• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Halo 3

gerade bei der wertung von 4players kann man berechtigt die nase rümpfen. ich bin mir sicher, dass der redakteur nur auf normal oder easy gezockt hat, alles andere kann nicht erklären, dass man die KI der gegner kritisiert.

Ja es stimmt schon, dass ich mir nach vielleicht 4h SP-Kampagne kein Bild machen kann, aber es geht mir einzig und alleine um Wertungen im hohen 90er Bereich, die ja annähernd an ein perfektes Spiel reichen. Und den Sound (nicht den Score, der ist großartig!) und stellenweise die Grafik ist für mich gemessen an Next Gen, den Möglichkeiten und der Entwicklungszeit nunmal absolute Durchschnittskost und nichts besonderes, wie ich es bei diesen Wertungen vermuten würde. Aber gut, lassen wir es dabei, ihr habt Euren Spaß mit dem Spiel und das ist gut so. ;)

jopp, ist eh sinnlos dagegen was zu sagen :D

Bisher hat noch kein Spiel der Next Gen wirklich ein >>90 verdient. Da macht Halo3 auch keine Ausnahme.

Bisher hat noch kein Spiel der Next Gen wirklich ein >>90 verdient. Da macht Halo3 auch keine Ausnahme.

Doch... Bioshock :D

Der SP hat aber nunmal wirklich keine 90 verdient, dafür ist er einfach zu vorhersehbar und trotz einiger Highlights unspektakulär (wobei ich trotzdem dabei bleib - es ist ein hervorragender Titel). Die Grafik würde ich dabei noch nicht mal ankreiden, die Art und Weise wie das Setting realisiert wurde gefällt mir persönlich sehr gut - es passt stilistisch sehr gut zu seinen Vorgängern und die Welt wirkt harmonisch. Btw. der gleiche Kritikpunkt wie bei Bioshock - wieso macht bei einer solchen Welt unbedingt einen Shooter draus, mein Gott was könnte man hier für herrliche RPG/Adventure Welten aufbauen mit einer dichten Story.

Zuletzt bearbeitet:
ach RPG-gedöns hält nur unnötig auf. der MC is ne kampfsau, wenn der nicht während des rennens schießt, dann lädt er höchstens die waffe nach. so muss das sein.

klarer 90er titel, sicher keine 95%, aber schon ziemlich sichere 92%. klingt sicher blöd ne abstufung im 3%-bereich zu machen, aber am ende der skala ist halt wenig platz für steigerung. für mich ist es DAS SPIEL überhaupt. hab seit letzter woche dienstag mehr zeit mit dem game verbracht als mit allen anderen games auf der 360, mal abgesehen von rennspielen wie forza 2 oder PGR3.

ach RPG-gedöns hält nur unnötig auf. der MC is ne kampfsau, wenn der nicht während des rennens schießt, dann lädt er höchstens die waffe nach. so muss das sein.

Schön gesagt :D Aber allein die Ringe haben so unheimlich viel Potential, ist aber ja noch alles offen - die Spielwelt wird in den nächsten Jahren noch massiv vermarktet werden (Halo Wars z.B., denk mal folgen noch andere Genre).

klarer 90er titel, sicher keine 95%, aber schon ziemlich sichere 92%. klingt sicher blöd ne abstufung im 3%-bereich zu machen, aber am ende der skala ist halt wenig platz für steigerung.

Eben. Ich halte es für wenig sinnvoll so exakte Unterscheidungen zu treffen. Daher bin ich auch ein Verfechter des 10/10 Systems. Halo bekommt von mir eine klare Höchstnote...wie manch anderes Spiel auch. ;)

Aber es ist definitiv mein bisheriges Lieblingsspiel (nach Pac Man C.E. ;)) auf der 360. Und wird es wohl auch bleiben. Allein die Kampagne rechtfertigt die hohen Wertungen. Sehr abwechslungsreich, spannend und natürlich mit reichlich Action versehen. Viele Waffen und Fahrzeuge, online Coop, die Möglichkeit Filme aufzuzeichnen, Bildschirmfotos zu erstellen und dazu noch das Metagame (habe ich aber noch nicht ausprobiert).

für mich ist es DAS SPIEL überhaupt. hab seit letzter woche dienstag mehr zeit mit dem game verbracht als mit allen anderen games auf der 360
Konnte noch nicht so ausgiebig spielen. Aber wenn es so weitergeht, wird es sicherlich mein meistgespieltes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wo läuft denn der MP nicht flüssig? Lags kommen hin und wieder vor, aber das die Framerate in den Keller geht ist mir in rund 200 spielen bislang noch nicht passiert.

btw. endlich der erste anti mit profilierungsmeinung :D ;)

Naja die Framerate geht nicht in den Keller...aber richtig flüssig laufen tuts nicht (Multiplayer). Aber du hast schon bei der Beta gesagt das es für DICH flüssig läuft. ;)

der MP ist bombenflüssig. hab da auch noch nix anderes gelesen. wenn die typen bei dir aber zuckeln, dann solltest du mal deine NAT prüfen oder ingesamt vielleicht an deiner anbindung schrauben. problematisch wirds auch, wenn man gegen amies zockt, dann musste halt im spielsuchfilter "nur meine sprache" auswählen. so kommt man eigentlich hauptsächlich nur mit deutschen in kontakt.:)

War übrigens überrascht wie gut ich teilweise abgeschnitten habe. Okay, manchmal haste Pech und spielst gegen 3 Clanfuzzis die einen lang machen. Dennoch habe ich gut 75 % der 1 on 1 fights für mich entschieden, egal gegen wen. Meistens scheitert der Sieg am leer geschossenen Magazin oder wenn ich nicht aufmerksam bzw. unachtsam losgestürmt bin. Um einen zu plätten musste ich schon fast jedes Mal ein komplettes Magazin leeren. Wenn du da noch Anfangs daneben schiesst reicht die Muni halt nicht bis zum Knockout, und musst versuchen den umzuprügeln. Klappt manchmal ganz gut, schön draufhalten, Abstand halten und wenn die Knarre leer ist kurz nach vorne und zuschlagen. ENDE!

PS: Ich hasse Sniper und Camper. Sind alles Wichser!:D

Schön wenn er für dich bombenflüssig rennt...aber mir & Kumpels und vielen anderen (siehe gaming-age/forum) fällt das leichte ruckeln auf. Manche merken es eben und manche nicht (zB Relikt)...aber es ist definitiv da. ;)

sind doch 30fps?!:confused:
wasn das für ein ruckeln wie bei den EA-titeln dauerhaft oder wenn man z.b. die richtung wechselt, sodass andere texturen geladen werden müssten?

Aber eben keine - für meine Augen - konstanten 30 fps. Bei Drehungen ruckelts halt immer leicht (siehe Snowbound, The Pit usw.). Ist ja auch nicht weiterschlimm, aber Halo 2 lief immer konstant. Hat auch nix mit laden zu tun, da lt. Bungie die Multiplayermaps komplett reingeladen werden. ;)

da hat kybernaut schon recht. 100% flüssig läuft der MP leider nicht, was dem spielspaß allerdings nicht schadet.
ich habe mir die letzten tage den MP mal genauer angeschaut und bin schlichtweg begeistert. das matchmaking funktioniert tadellos, die vermittlung geht schnell und durch die änlichen spieler skills ist frust fast ausgeschlossen.
habe bislang fast nur einzel-spielvarianten (lone wolfes) gespielt und schon das alleine macht einen riesenspaß. durchdachte karten, hervorragendes balancing und genau richtiges tempo machen das spielen zum genuß.
das man sich nach einem spiel das dazugehörige video anschaun und die besten stellen als screenshot oder kurzer clip verewigen kann ist schlichtweg genial.

definitiv ein shooter bei dem ich sehr viel zeit im online modus verbringen werde, so viel spaß hatte ich an einem online shooter seit quake3 nicht mehr.

in der kampagne habe ich jetzt auch alle schädel eingesammelt, das will auch noch alles getestet werden. den forge modus habe ich noch gar nicht ausprobiert und online coop liegt auch noch brach. das spiel bietet als gesamtpaket so unglaublich viel und alles auf extrem hohem niveau das es schwerfällt nciht absolut begeistert zu sein. wer nur einmal durch den single player hetzt verpasst das meiste und beste.

Zuletzt bearbeitet:
So, angespielt, leider nur auf Röhre und ja, ich bin voreingenommen.

Zuerst das Objektive: Die dt. Synchro ist genauso miserabel wie die Soundabmischung. Das Verhältnis stimmt da einfach nicht, es sei denn sie haben es auf TV-Lautsprecher abgemischt. Kann man ja wahrscheinlich irgendwo noch etwas einstellen. Die Grafik ist ok, aber wie gesagt nur Röhre, da will ich es nicht wirklich beurteilen.

Ein Multiplayer-Match habe ich auch gemacht. War ganz gut, das Matchmaking-System ist intelligent und sollte Standard sein. Ich hab kein Bock mehr mich von Online-Süchtigen wegballern zu lassen, so habe ich das erste Spiel fast gewonnen. Allerdings finde ich den MP etwas langsam, die Spielfiguren dürften sich ruhig schneller bewegen. Den Hype um den MP verstehe ich nicht so ganz, sicher sehr gut ausgeführt aber letztlich nix besonderes.

Jetzt zum Subjektiven: Das Design kommt direkt aus der Hölle. Wer hat sich diese komischen Baby-Krabbel-Aliens ausgedacht? Ich habe nichts gegen bunte Shooter und ausgefallene Waffen, aber das Spiel sieht aus als hätte es ein 6-jähriger aus der Lego-Kiste zusammengebaut. Einige der Waffen sind total lächerlich. Der Master Chief an sich ist sowieso ein Witz. Das ist eine Spielfigur, kein Charakter. Außerdem fehlt mir ein ordentliches Trefferfeedback.

Wenn man dadrüber hinwegsehen kann mag es ja ein sehr gut ausbalancierter Shooter sein aber woher dieser monströse Hype? Ich raff es nicht. Bioshock liegt zehn Klassen über diesem Ding.

Wenn man dadrüber hinwegsehen kann mag es ja ein sehr gut ausbalancierter Shooter sein aber woher dieser monströse Hype? Ich raff es nicht. Bioshock liegt zehn Klassen über diesem Ding.

naja manch einer, wie ich zum beispiel, findet das design zum großteil überragend. und das war schon immer so! als ich damals die ersten videos und bilder von halo 1 gesehen hab, war ich verliebt in das game. die halo welt und (fast) alles was dort existierte war genau mein ding. bioshock hingegen fand ich vom design her auch gut, aber für mich war es absolut nicht so cool und stylisch wie halo. sowas macht halt sehr viel aus, wenn man auf den spielspass zu sprechen kommt. ;)

Jetzt zum Subjektiven: Das Design kommt direkt aus der Hölle. Wer hat sich diese komischen Baby-Krabbel-Aliens ausgedacht? Ich habe nichts gegen bunte Shooter und ausgefallene Waffen, aber das Spiel sieht aus als hätte es ein 6-jähriger aus der Lego-Kiste zusammengebaut. Einige der Waffen sind total lächerlich. Der Master Chief an sich ist sowieso ein Witz. Das ist eine Spielfigur, kein Charakter. Außerdem fehlt mir ein ordentliches Trefferfeedback.

Jung, das is der dritte Teil. Das war im ersten schon so, irgendwann hättest du eigentlich merken können, dass dir Halo einfach nicht liegt...

Zurück
Oben