Muss sagen, dass es grafisch teilweise echte referenzqualitäten hat, manchmal siehts aber echt aus wie teil1. macht mir aber nix, macht total fun. die gegnercharaktere sind echt der hammer, vor allem diese grutz mit ihren haaren aufm kopp! Die kleinen zwerge sehen auch um 2 klassen besser aus. jetzt sieht man wenigstens was die darstellen sollen.
was auch stark auffält ist das hineingeploppe von texturen bzw. objekten. Das sieht man teilweise zu deutlich und hätte imo besser gemacht werden können.
Die vier größten kritikpunkte:
1) die taschenlampe geht nach wenigen sekunden aus! Nur in bestimmten teilen leuchtet sie permanent. weiss nicht was das soll?! das stört mich gewaltig, zumal die raumschiffe ja recht dunkel gehalten sind und die lichteffekte auf den texturen dadurch erst recht geil aussahen.
2) na und die waffen, bzw das handeln mit ihnen wenn man sie dual benutzt. Man sieht fast nix mehr vom geschehen, weil sie imo zu hoch im bild sind.
3) da ist mir zu viel geballere. Im ersten teil hatte man noch Zeit zum verschnaufen, hier geht’s voll zur sache.
4) irgendwie kommt keine halo-stimmung auf. Weiss nicht warum...ich fand den ersten teil von der athmo besser. Ich hab nun 4 std. gezockt und hoffe, dass sich noch was ändert.
ansonsten ists echt der hammer. die banshee-flüge machen echt spass, ebenso wie die ghostriderei.
ach ja, die videosequenzen sind echt überladen mit highlights, so dass die FMVs, die die ich bislang sah, ständig von ruckeln geplagt sind. insbesondere wenn der chief da rummacht. der geht irgendwie gay oder?
Das zielhilfe find ich auch etws bescheiden....
Also irgendwie haben die mir bei dem ding zu viel verschlimmbessert!