• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Nehm ich :zahn:

Aber mal Butter bei die Fische: was klingt an dem Beyerdynamic so viel besser? Ich hatte den 650 schon auf dem Schädel, ich kann mir da kaum noch was besseres vorstellen. :sabber:

Das ist wirklich Geschmackssache :znaika: Der HD 650 ist geil, ich muss die Woche beide mal in Ruhe nacheinander Probe hören. Nicht das ich den Verkauf nachher noch bereue :) Blöd war halt, dass ich den HD 650 nicht wirklich oft benutzt habe, sondern aus Bequemlichkeit meinen günstigen AKG. Obwohl der HD 650 natürlich um Welten besser klingt als so ein günstiger KH. Daher jetzt der portable High-End von Beyerdynamic.

Bei High End KHs hat man wirklich das Gefühl, der Künstler spielt das Zeug vor einem ab. Immer wieder geil :love:

Hast Du wirklich Interesse? ;)
 
Mal überlegen ob ich Dir wieder einen Schweinepreis machen könnte :D Der günstigste NP liegt laut idealo bei 328 EUR ohne Versand.
 
@Ede: Sehr sehr geil. Obwohl das Ding als portabler gedacht ist, brauche ich jetzt meinen Sennheiser HD 650 auch zuhause nicht mehr. Das Ding werde ich versuchen zu verkaufen. Der Beyerdynamic klingt viel geiler :sabber:

:)

Mir sagt die Klangcharakteristik von Beyerdynamic am meisten zu für die Mucke die ich höre. Schön wuchtig und hochaufgelöst ohne zu übertreiben :love:

Den 650 hatte ich auch da. Würde ich hauptsächlich Klassik hören wäre der meine Wahl. Da hört man wirklich den Lufthauch wenn die Flötenspielerin in ihr Instrument bläst...bei Rock & Metal klingt er dafür ziemlich mau.

Mein nächster KH wird übrigens der T90, den habe ich dummerweise beim Kollegen probegehört :dead: :D

Aber erst in einigen Jahren...

Erstaunlich wie scheisse mein Sennheiser 595 gegen die Beyer klingt. Wie ne rostige Blechdose.
 
Ich habe ja inzwischen nochmal beide direkt verglichen. Der Sennheiser ist noch feiner aufgelöst und hört sich irgendwo 'schöner' an. Beim Bass ist der Beyer etwas besser. Insgesamt würde ich den Sennheiser vielleicht bevorzugen. Aber die Frage stellt sich nicht, da er mir zu wuchtig ist und mir ein 'High-End' KH reicht, bleibe ich beim Beyer.... der insgesamt wirklich genial klingt.

Man merkt beim Sennheiser auch, dass er immer noch spitze ist: Sowohl als Neuware, als auch gebraucht, ist der extrem wertstabil über die Jahre. Wenn mcpete ihn nicht nimmt, mache ich bei ebay kaum Verlust :)
 
Ja, beim 650 kann man wirklich überhaupt nichts falsch machen. Wäre definitiv eine gute Investition. Die werden wenigstens noch in Germany hergestellt, die HD 5er Modelle ja leider nicht. Beyerdynamic fertigt alle ihre KH handmade keine 200m von meinem Haus ^^

Übrigens hatte ich das Vergnügen den T90 an einem Accuphase CD-Spieler zu testen. Was soll man da sagen? Da klingt sogar mein damals 1.500 DM teurer Yamaha ziemlich schrottig. Der Wahnsinn.
 
ich würde sagen 200 ohm is so die grenze ... der testhörer, den ich da hatte, war 200 ohm und er war schon deutlich leiser, als der 595er
 
An einem gescheiten Verstärker oder direkt an einem CD Player ja. An PC Soundkarte, mobilen Geräten oder Smartphone ganz klar nein.
 
An einem gescheiten Verstärker oder direkt an einem CD Player ja. An PC Soundkarte, mobilen Geräten oder Smartphone ganz klar nein.

Also an PC Soundkarte ist er laut genug. Mir hat auch die Lautstärke am iPod/iPad völlig gereicht. Gestern ja Direktvergleich: Der Beyer ist etwas lauter, aber nicht viel. Aber ich will nicht zu viel Werbung machen, weil wenn mcpete ihn nicht nimmt, verdiene ich mehr dran ;)
 
Zurück
Oben