• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Halo 2

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von relikt

die story ist wesentlich umfangreicher und besser als in teil 1, vor allem cineastischer in szene gesetzt.

Ändert aber nichts dass die Story altbacken ist: "Aliens wollen die Welt zerstören."

kannste nach 2 stunden aber eh net beurteilen. Gameplay ja egoshooter halt,

laut den hype,der im Jahre 2002 begann und mit den Wertungen der us mags weiterging,sollte das Spiel der oberhammer schlecht hin werden..und die anderen Shooter wegblasen.

wurde aber auch schön erweitert durch zb.
durch die tatsache das man auch als elite der covenant spielt und sich dort tarnen kann um entweder an gegnern vorbei zu schleichen oder sie ungesehen von hinten zu erschlagen oder ne plasmagranate an den leib zu heften wenn er in ner gruppe steht.

Diese taktischen Möglichkeit hat mir mein Kumpel vorgeführt und nach kurzer Zeit sein gelassen,weil man die Gegner auch so wegblasen kann.

ebenfalls gameplay neuerungen ist das dual wielding was spielentscheident sein kann, das die KI nochmal merklich besser wurde, das es keine ladezeiten mehr gibt, das entern von fahrzeugen, das look on feature bei raketen, das balancing etc.

Das was du hier aufzählst sind kleine Verbesserungen.Was die Ki angeht habe ich keine Veränderungen festgestellt..wobei das auf die 2 Stunden Spielzeit zurück zuführen ist. Das gameplay beschränkt sich doch hauptsächlich nur aufs ballern und in deckung gehen. Ein Shooter sollte heut zu tage mehr bieten um nicht als 08/15 Shooter abgestempelt zu werden.
Die deutsche Synchro hätte nicht besser ausfallen können ;)

Das einzigste was mir bei halo 2 sehr gut gefällt ist der Sound!

der Gigantöse online multiplayerpart,

Tja aber so langsam häufen sich die Probleme: wartezeit bis zu 5 min um ein Match zu zocken,keine Server....

wenn dir der stil von halo nicht gefällt ist das ja ok, solls auch alles geben, aber den grafikstil nach 2 stunden komplett beurteilen zu wollen ista uch schwachsinn.

Dank Bildern und Videos aus dem Internet weiss ich ungefähr wie die anderen Levels aussehen..mir gefällts defenitiv nicht!

es kommt in jedem deiner postings durch das du halo net magst und vor allem das du es auch net mögen willst und es deshalb bei jeder gelegenheit kritisierst.

nope..mal zusammengefasst:

Ein Shooter

- der kaum Verbesserungen in der Grafik bietet ( Teils schlechtere Texturen als bei halo 1)
- der kaum Neuerungen im gameplay bietet,sondern eher leichte verbesserungen
- der gehypt wird bis zum geht nicht...als wäre das der beste Shooter aller Zeiten
- der einen unstabilen onlinemdous bietet

das es keine revolution ist war sicherlich sogar dir immer klar,

mir schon aber vielen anderen nicht wegen diesem völlig übertriebenen hype!

es ist trotzdem noch der beste konsolenego shooter den es in der aktuellen generation gibt.

Geschmackssache..Riddick hat was abwechslung im gameplay angeht mehr zu bieten.

für mich das goldeneye der neuzeit. tu dir und vor allem unseren nerven bitte den gefallen und halt dich mit deiner seltsamen kritik zurück, du weißt doch, wenn man keine ahnung hat.... :mf:

Nope..diese Kritik kommt nicht nur von mir ;)

lol die aliens wollen die welt zerstören? du hast dir wohl echt nur das erste und zweite level angeschaut und scheinbar nichtmal richtig verstanden. die story ist eine ganz andere.

und von unstabilen multiplayer online kann keine rede sein. Optimatch dauert teilweise etwas das war es aber auch schon, sonst gibt es keinerlei probleme, was ist daran also unstabil? das ist schwachsinn.

Halo 2 ist der beste konsolenshooter und hat demensprechend die konkurenz auf den konsolen auch "weg geblasen" wenn du es so willst.

Diese möglichkeitn die dir dein kumpel vorgeführt hat sind im späteren spiel existenziell wenn man net grad auf easy speilt da man ohne kaum ne chance hat, aber egal.

PEs4 bietet auch nur kleine verbesserungen und ist grafisch fast sondermüll und trotzdem ist es die referenz. ich verstehe net was du für ein problem hast, du willst halo 2 net, du magst es net, also lasses doch gut sein.

muss ich relikt recht geben

für mich halt das game das ich mir erhofft habe, wollte ja kein jump and run oder was weis ich.

action, geile grafik und halo story mehr wollte ich net und es fesselt wie sau.

Halo halt.

Original geschrieben von Die Macht
Ein Shooter sollte heut zu tage mehr bieten um nicht als 08/15 Shooter abgestempelt zu werden.

was willst du damit sagen? wenn du einen genre-mix im bereich fps haben willst, dann musst evtl. mal zu den pc'lern rüberschaun, da wirst eher fündig werden.

halo2 ist halt ne konstante weiterführung des ersten teils. da dieser damals so eingeschlagen hat, haben sie ihn halt nur geringfügig verbessert, aber ist das so schlimm?

nur mit dem gehype hast du recht, .. das war ganz und klar maßlos übertrieben.

tja es war bei halo schon immer so, entweder man mag es oder man basht es.. äh mag es nicht. mächtle gehört halt zur zweiten kategorie...

PEs4 bietet auch nur kleine verbesserungen und ist grafisch fast sondermüll und trotzdem ist es die referenz. ich verstehe net was du für ein problem hast, du willst halo 2 net, du magst es net, also lasses doch gut sein. [/B]

Jep kleine Verbesserungen und Sondermüll..zwei Behauptungen die nicht zutreffen..aber viel interessanter finde ich das Wort auch :D

Ein titel der sich im vergleich zu Teil 1 in den zwei jahren Entwicklungszeit nur leichte verbesserungen aufweist und sich als das bessere Halo 2 mit neuen levels präsentiert,dabei noch soviel hype aufbaut wie kein anderes Konsolenspiel, um höhere verkaufzahlen zu erreich,kann mir gestohlen bleiben.

PES4 hat auch ohne Hype geschaft Wertungen zu bekomen die im Halo 2 Bereich liegen.

die einen hypen ..ähmm lieben das Spiel die anderen mögen es nicht.

Punkt! :)

Original geschrieben von Die Macht

Jep kleine Verbesserungen und Sondermüll..zwei Behauptungen die nicht zutreffen..

nur leichte verbesserungen aufweist

ich versteh garnet was du willst, ich sehe das bei PES4 so da isse smir wurscht was du dazu sagst. du empfindest es halt bei Halo 2 so obwohl du es nicht wirklich intensiv gespielt hast. Ich wette bei PES5 oder bei deXB version von PES4 ist der online modus für dich keine detailverbesserung...:shake: und ja jetzt behauptest du eh das gegebenteil , spar dir weitere antworten.

ist ja auch dein gutes recht. will ja auch keinem ne meinung aufzwängen :) mich würd dann aber doch interessieren welchen konsolenegoshooter der neueren zeit du besser findest :)

nagut :D

1.Riddick
2.Metroid Prime
3.halo 1
4.halo 2

da ich aber den zweiten teil bisher nur kurz (ca.1-2std.) gespielt hab kann sich das noch ändern ;)

level 2 ist scheisse die warthogs spinnen besser gesagt die fahrer machen oft scheisse, will auftsteigen doch die fahren einfach rum und warten nicht usw. ist das bei euch auch so ?

Naja stimmt schon, nur war es bei mir so das sie ständig im Kreis gefahren sind und gegen Wände geballert haben anstatt auf Gegner.

Ich bleibe übrigens dabei, die Story ist 5x schwachsinniger als die angebliche Lösung der Matrix-Trilogie.

Habs seit gestern und ich muss sagen: EINFACH NUR GEIL! Beim ersten Teil hatte ich so meine Anlaufschwierigkeiten, der hat mir nämlich erst im Koop-Modus Spass gemacht. Bei "Halo 2" ist das anders. Mich hat das Ambiente, die Story, einfach alles vom ersten Moment an gefesselt! Wirklich ne geile Sache!

Hab mal eure Posts hier überflogen und der ein oder andere bemängelt ja, dass man ausser Ballern nichts zu tun hat. Und da sag ich nur: Gott sei Dank! Ich will einfach nur Ballern und meinen Spass dabei haben. "Riddick" hat mir da mit seinen Kampfeinlagen weniger gefallen. Wenn ich einen "Ego-Shooter" spielen, dann will ich auch in der Ego-Ansicht "shooten".

Ich hab die ersten Levels hinter mir und die Story finde ich sehr fesselnd und spannend inszeniert. Klar, die Grundidee "Aliens greifen Menschheit an" gab es schon tausend Mal. Aber die Art und Weise wie sie mir bei "Halo 2" verkauft wird, sagt mir einfach zu.

Ob Hype oder nicht, "Halo 2" ist IMO der beste Sci-Fi-Shooter, den man zur Zeit kaufen kann und besser als Teil 1! An die Atmosphäre eines "Medal of Honor" kommt er allerdings nicht ran!

MfG,
Crayfish, der jetzt wieder zocken geht

so hab jetzt weitergespielt (bei einem freund,ich hab das game immer noch nicht :D ) und es wird sehr viel besser. hab das level mit dem panzer gespielt und das ist der oberhammer.

Original geschrieben von René
Ich bleibe übrigens dabei, die Story ist 5x schwachsinniger als die angebliche Lösung der Matrix-Trilogie.

Bleib dabei, so lange du willst, du hast trotzdem Unrecht. :D

Ich bin nach ein paar Stunden schon in Level 13 ... hab es bald durch. :(

Aber "Half-Life 2" naht ja. :)

ich versteh garnet was du willst, ich sehe das bei PES4 so da isse smir wurscht was du dazu sagst.

Du hast weder PES3, PES2, noch PES jemals gespielt. Wie willst du das also beurteilen können ? Grafisch "Sondermüll" ist als Aussage selbst Sondermüll. Übrigens hast du in deiner Bewertung 8/10 gegegen für die Grafik. Man kann dich einfach nicht ernst nehmen.

Der beste Konsolenshooter ist übrigens nach wie vor Perfect Dark. :)

Original geschrieben von Crayfish

An die Atmosphäre eines "Medal of Honor" kommt er allerdings nicht ran!

MfG,
Crayfish, der jetzt wieder zocken geht

Schon mal ein Level auf Legendär gezockt?
Nachdem ich Halo 2 solo und kooperativ jeweils auf normal durch hatte, hab ich gestern Abend mit nem Freund mal das Level "Außenbezirke" auf Legendär versucht.
Nach gut 2,5 Stunden haben wir es dann tatsächlich geschafft:)
Aber wie, das war sowas von geil. Die erste Hälfte des Levels ist man ja in einer Stadt, zwischen den Häusern ein Sniper nach dem anderen. Man muß sowas von langsam vorgehen wenn man ne Chance haben will. Durch den geilen Sound kommt man sich vor wie im Film "Black Hawk Down".
In der zweiten Hälfte (nachdem man die Stadt verlässt und am Strand ist) wurde es uns dann zu schwer, also was machen?
Rauf auf den Warthog (einer ans Steuer, der andere an MG) und Gas geben :D
Wir sind durch den Abschnitt durchgefetzt auf der Jagd von einem Kontrollpunkt zum nächsten :D
Und so haben wirs geschafft;)
Wie man allerdings das ganze Spiel auf Legendär beenden soll bleibt mir ein Rätsel, denn sobald sich ein paar Gegner auf einen zubewegen kann man entweder fliehen oder sein letztes Gebet sprechen

Negativ: in Halo 1 hat man schön gesehen welche Levels man auf welchem Schwierigkeitsgrad geschafft hat, in Halo 2 sieht man das nicht. Oder bin ich blind?

Und zockt es unbeding über ne Dolby 5.1 Anlage, der Sound läßt meiner Meinung nach sogar viele der besten Filmeproduktionen hinter sich!

Zurück
Oben