• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

RUHE!!!!! :mad:

Warum hab ich dich eigentlich gefragt? Es war ja klar, dass ich gerade von Herrn Èdé keine gescheite Antwort bekomme. :D

Onkel Pete weiß wenigstens zu helfen. Den HD 515 hab ich jetzt mal in die engere Wahl genommen.

Wenn hier noch jemand Sennheiservertreter sein sollte, darf er natürlich gerne noch seine Meinung äußern und helfen.
 
Steve Austin schrieb:
Onkel Pete weiß wenigstens zu helfen. Den HD 515 hab ich jetzt mal in die engere Wahl genommen.

Ich bin jetzt aber nur nach dem Preis gegangen, keine Ahnung wie das Teil ist. Ist halt der kleine Bruder (bzw. der Embryo) vom 555 und 595.
 
Ich werde mir auch ein Senngeiler holen, die machen eine Menge her. Ich hätte nicht gedacht das die so billig sind :eek:
 
Geil ist ja, dass der 595 eine 6,3mm-Klinke hat, das zeigt ja schon wo er angeschlossen werden will und zwar nicht an billigen mp3-Playern und Co. :naughty:
 
Da wollte ich eh demnächst wieder bestellen, würde gut passen. Hattest du den mal, oder wie kommst du jetzt auf den?

Ein Kollege hat den und ist schwer begeistert, das Ding ist aber auch wirklich hupfenleicht. Viel verkehrt machen kann man da nicht.
 
Ede schrieb:
Ein Kollege hat den und ist schwer begeistert, das Ding ist aber auch wirklich hupfenleicht. Viel verkehrt machen kann man da nicht.
Gut, die Meinungen, die ich so finden kann, klingen auch alle sehr positiv. Ich glaube, dann wird's wohl der. :)
 
Denk aber dran, dass Du Brillenträger bist :znaika: Manche Kopfhörer kann man dann nämlich nicht beonders gut tragen.
 
Bei der 5er Serie von Sennheiser soll das mit Brillen kein Problem sein, ich muss ja auch drauf achten. War eben nochmal in der City und hab die letzten 3 Läden abgeklappert und alles was ich gefunden habe war der 515 für 89 Euro, der noch eingepackt war und den ich nicht ausprobieren durfte. I love my City :dozey:

Naja, ich werde jetzt bis Anfang nächsten Montats warten und mir dann den 595 im Inet ordern.
 
oh ja Sennheiser sind nich übel :-).
Um einiges besser sind aber Kopfhörer von Shure oder gar Ultimate Ears ;-).. also. Wenn man geld hat :-p

Ich selber benutze den http://www.azone.ch/Shure-E4c-schwarz.htm

Das einzig nervige ist das man das teil in den gehörgang einführen muss *g*. Klingt ecklig.. irgendwie is es das auch am anfang, aber man gewöhnt sich dran.
 
Heute im Media Markt konnte ich ein paar Kopfhörer mal antesten. Ganz oben auf der Liste steht jetzt der Sennheiser HD 415. Sieht gut aus, sitzt wunderbar auf der Birne und vom Klang her, kann man auch nicht meckern. Dazu passt er preislich wunderbar in mein Budget.

@Dr.Pete
Den HD 595 hatte ich auch mal auf dem Kopf. Vom Klang her nochmal 'ne Klasse besser als der 415. Besonders der satte Bass und das klare Klangbild hatte es mir angetan. Einzig, dass die Ohren komplett im Kopfhörer "verschwinden", gefällt mir persönlich nicht so. Vielleicht auch nur etwas ungewohnt, oder ich hab zu kleine Ohren. :D

Trotzdem ist er die 139 Euronen, die der MM haben will, garantiert wert. :)
 
Ja ich war jetzt schon ein paarmal kurz davor mir den 595 zu bestellen, kostet im Moment so um 120-130 Euro im Inet und der Preis zieht gerade wieder eher ein wenig an. Unser MM hatte den vorletzte Woche gar nicht im Sortiment und zum Testen hingen da nur Philips und Sony Teile rum :dead: Aber unser MM ist in der Hinsicht echt das Letzte. Ich muss mal schauen, ob ich noch ein wenig warte mit dem 595 oder mir den 555 hole, der ja klanglich fast gleichauf ist und den es IMO sogar hier im MM für 99 Euro gibt. Mussi morgen mal gucken.

Edit: kann auch sein, dass das der 515 war im MM für 99 Euro. Da das die UVP ist würde ich sogar davon ausgehen.
 
So, kleine MM-Geschichte. Ich war eben da und es war tatsächlich der 555 für 99 Euro im Angebot. Einer war auch ausgestellt und angeschlossen, aber natürlich funzte das Teil nicht, obwohl dick und fett dran stand: hier selber testen. :dozey: Auf dem Kopf sitzt der 555 schon ziemlich gut, ich finde es gut, dass er die Ohren voll mit einfasst. Ich hab also einen Mitarbeiter gefragt, ob er mir da mal "Sound draufmachen" könnte. Er: "wenn das Gerät nicht funktioniert, dann geht es nicht". Ich: "Na toll, ich kauf doch keinen teuren Kopfhörer ohne den Sound gehört zu haben". Er: "Tja, das ist dann ihr Pech, günstiger bekommen sie den nirgendwo". Kennt man ja: Inkompetenz und Überheblichkeit. Hab's also gelassen, so dumm müssen die mir nicht kommen, man kann sich ja auch mal ein bischen um den Kunden bemühen. Dazu kam noch, dass alle Verpackungen des 555 total verstaubt und schon mal geöffnet waren. Ganz hinten lag dann noch ein 595. Die Packung eingedrückt, geöffnet, verstaubt, aber der Kopfhörer schien unangetastet zu sein. Kein Preis dran. Ich dachte vielleicht ham se den ja falsch eingespeichert und für 99 Euro ausgezeichnet. Ich also zur Info um mir den Preis gegen zu lassen. Der Typ scannt das Teil ein: "199 Euronen". Ich: :dozey: und raus aus dem MM. Tja, werde also weiter warten
 
*kicher*

So unverschämt sind die bei uns dann doch nicht. Das Warten wird sich aber definitiv lohnen.
 
Ich habe eben meinen alten Sennheiser wiedergefunden. Ist der HD 455, den gibt es nicht mehr und der ist nahezu unbenutzt :eek: Klingt auch gar nicht so schlecht, zumindest am PC wo ich ihn gerade mal probiert habe. Sitzt halt nur nicht so toll auf meiner Rübe, aber reicht erstmal.
 
Zurück
Oben