• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Halo 2

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Cord
Mein Exemplar ist heute ebenfalls eingetrudelt.
Die LE ist schon extrem schick, grafisch berauscht das Spiel nicht, außerdem stinkt es, dass ich meinen alten Gamertag offensichtlich nicht mit dem 2 Monats Code von Halo 2 reaktivieren kann! :o

wenn du noch n starterkit brauchst, ich hab ein unbenutztes übrig :D

So hab es jetzt auch und ca. ne Stunde angespielt.

Erste Eindrücke in Kurzform:

Die Action an sich find ich sehr geil, vor allem gegen Ende der ersten Mission mit diesen merkwürdigen Gegnern die in der Luft sind. Das kommt geil rüber.

Die Grafik ist an sich nett, mehr aber auch nicht. Innen immer noch sehr steril. Trotzdem ne nette Atmosphäre.

Musikalische Untermalung sowie allgemeine Soundeffekte absolute Weltklasse. Besser geht's eigentlich nicht.

Steuerung ist genau so geil wie beim Vorgänger. Das Nutzen von zwei Waffen rockt unheimlich.

Jetzt mein bisher größter Kritikpunkt: Die Glaubwürdigkeit der Story. Ich vergleich es mal ein wenig mit Matrix. Die Entwickler meinne scheinbar, wenn man irgendeinen Kauderwelsch daher redet, ist es automatisch intelligent. Im Ernst: Die Story ist total hanebüchen, schwachsinnig und nicht spannend. Die Dialoge der Charaktere sind absolut sinnfrei.

Insgesamt ein sehr nettes Spiel bisher, ein absoluter Meilenstein ist es aber definitiv nicht. ;)

Ja, ist ein sehr gutes Spiel. Warum man daran aber jahrelang entwickelt musste, und warum MS und Bungie so einen unglaublichen Hype geschürt haben, bleibt mir ein Rätsel.

Die Fanboys in den einschlägigen Foren drehen ja schon ziemlich am Rad ("Halo suckz!!1"), weil die hohen Erwartungen ja zwangsweise enttäuscht werden mussten.

@Relikt

SPOILER

Wie lange geht's denn noch, wenn ich auf dem anderen Halo gelandet bin?

SPOILERENDE

Habs mal kurz angezockt - Story und Präsentation passen, Grafik wirkt mittlerweile etwas veraltet (bis auf vereinzelte Highlights, z.B. "der ältere Commander", ansonsten bekannte, solide Kost) und auch sonst scheint alles beim alten geblieben zu sein. Dazu muss man sagen, war nicht besonders angetan vom ersten Teil (nett - aber nichts spektakuläres) - jetzt könnte man sich fragen "Warum kauft thething sich Halo2 dann unbedingt" - einfach beantwortet "thething kann Hypes nicht widerstehen und ist leider etwas konsumsüchtig" :D

Spaß beiseite - wird nachher noch weitergezockt und auch mal MP ausprobiert das Ubergame ist es aber für mich auf keinen Fall, hatte ich aber auch nicht erwartet...

Original geschrieben von René
Jetzt mein bisher größter Kritikpunkt: Die Glaubwürdigkeit der Story. Ich vergleich es mal ein wenig mit Matrix. Die Entwickler meinne scheinbar, wenn man irgendeinen Kauderwelsch daher redet, ist es automatisch intelligent. Im Ernst: Die Story ist total hanebüchen, schwachsinnig und nicht spannend. Die Dialoge der Charaktere sind absolut sinnfrei.

Spielen wir das gleiche Spiel? Ich habe an der Story und der Umsetzung nicht das Allergeringste auszusetzen. Und die paar Dialoge? Kein Vergleich zu den Endlosmonologen in Matrix 2 und 3.

Das Einzige, was mich bislang so richtig stört, ist das potthässliche Spielegrotte-T-Shirt. :D

Hab eben mal ein wenig im AXB-Forum gelesen und da scheinen ja ziemlich viele eher enttäuscht zu sein, bzw. die riesigen Erwartungen wurden nicht erfüllt. That's what hype can do... :D

BTW: Wo ist eigentlich röööööölikt?

Ich bin stolz als einziger den Hype widerstanden zu haben :D

Würde Halo 2 mehr Neuerungen und ein völlig überarbeitetes Grafikdesign (sogar von teil fande ich es besser - Graslandschaften,Meer,Felsen....) bieten,dann hätte ich es mir auch gekauft..auch wenn die Story wiedermal unglaubwürdig und irgendwie kindisch erscheint.

Also mir gefällts bisher sehr gut. Es scheint eine konsequente Fortsetzung des ersten Teils zu sein und das reicht mir eigentlich vollkommen. :)

Original geschrieben von René

nach einer stunde spielzeit schon durch und die ganze story mitbekommen? der vergleich mit matrix ista ber garnet so schlecht, das spiel schreit nach dem ende nach teil 3 und es ist vieles ungeklärt. an sich ist die story aber wesentlich besser als bei teil 1 noch. evtl. gehts ja in ne buch weiter.

Original geschrieben von Thorsten

Die Fanboys in den einschlägigen Foren drehen ja schon ziemlich am Rad ("Halo suckz!!1"), weil die hohen Erwartungen ja zwangsweise enttäuscht werden mussten.

@Relikt

SPOILER

Wie lange geht's denn noch, wenn ich auf dem anderen Halo gelandet bin?

SPOILERENDE

selber schuld kann ich da nur sagne, man muss immer her seiner erwartungen bleiben, wer geglaubt hat das spiel wird eine revolution und etwas nie dagewesenes wasman nie wieder so machen könnte der wird natürlich enttäuscht. genauso sind einige entöuscht bzw. genervt weil sie im MP wenig chancen haben , welches wunder wenn man gegen leute spielt die schon seit ein paar tagen die levels erkunden und die besten waffenkombos rausgefunden haben... :dead:

zum spoiler, keine ahnung wie lang es noch geht ich hab beim zocken absolut die zeit vergessen kanns dir net sagen, es sind insgesammt aber 15 level.

Original geschrieben von mcpete
Hab eben mal ein wenig im AXB-Forum gelesen und da scheinen ja ziemlich viele eher enttäuscht zu sein, bzw. die riesigen Erwartungen wurden nicht erfüllt. That's what hype can do... :D

ich bin am zocken, hab vorhin mal mario, megasonic und co . den arsch aufgerissen :D

das sie enttäuscht werden würden hab ich ja schon vor wochen gesagt aber da gabs dann nur streit und ich war der buhman... tja so kann man sich irren. :lol:

Original geschrieben von Die Macht
Ich bin stolz als einziger den Hype widerstanden zu haben :D

Würde Halo 2 mehr Neuerungen und ein völlig überarbeitetes Grafikdesign (sogar von teil fande ich es besser - Graslandschaften,Meer,Felsen....) bieten,dann hätte ich es mir auch gekauft..auch wenn die Story wiedermal unglaubwürdig und irgendwie kindisch erscheint.

graslandschaften, strände, felsen gibts alles, du solltest das spiel vieleicht erstmal spielen bevor du dir einredest das dir das design der landschaften net gefällt. das was man aus trailern kennt ist wirklich nicht die welt.

Original geschrieben von Tabris
Also mir gefällts bisher sehr gut. Es scheint eine konsequente Fortsetzung des ersten Teils zu sein und das reicht mir eigentlich vollkommen. :)

sehe ich genauso. ich hatte zwar sehr große erwartunegn an das spiel doch wusste ich in welchem rahmen ich mit verbesserungen rechnen darf, das es keine revolution wird mit nie dagewesenem gameplay ist klar, es ist halt nur ein shooter, wenn auch ein imo sehr sehr guter.

Original geschrieben von mcpete

ist doch immer das gleiche.
Erst sind alle ganz wild drauf, haben Erwartungen als ob es das Genre neu erfinden würde.
Wenn sie dann das Game haben wird ne Stunde gezockt und wenn sich dann nicht ein drogenartiger Rausch einstellt ists ne Enttäuschung :breit:
Ich denke Halo 2 kann die Erwartungen der meisten gar nicht erfüllen.
Ich werde mein Halo 2 heute bekommen und dann sicher nicht nach ner Stunde sagen können wie gut es mir gefällt.

Viele Fragen auch immer wo die ganze Entwicklungszeit steckt.
Schon mal was von Multiplayer (online) gehört?
Es gibt einige bekannte Produkte wo der Onlinemodus aus Zeitmangel gestrichen wurde ;)

aber vielleicht irre ich ja und Halo 2 ist wirklich mies? :D
In ein paar Stunden werde ich beginnen mir mein eigenes Urteil zu bilden :luxhello:

Zurück
Oben