• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Hab den HD 650 jetzt außerhalb ebay für 210 EUR verkauft. Hab mal geschaut: Hatte damals bei amazon sogar nur 270 EUR bezahlt (wusste ich gar nicht mehr). Echt wertstabil das Teil :)
 
Hab den Thread eben erst gesehen:

Geht um den Beyerdynamic DT 990 250 OHM.

Mein Verstärker kommt bald weg (bzw. ins Wohnzimmer, also weg vom PC) und dann würde mein Kopfhörer direkt an der Onboard Soundkarte hängen. Das kann es ja nicht sein. Nun gibt es ja Soundkarten von 50-250€. Was macht hier Sinn?
 
Nen Teufel Surround System. Das kommt jetzt aber alles weg ins Wohnzimmer. Dann hab ich "nur" noch die Kopfhörer. Bislang hing der Receiver über HDMI direkt an der Grafikkarte, die Onboard Karte wurde also umschifft.
 
Hört sich bei mir, vor allem bei Spielen, sehr dünn an wie gesagt. Daher hatte ich den KH dann lieber, wenn überhaupt, an den Verstärker gehängt.
 
Es gibt ja seit kurzem ne neue Soundblaster im Preisbereich der Essence. Kann man zu der was sagen? Wird bei Gamestar.de über den grünen Klee gelobt aber das muss ja erstmal nix heißen :)
 
Nettes Ding, wäre mir aber zu teuer. Dann lieber ne kleinere Xonar nehmen, wenn man Musik + Gaming will.
 
Sorry, ich behalte ihn. Den Aufpreis für den T90 finde ich nach nochmaligem ausgedehnten Probehören nicht gerechtfertigt. Hab mich richtig in den 990 verschossen :love:

Perfektes Teil, Danke. Klang gefällt mir sehr gut und kann mir nur schwer vorstellen, dass man 350 Euro Preisunterschied zum T90 wirklich hören kann.
 
Ja, feines Teil.

Die Mitten sind beim T90 minimal feiner aufgelöst aber sonst habe ich mit meinen verlotterten Ohren wirklich keinen Unterschied herausgehört. Der T90 ist imo auch eher ein KH für klassische Musik.
 
Nein.

Ich hatte auch mal einen 1000€ Kopfhörer zum Testen da. Den T1. Den gibt man trotz des Preises nur widerwillig wieder her ^^

Man denkt ja immer, so viel besser kann so ein teurer Hörer ja nicht sein (hab nen 990 Edition) aber so kann man sich irren. Wenn ich die Kohle hätte würde ich ihn mir sofort kaufen, ist eine Investition für Jahrzehnte.
 
Zurück
Oben