• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Wie sieht denn das mit den Ohm aus? Ich werde das Teil entweder direkt an die Onboard Soundkarte oder - was wahrscheinlich besser klingen wird - an meinen Verstärker (VSX 920) hängen. Das Teil wird nur stationär benutzt - also nicht am MP3 Player.

Macht da die Version mit 250 oder mit 600 Ohm mehr Sinn?

Ich glaube mein HD 555 hat 50 Ohm.
 
Bombe! Bin echt zufrieden aber was ich da groß zu schreiben soll... kA :) Bequem, guter Ton. Deutlich besser als mein alter Sennheiser.
 
hab hier grad auch nen sennheiser hd 595 draufsitzen, weiss aber nicht ob der mehrpreis wirklich gerechtfertigt wäre

war sehr zufrieden bisher mit meinem aber seit ein paar tagen hat er irgendwo nen wackelkontakt...
 
[digi];1086232 schrieb:
hab hier grad auch nen sennheiser hd 595 draufsitzen, weiss aber nicht ob der mehrpreis wirklich gerechtfertigt wäre

war sehr zufrieden bisher mit meinem aber seit ein paar tagen hat er irgendwo nen wackelkontakt...

Also bei mir lagen sowohl klang- als auch komforttechnisch Welten dazwischen.
 
Da ich mir auch mal wieder einen neuen Kopfhörer zulegen könnte, habe ich 2 Fragen:

1. Lohnt sich überhaupt ein neuer Kopfhörer bis ca. 200 Euro, wenn ich den eh nur am iMac verwende?

2. Welcher Kopfhörer bis 200 Euro ist empfehlenswert?
 
Welchen hast Du denn aktuell? Willst du den einfach nur am analogen Ausgang des Macs nutzen? IMO spielen teure Kopfhörer dann nicht ihre Stärken aus, da muss schon ein gescheiter Wandler + evtl. Kopfhörerverstärker her.
 
Hab aktuell den Sennheiser HD 555. Und ja, nutze hauptsächlich den analogen Ausgang vom iMac.
 
Der ist ja an sich schon recht gut. Was erwartest Du Dir von einem Upgrade? Wenn Du Dir was besseres holst kann ich ja den 555 nehmen, dann sind wir alle glücklich :D
 
Ich erwarte eigentlich nicht so viel vom Update. Hab halt nur den Thread gesehen und hatte Lust auf einen neuen Kopfhörer. Es juckt in den Fingern, irgendwas muss ich kaufen. Konsumsucht halt. Kennst du bestimmt. :zahn:

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem HD 555, aber trotzdem...:D
 
Ich würde sagen, dass sich ein Upgrade innerhalb der Sennheiser Reihe für unter 200 Euro nicht lohnt. Da würde ich mir dann wirklich die Beyerdynamics anschauen, die eine etwas andere Klangcharakteristik haben, dann kann man immer noch entscheiden was einem mehr zusagt.
 
bin gespannt auf das ergebnis

kann einer was sagen zu amazon und testen? hab zwar in den jahren die ich bei denen kunde bin ausnahmslos gute erfahrungen gemacht aber man weiss ja nie ^^
 
Zurück
Oben