• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Halo 2

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Die Macht

Habe es gestern bei einem Kumpel angespielt (ca. 2 Stunden) und konnte keine großen Veränderungen feststellen..
Bei einem Shooter hast du viel mehr Freiraum beim Grafikdesign,Story,Gameplay.... als bei einem Fussballspiel,wo das Spielprinzp gleich bleibt. In diesen Punkten Story,Grafikdesign,Abweschlung bzw. Neuerung finde ich Halo 2 schwach.

Mehr Abwechlsung bzw neuerungen als zum ersten teil.

die story ist wesentlich umfangreicher und besser als in teil 1, vor allem cineastischer in szene gesetzt. kannste nach 2 stunden aber eh net beurteilen. Gameplay ja egoshooter halt, wurde aber auch schön erweitert durch zb. durch die tatsache das man auch als elite der covenant spielt und sich dort tarnen kann um entweder an gegnern vorbei zu schleichen oder sie ungesehen von hinten zu erschlagen oder ne plasmagranate an den leib zu heften wenn er in ner gruppe steht. ebenfalls gameplay neueruungen ist das dual wielding was spielentscheident sein kann, das die KI nochmal merklich besser wurde, das es keine ladezeiten mehr gibt, der Gigantöse online multiplayerpart, das entern von fahrzeugen, das look on feature bei raketen, das balancing etc. wenn dir der stil von halo nicht gefällt ist das ja ok, solls auch alles geben, aber den grafikstil nach 2 stunden komplett beurteilen zu wollen ista uch schwachsinn.

es kommt in jedem deiner postings durch das du halo net magst und vor allem das du es auch net mögen willst und es deshalb bei jeder gelegenheit kritisierst. das es keine revolution ist war sicherlich sogar dir immer klar, es ist trotzdem noch der beste konsolenego shooter den es in der aktuellen generation gibt. für mich das goldeneye der neuzeit. tu dir und vor allem unseren nerven bitte den gefallen und halt dich mit deiner seltsamen kritik zurück, du weißt doch, wenn man keine ahnung hat.... :mf:

Also ich muss meine aussage über die grafik korrigieren.

SPOILER!!!!!!!

Wenn man als alien spielt und kurz vor dem ende dieses levels steht( die kabel gekappt hat, das schiff abstürzt und dann flüchtet um den ketzer zu stellen) kommt man in einen raum wo es richtig geile lichteffekte zu bestaunen gibt! Überall bumpmapping coole schatten etc. also da haben die sich richtig angestrengt.
Auf halo gefällts mir auch bislang sehr gut, alles schöne texturen mit fetter weitsicht ohne slowdowns. Das ist mir eigentlich nur in den intros aufgefallen, im spiel nie.
Alles in allem ist es für mich das schönste spiel auf xbox. Riddick sieht hier noch nen tick besser aus, hat aber probs mit der framerate und schaltet die auflösung teilweise extrem runter. Macht nen unsauberen eindruck.

Nach der enttäuschung am anfang macht halo nach wenigen stunden richtig was her!!

SPOILER ENDE!!!!!!

finde Halo 2 über Xbox-Live viel zu umständlich :(
Wenn ich schnell ins Spiel will dann will ich einfach möglichst schnell einem Spiel beitreten und dann loslegen.
Und beim Optimacht will ich nach einem bestimmten Modus auf einer bestimmten Karte usw. suchen, halt auf ein Match so wie ichs haben will.
Hier sind die Suchmöglichkeiten aber echt schwach.
Und dann dauert es dann alles einfach viel zu lange. Das kann doch nicht sein bei so viel Leuten die es online zocken dass man ewig warten muß bis man loslegen kann.
Hier gehört schleunigst nachgebessert.

Wenn ich mal ein Spiel gefunden habe machts aber schon ne Menge Spaß, bis es dann beendet ist. Denn dann bin ich anstatt bei den gleichen Leuten auf einmal wieder bei der Spielesuche, das kann doch nicht sein oder?

Zu Halo 2 allgemein (Solo)
Meine Erwartungen wurden erfüllt :)
Es ist ein voll auf Action gelegter Ego-Shooter mit einem genialen Gameplay und einer superben Atmosphäre.
Wer an der Grafik was auszusetzen hat soll mir bitte ein Spiel nennen was bei vergleichbarer Action besser aussieht bzw. stehts so flüssig läuft. Sicher hat Riddick ne bessere Grafik, aber gegen Halo 2 ist Riddick für mich ne Schlaftablette.
Von einem Gemetzel zum nächsten, es bleibt fast keine Zeit zum Entspannen.
Was man da am Stück unterhalten wird, ich finds spitze.
Über die Stoy kann man sicher geteilter Meinung sein, aber wer den Vorgänger mochte wird von Halo 2 keinesfalls enttäuscht.
Und wer schon mit Halo 1 (wie zB die Macht) nichts anfangen konnte, für den ist natürlich auch der zweite Teil nichts ;)

sehe ich genauso, das spiel wird sowohl grafisch als auch spielerisch und technisch mit laufender spielzeit bzw. mit dem fortschritt besser und spaßiger.

beim optimatch wird sicherlich nichts nachgebessert, das system macht so wie es ist wirklich sinn und funktioniert auch gut, es dauert halt einfach länger wenn nicht so viele suchen mit denen du kompatibel bist. das isthalt der preis dafür das die matches immer relativ ausgeglichen sind und im optimatch sogut wie nie laggen. da warte ich doch lieber vor dem spiel n paar sekunden länger als dann nur abgeschlachtetr zu werden oder überd ie mapp zu zuckeln. meine prioritäten sind da klar gesetzt eure scheinbar aber auf dem schwerpunkt des ich will niht warten egal wie es läuft ;)

zm Thema 16/9

If you're lucky enough to own an HDTV or EDTV set, you can play Halo 2 in enhanced 480p resolution, for a sharper, clearer picture. The game also supports the 16:9 widescreen format on appropriately equipped televisions. The cool thing about widescreen is that it allows players playing two-player split-screen (either co-op or multiplayer) to split the screen vertically. That means a more natural screen ratio for each player and a great use of the widescreen format. To enable that feature, you must activate the "Widescreen" option in your Xbox Dashboard before starting the Halo 2 game. Likewise, to disable the vertical split, deactivate the "widescreen" option in the dashboard.

Quelle

Original geschrieben von MarkKnopfler
@relikt

kannste mir getz helfen oda watt?:mf:

ps. haste aber gestern glück gehabt dass dich dein kumpel gerettet hat sonst wärste matsch geworden.:D

sag mir wobei ich dir helfen soll und ich versuche es kind. deine probleme hab ich doch im ersten post hier auf der seite angesprochen.

du hast pech gehabt das ich dich 4-5 mal mit dem sniper in den kopf getroffen habe :D

Original geschrieben von relikt
beim optimatch wird sicherlich nichts nachgebessert, das system macht so wie es ist wirklich sinn und funktioniert auch gut, es dauert halt einfach länger wenn nicht so viele suchen mit denen du kompatibel bist. das isthalt der preis dafür das die matches immer relativ ausgeglichen sind und im optimatch sogut wie nie laggen. da warte ich doch lieber vor dem spiel n paar sekunden länger als dann nur abgeschlachtetr zu werden oder überd ie mapp zu zuckeln. meine prioritäten sind da klar gesetzt eure scheinbar aber auf dem schwerpunkt des ich will niht warten egal wie es läuft ;)

beim Optimatch warte ich ja auch gerne länger, wenn ich dann auf der meiner Karte den Modus zocke den ich ausgesucht habe.
Aber das kann man ja leider nicht oder?
ich kann nur entscheiden ob ich jeder gegen jedenn, eins gegen eins, in Teams oder Clans spielen will. Das ist mir zu dürftig.

Oder eben natürlich selbst ein Spiel aufmachen, aber das will ich nicht :D

Original geschrieben von Turbo

beim Optimatch warte ich ja auch gerne länger, wenn ich dann auf der meiner Karte den Modus zocke den ich ausgesucht habe.
Aber das kann man ja leider nicht oder?
ich kann nur entscheiden ob ich jeder gegen jedenn, eins gegen eins, in Teams oder Clans spielen will. Das ist mir zu dürftig.

Oder eben natürlich selbst ein Spiel aufmachen, aber das will ich nicht :D

ja dann sieh halt zu das du unser spiel joinst ;) wir haben meist 2-3 server laufen ;)

so wirste aber schneller besser als wenn du nur gegen n00bs spielst. mal davon ab sind da genug leute die das spiel erstz gestern bekommen haben also hab dich net so :mf:

die story ist wesentlich umfangreicher und besser als in teil 1, vor allem cineastischer in szene gesetzt. kannste nach 2 stunden aber eh net beurteilen. Gameplay ja egoshooter halt, wurde aber auch schön erweitert durch zb. durch die tatsache das man auch als elite der covenant spielt und sich dort tarnen kann um entweder an gegnern vorbei zu schleichen oder sie ungesehen von hinten zu erschlagen oder ne plasmagranate an den leib zu heften wenn er in ner gruppe steht. ebenfalls gameplay neueruungen ist das dual wielding was spielentscheident sein kann, das die KI nochmal merklich besser wurde, das es keine ladezeiten mehr gibt, der Gigantöse online multiplayerpart, das entern von fahrzeugen, das look on feature bei raketen, das balancing etc. wenn dir der stil von halo nicht gefällt ist das ja ok, solls auch alles geben, aber den grafikstil nach 2 stunden komplett beurteilen zu wollen ista uch schwachsinn.

es kommt in jedem deiner postings durch das du halo net magst und vor allem das du es auch net mögen willst und es deshalb bei jeder gelegenheit kritisierst. das es keine revolution ist war sicherlich sogar dir immer klar, es ist trotzdem noch der beste konsolenego shooter den es in der aktuellen generation gibt. für mich das goldeneye der neuzeit. tu dir und vor allem unseren nerven bitte den gefallen und halt dich mit deiner seltsamen kritik zurück, du weißt doch, wenn man keine ahnung hat.... :mf:

WORD :biggthump

besser hätte man es nicht sagen können.

habs gestern nacht durchgespielt und bin absolut begeistert. ich verstehe nicht was es an diesem spiel auszusetzen gibt, meine erwartungen wurden jedenfalls vollstenst erfüllt.

jetzt freue ich mich auf heute abend, da werde ich erstmal mit nem kumpel koop zocken

online anyone ??

es folgen ein paar fragen zur story also fetter spoiler wers nicht durchgespielt hat NICHT WEITERLESEN !!!

SPOILER

wenn ich das richtig verstanden habe sind die menschen die erbauer der ringe gewesen, oder ??

warum haben die bösen (wie heissen die eigentlich:D ) nicht gewusst das es auf der erde menschen gibt ??

was haben denn die flood nochmal mit dem ganzen zu tun und was sind sie überhaupt ??

was ist dieses komische riesenteil ... dessen aussehen mich irgendwie an eine kreuzung aus Mario Blume und Muschi erinnert :D

das ende hat mich schon ein wenig geschickt ... ich dachte "juhu, auf in die letzte mission" ... und schwupps kamen die credits :(

SPOILER ENDE

Halo 2 öfter verkauft als GTA San Andreas

12.11.04 - Halo 2 (Xbox) wurde in den ersten 24 Stunden nach Auslieferung in den USA öfter verkauft als GTA San Andreas (PS2) in den ersten sechs Tagen. Das berichtet CNNMoney.

Während von Halo 2 2,4 Mio. Einheiten am ersten Tag durchverkauft wurden, kommt GTA San Andreas nach Erhebungen der NPD Group nur auf 2,06 Mio. Einheiten im Oktober 2004. GTA San Andreas kam am 26.10.04 auf den Markt, Halo 2 wurde am 09.11.04 ausgeliefert.

GF

Alder, ich dreh grade mal wieder ne Runde durch.........
X-Box-Live an sich ist ja ne coole Angelegenheit, aber die verknüpfung mit dem Live Netzwerk und Bungie.net ist für´n Arsch !!!!!
Bekomm hier grade wieder voll die Krise!!
der "MyLive" Account scheint mal wieder keine Freunde zu kennen, ich such mich jedesmal wieder dumm und dösig, bis ich mich durch die ganze Werbung und das geblahe bis zur Freundesliste durchgewühlt hab und jedesmal, wenn ich die deutsche Seite verlasse, ist sowieso alles im Eimer ....

Auch die Live Funktionen von Halo 2 find ich fürn Arsch!!

Ich will einfach von mit gefilterte Spiele angezeigt bekommen, aus denen ich mir eins aussuchen kann, bzw. wo ich in die Lobby hüpf und ein abschnacken kann, ob ich da überhaupt mitspielen will!!!

hab gestern morgen noch mal ein "Schnell ins Spiel" versucht (so gegen 5:00 Uhr) und was war .... NIX !!!!

der ist Stundenlang auf der 1 hängen geblieben und hat nix weiter vermittelt (wohl, weil kein Deutscher mehr unterwegs war ?? keine Ahnung, darf man Halo 2 nicht mit Ammis spielen ... würden die sonst weinen, wenn man sie abschlachtet ?? )

Übersichtlichkeit und Nuterfreundlichkeit bei beiden Systemen glatte 6 ! Setzen!

Nur gut, daß ich den Singleplayer mag ...
Online muss sich da noch einiges tun...

dem Daxters

das waren haargenau meine eindrücke gestern!
die clan-geschichte wie auch diese komische gruppenanfragendingens find ich fürn arsch!
steht nirgens korrekt erklärt wie es ganau funzt. die haben einfach zu viel reingeballert und die übersichtlichkeit auf der strecke gelassen! wenn das booklet wenigstens außreichend mit infos gefüllt wäre, aber das ist ja auch nix geworden. bis auf ein paar wenige elemantare dinge steht da auch nix genaues drin.

also ich hette mit keinem LIVE-spiel solche probleme und ich bin seit der beta-phase dabei.

Original geschrieben von WeedFUX

SPOILER

wenn ich das richtig verstanden habe sind die menschen die erbauer der ringe gewesen, oder ??

warum haben die bösen (wie heissen die eigentlich:D ) nicht gewusst das es auf der erde menschen gibt ??

was haben denn die flood nochmal mit dem ganzen zu tun und was sind sie überhaupt ??

was ist dieses komische riesenteil ... dessen aussehen mich irgendwie an eine kreuzung aus Mario Blume und Muschi erinnert :D

das ende hat mich schon ein wenig geschickt ... ich dachte "juhu, auf in die letzte mission" ... und schwupps kamen die credits :(

SPOILER ENDE

die SPOILER WARNUNG gilt auch für meine antwort :

die menschen sind nicht die erbauer der halos sondern die forerunner wer oder was genau sie sind ist ungeklärt, selbst in den 3 büchern werden da noch keine eindeutigen aussagen getroffen.

das doe covenant bzw. die alianz nicht wusste das auf der erde menschen leben ist denke ich so weil sie nicht zur erde kamen um die menschheit zu zerstören sondern weil man von der erde aus alle halos "vernzünden " kann, wurde ja auch vom illuminat bzw. dem "orakel" gesagt. ich vermute die allianz wollte die erde deshalb unter kontrolle bringen. des haben auch schon die werbeslogans teilweise angeschnitten. =

was genau die flood jetzt mit dem plott wieder zutun haben ist genauso ungeklärt ( zumindest hab ich nix mitbekommen) wie in teil 1, sie sind hal ne spezies die sich nen wirt als körper sucht und ihn übernimmt. der wirt mutiert dann halt. quasi wie bei zombies oder vampiren, ein biss und du wirst selbst einer, oder die borg, die flood assimilieren halt alles biologische leben.

dieser blobb den man kaum versteht ist vermutlich der ursprung der flood oder etwas ähnliches, denke ich zumindest.

ja das ende kommt wirklich zu plötzlich, glücklicherweise MUSS danach aber noch irgendwas kommen... ob nu ein paar missionen per DLC ( könnte ich mir an sich gut vorstellen, allerdings premium download ) teil 3 oder die aufklärung im nächsten buch.

SPOILER ENDE

ALLES SPOILER :D

die SPOILER WARNUNG gilt auch für meine antwort :

ja das ende kommt wirklich zu plötzlich, glücklicherweise MUSS danach aber noch irgendwas kommen... ob nu ein paar missionen per DLC ( könnte ich mir an sich gut vorstellen, allerdings premium download ) teil 3 oder die aufklärung im nächsten buch.

SPOILER ENDE

per xbl kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja ziemlich unfair den xbl losen gegenüber. ich denke eher an teil 3 der dann wohl launchtitel der xbox2 wird.

hast du es schon aufm höchsten schwierigkeitsgrad durch ??? kommt da villeicht noch mehr ??

meine LE ist auch noch net gekommen, was auch immer der scheiß soll, des paket scheint seit mittwoch morgen bei der post zu sein, wo auch immer und es kommt net weiter, die bandansage sagt mir nur das das spiel zu mir unterwegs wäre.:shake:

Zurück
Oben