• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Heavy Rain

Ich verstehe ja, wenn Ihr GARNICHTS wissen wollt von dem Spiel, aber dass die Chars sterben können wurde schon vor der Veröffentlichung in einem Interview erwähnt. Im Fall von Heavy Rain hab ich zB in keinen Thread, Bericht oder ähnliches geklickt bis ich durch war. Für mich ist es zB auch schon ein Spoiler zu wissen, wie lange ein Spiel geht. Das kann auch nerven, wenn man dann immer runterrechnet "So viel hab ich noch..".

Gerade beendet, bin gut unterhalten worden, aber ich bin grds. zwiegespalten was die Spielmechanik angeht und ich werde es auch nur bei diesem einen Durchgang belassen und das Spiel so in Erinnerung behalten wie ich es gespielt habe.

Mein Ende:

Kind gerettet, alle bis auf Shelby überleben, der ist mir beim Kampf mit dem FBI-Profiler in den Häcksler gefallen. Bei mir zieht Madison nicht am Ende mit Ethan zusammen, wohl weil ich sie im Appartment abgewiesen habe :zahn:

Werde morgen vielleicht noch ausführlicher was schreiben, ist ja schon recht interessant, dass es verschiedene Verläufe hier gab, wie ich in den Spoilern lesen konnte.

Generell noch was:

Es gibt IMO sehr viele Logiklöcher und Sachen, die nicht aufgelöst werden. Ich habe mich z.B. eben gefragt woher Madison wusste, dass die demente Frau die Mutter des Killers sein könnte. Auf der Spur war sie doch überhaupt nicht oder habe ich irgendwas verpasst?

Es gibt wohl ein Trophy bug und zwar beim

Kamikaze Trophy
Der Bär – Nehmen Sie auf dem Highway die beste Route.
Die wahrscheinlich härteste Trophy im Spiel. Es muß die perfekte Route mit dem minimalsten Schaden auf der Autobahn gewählt werden. Es wird empfohlen auf der mittleren Schwierigkeitsstufe zu spielen, da sich nur auf dieser Stufe die zu drückenden Symbole nicht abwechseln.

Der perfekte Weg*

* Links
* Rechts
* Links
* Links durch die Absperrung
* Rechts am Bus vorbei
* Rechts
* Rechts beim Zoll
* Rechts der Polizei ausweichen
* Rechts durch die Polizeisperre donnern + Endsequenz abschließen

* Das ist nur die Route! Es müssen natürlich auch alle Controllerbewegungen und angezeigten Tasten ausgeführt werden.

Ich alle es nun ca: 6 mal genau so gemacht aber
bekomme keine Trophy.

Hat einer von euch schon diese Trophy bekommen
oder vielleicht das selbe problem ?

@Pete:
Sie hat doch über den Clubbesitzer den Namen des vermeintlichen Killers herausgefunden. Da der aber tot war ging sie ins Krankenhaus. Ich denke mal sie hat damals (ist ja Journalistin) die Tragödie auf dieser Baustelle mitbekommen und wusste deshalb, dass es noch einen zweiten Bruder gab. Bin aber auch nicht ganz sicher. Mir war mehrfach im Spiel nicht ganz klar, warum ich denn nun an den entsprechenden Orten bin.

Eine Sache, die ich auch nicht geschnallt habe:

Hat Gordy Kramer nun einen Jungen umgebracht oder nicht? Sein Vater behauptet das ja als Shelby ihn in die Mangel nimmt, aber so richtig Sinn macht das nicht, denn warum sollte das Shelby interessieren? Er ist ja nur in dem Auftrag unterwegs versch. eigene Beweismittel wieder einzusammeln und am Ende zu vernichten. Bei Kramer gibt es für ihn doch gar nichts zu holen. :confused:

Eine Sache, die ich auch nicht geschnallt habe:

Hat Gordy Kramer nun einen Jungen umgebracht oder nicht? Sein Vater behauptet das ja als Shelby ihn in die Mangel nimmt, aber so richtig Sinn macht das nicht, denn warum sollte das Shelby interessieren? Er ist ja nur in dem Auftrag unterwegs versch. eigene Beweismittel wieder einzusammeln und am Ende zu vernichten. Bei Kramer gibt es für ihn doch gar nichts zu holen. :confused:

denke mal das es ihm wohl nicht passt, dass ein anderer unter seinem Namen Leute umbringt, so sind die Killer halt ;)

denke mal das es ihm wohl nicht passt, dass ein anderer unter seinem Namen Leute umbringt, so sind die Killer halt ;)

Ja, das könnte sein. Und dafür knallt Shelby vorher noch mal eben 15 Wachleute ab ;) Diese Szene fand ich übrigens sehr überzogen. Auch wenn man damit ein wenig zeigen will wie kaltblütig Shelby ist: das war deutlich zuviel.

Außerdem: Shelby ist NICHT im Auftrag der Eltern der Opfer unterwegs. Er schnuppert nur herum um Beweise zu vernichten und eben den Nachahmer umzubringen.

Außerdem: Shelby ist NICHT im Auftrag der Eltern der Opfer unterwegs. Er schnuppert nur herum um Beweise zu vernichten und eben den Nachahmer umzubringen.

Ersteres wird ja am Ende klar, aber das mit dem Nachahmer wird gar nicht richtig aufgelöst oder? Sonst müsste er sich nach dem Gespräch mit Kramer sen. erstmal um Kramer jun. kümmern.

Richtig aufgelöst wurde es zumindest bei meinem Ende nicht. Ich denke mal Shelby hat es sich nach dem Gespräch mit dem Vater anders überlegt.

Zurück
Oben