefordert" werden und nicht ne ewigkeit zeit haben beim drücken.

Mach´s ruhig auf dem Höchsten. Es ändert sich afaik nur was bei der Anzahl der verschiedenen Buttons, die man bei nem QTE drücken muss. Ist aber auch auf höchster Stufe völlig machbar.

Ich habs auf normal gespielt, wie Justus schon sagt werden eigentlich nur die Tastenkombinationen etwas schwerer aber in der Demo hat mich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad z.B. der Aufstieg auf diesen schlammigen Hügel schon extrem genervt, da ich davon beinahe Knoten in die Finger bekam.

Machbar ist es bestimmt, mir hätte es aber wohl ein wenig vom Spielspaß vermiest. Ich spiel allerdings normal auch mit dem 360 Pad, vielleicht kommst du also besser damit zurecht.

Ich hatte da eigentlich selten wirklich Probleme mit den QTEs. Die meisten kann man ja sogar mehrfach verhauen, ohne dass es wirklich Konsequenzen hat.

Und bei einigen wenigen steigt durch einen höheren Schwierigkeitsgrad dafür die Spannung, weils um Leben / Tod geht. :D

Wenn´s um Trophies geht, dann könnte man später auf leicht runterschalten, damit da etwas der Frust raus ist. :D

Zurück
Oben