• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Heavy Rain

Hier noch ein Review bei Giga (spoilerfrei): Klickl. Da ist die Rede von 8 Stunden, was schon etwas besser klingt. Schade ist es, dass man die komplette Story in einem Durchgang erfasst, der Wiederspielwert hält sich so gesehen also in Grenzen.

Habe es auch schon vor ein paar Tagen storniert. Ich werde es irgendwann zu nem günstigen Kurs nachholen. Werde auch erstmal erste Berichte abwarten. Es sieht zwar toll aus und ist sicher ne einmalige Erfahrung aber bei dem Preis und der Spielzeit... Zudem scheint es dann ja nun mehr eine spielbare CSI-Folge zu sein, den etwas wirklich neues aber gut, ich warte wie gesagt erstmal ab.

klar, das wird ein spiel an dem sich die geister scheiden. ich für meinen teil freue mich extrem. habe mir auch in den letzten wochen kein video, keine preview und schon gar kein review mehr dazu angesehen. ich will völlig spoilerfrei und ungeprägt mich ganz in das spielerlebniss fallen lassen.

für mich wirds ein knaller, ich habe fahrenheit geliebt (mal abgesehen vom storytwist im letzten kapitel) und es ist eines der spiele die mir im kopf geblieben sind, bei dem ich mich an einzelne szenen noch sehr gut erinnern kann und das kommt bei der masse an spielen nur noch bei sehr sehr wenigen vor.

für mich weiterhin das most wanted, noch vor kratos, eben weil es unvergleichbar und einzigartig ist.

wobei ich die kritiker durchaus verstehen kann, heavy rain ist ein titel der gattung "love it or leave it". was einen erwartet kann man dank fahrenheit gut abschätzen und wenn einem das schon nicht gefallen hat dann sollte man einfach die finger davon lassen.

Da fällt mir ein: Fahrenheit hab ich nur mal kurz angespielt (ist Jahre her) und vor Monaten für die 360 runtergeladen.

Hatte völlig vergessen, dass es auf meiner xbox-Platte ruht :sabber:

Was besseres gibt's zur Überbrückung der Wartezeit auf Heavy Rain ja gar nicht :luxhello: :luxhello:

Das Gamepro-Fazit liest sich doch schon mal vielversprechend. 4-6 Stunden Spielzeit wären mir aber auch für diese Art von "Spiel" eigentlich zu wenig. Hatte auf 8-10 Stunden gehofft. Aber es gab ja auch schon Reviews, die letztere Spielzeit angegeben haben.

Der Typ von ps3blog.de hat in seinem Testbericht ne Spielzeit von ca. 10 Stunden angegeben.

Von 10 Stunden ist (angeblich) auch im Gamepro-Video die Rede :breit:

Hab's mir nicht angesehen, da ich bis zum Release möglichst wenig über das Spiel erfahren möchte.

Bin auch immer noch am Ringen mit mir selbst, ob ich mir die Demo mal komplett gebe. Bin unheimlich scharf drauf.

Kumpel mit PS3 hat mir vorgeschlagen, wir könnten das Spiel ja zusammen angehen und durchspielen! Find ich gut, so muss ich mir deswegen doch nicht extra ne PS3 kaufen :)

Ich dachte die ganze Zeit, "Heavy Rain" und "Alan Wake" könne man mehr oder minder über einen Kamm scheren. Kann man aber offenbar nicht, "HR" scheint da wesentlich experimenteller zu sein. Mir vielleicht dann doch etwas zu experimentell, obwohl ich "Fahrenheit" aber sehr gerne mochte. Nach dem Gamepro-Test sagt mir "Alan Wake" aber dann doch noch etwas mehr zu denk ich mal. Abschließend sagen kann ich das aber natürlich erst, wenn ich beide Spiele mal gezockt hab.

MfG,
Crayfish

Spielzeit soll wohl um 10 Stunden liegen, das haben jetzt mehrere bestätigt, die ne Promo oder Review-Version gespielt haben. Und dann hat man auch nicht alles gesehen. Denke, dass die Spielzeit dann doch kein großartiges Kontra ist. Und einen guten Film guckt man sich ja auch noch ein zweites (drittes...) Mal an.

Ich finde keine Infos, ob die deutsche Ausgabe multilingual ist. Wisst ihr da was? Lese nur, dass die Synchro allgemein sehr gelungen sein soll, aber ich trauer keiner, die ich nicht selbst gemacht hab. :D

Zurück
Oben