• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Hmm, gefällt mir noch nicht so. Ist aber sicher Gewöhnungssache, denn wenn ich den alten aufsetze, dann ballert der Bass alles zu. Jetzt klingt er viel dezenter und sauberer, aber eben auch nicht mehr so auffällig. Gute Kopfhörer decken aber auch schonungslos jede schlechte Musikquelle auf :D
 
Gerade mal an meinen anderen Verstärker angeschlossen, bei dem ich Bass und Höhen vernünftig einstellen kann und da klingt das schon ne ganze Ecke besser. Aber default ist der mir fast zu brav bzw. ich muss mich wohl etwas umstellen ;)
 
Hmm...

Ganz wichtig ist auch die Impendanz. Schau mal auf der Verpackung nach ob er 50 oder 120 Ohm hat.
Je niedriger die Impendanz desto besser klingen sie an "normalen" Verstärkern.

Die Highends HD 650 oder HD 600 benötigen einen Kopfhörerverstärker um richtig zu knallen. Da kostet ein Guter 300€ :breit:
 
Ja? :D Ich kauf mir jetzt bestimmt keinen Kopfhörerverstärker. Hab mal ein bischen mit dem Equalizer gespielt und ein recht gutes Setup gefunden. Werde jetzt am WE mal testen und wenn er mir nicht gefällt bring ich ihn am Montag zurück.
 
Der 595 hat 50 Ohm :znaika:


Na denn fröhliches Testen. Wird schon hinhauen, ich mußte mich auch erst an den neuen Sound eines Oberklasse Kopfhörers gewöhnen.
 
Ja, aber soviel macht die Ohm-Zahl nicht aus, zumindest nicht an aktuellen Verstärkern. An den alten Verstärkern hat man wenigstens noch einfach einen Regler für Bässe und einen für Höhen und kann somit schnell und einfach seinen Sound regeln. Bei den moderneren haste 1000 Presets und Einstellungen gehen nur über irgendwelche komplizierten Menüvorgänge. Das nervt schon ziemlich wie ich finde. Aber wie Du schon sagst muss man sich erst an den Sound gewöhnen, die billigen Kopfhörer sind ja meist sehr basslastig. Habe eben noch mal den alten HD 455 mit dem 590 verglichen und alleine der Tragekomfort ist 1000x besser beim 590. Der Sound beim 455 ist ungleich aggressiver, was auch daran liegt, dass er nicht direkt am Ohr liegt. Schlecht ist der 455 aber nicht, das muss ich auch sagen. ;)
 
Keine Frage, auch die kleinen Sens produzieren einen ordentlichen Sound. Ich habe den Großen ja nicht nur wegen dem besseren Sound gekauft sondern auch wegen dem Komfort. Haben mir nach 2 Stunden früher die Ohren immer weh getan...
 
So, Testlauf beendet und ich muss sagen: ich werde langsam warm mit dem Ding :love: Eben bin ich mit dem Kopfhörer auf der Rübe aufgestanden und wollte in die Küche gehen und hätte dabei fast den kompletten Verstärker ausm Regal gezogen. Spricht für den Tragekomfort, hab ihn gar nicht mehr bemerkt. Habe ihn überwiegend beim normalen TV benutzt und hab auch ein passendes Setup gefunden (Höhen etwas runter, Bässe rauf). Wenn man jetzt ohne Kopfhörer schaut, dann kommt einem der Sound richtig flach vor, denn das Stereo und Pseudo-Surround-Feeling ist mit nem Kopfhörer einfach viel besser. Gut, gegen echtes rumms bumms 5.1. kommt auch so ein Kopfhörer nicht an ;) Ich hader nur, ob ich ihn zurück bringe weil er schon benutzt war. Man sieht kleine Gebrauchsspuren, die mich gestern noch mehr gestört haben. Dafür war er eben recht günstig, aber IMO muss ein Laden das kennzeichnen, wenn es ein Ausstellungsstück oder Rückläufer oder sonstwas war. Umtauschen geht ja nicht, weil es nur noch den einen gab und das auch der hochwertigste Kopfhörer war.
 
@Ede:

Hast du schon mal den Beyerdynamic T50p getestet?

Ich habe die fixe Idee, mir zusätzlich einen portablen 'High End' KH zu holen. Der gefällt mir eigentlich ganz gut. Liegt aber preislich leider immer noch über 200 EUR :(
 
Nee ich hatte neben dem 990 und 880 "nur" den T1 zum Testen da. Den habe ich aber gar nicht erst aufgesetzt weil ich ihn sonst garantiert gekauft und mich meine bessere Hälfte daraufhin für unzurechnungsfähig erklärt hätte :D

Der T50p soll hervorragend klingen, falsch machste da sicher nichts. Musst halt wissen ob es dir wert ist und viel Musik hörst (so wie ich, man sieht mich mehrere Stunden am Tag mit nem KH ^^ ) Ich bin mit meinem 990 mega-zufrieden und ärgere mich ein bisschen, dass ich soviele Jahre die öde klingenden Sennheiser auf den Ohren hatte. Dabei fertigt Beyerdynamic 300 Meter Luftlinie von meiner Haustür :shake:
 
Laut User Reviews muss man den T50p halt perfekt anliegen haben, sonst klingt es nicht. Vielleicht bestelle ich ihn mal zur Probe :)
 
Ja :D

Da hatte man schon etwas extrem hochwertiges in der Hand.

Jetzt nochmal mindestens einen Tausender für einen vernünftigen KH-Verstärker ausgeben damit sich das Teil auch wirklich lohnt ^^
 
Bin nun auch wieder auf der Suche, da bei meinem HD 555 von Sennheiser die Ohrmuscheln gerade kaputt gehen. Gibt es inzwischen denn vernünftige kabellose Kopfhörer für den Heimgebrauch?
 
Hatte ich zum Probehören da. Ein sehr neutraler Kopfhörer. Wenn er einen besseren Bass haben würde hätte ich mich zwischen dem 990 und 880 schwer getan. Imo eher für Klassik geeignet. Wenn du etwas mehr "Spaß" beim hören bevorzugst nimm den 990, willst du alles absolut neutral dann den 880.
 
Zurück
Oben